Verschiedene (DSL-) Splitter

• Hallo,

aus meinem Fundus habe ich einen DSL-Splitter ausgegraben.
    Der ist aber anders als mein ISDN-DSL-Splitter (doppelt so hoch mit schraubegesichertem Schiebedeckel).

Ich hallte allerdings noch nie Analog-Tel. in Verbindung mit DSL.
    Nach dem Motto "never touch a running system" möchte ich auch keine Experimente starten.

Dokus hierzu liegen leider keine mehr vor.

Für mich stellt sich die Frage, ob das ein "Analog"-Splitter ist (also einer für einen analogen Tel.-anschluss) und demnach für eventuell eine kleinere Spannung ausgelegt.

Stammt ebenfalls von Siemens, ist aber nur etwa halb so hoch, unten vorne mit Schiebedeckel.
    BBAE 40 192 260-100 GV 1A00
    D;POSN:PI VOH/P2 016766

S ,,,, usw. ist wohl die Seriennummer.

Vielleicht kann jemand etwas mit der Bezeichnung anfangen.

Wo finde ich im Netz Anleitungen / Dokus zu beiden Siemens -Splitter-Arten?

Interessant sind vor allem Angaben zu Einstellungen des internen Schiebeschalters, Abschlusswiderstände für internen S0-Bus usw.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Moin,

anderer Hersteller, andere Bauform.

In D wird nur DSL mach dem Annex-B Standart benutzt, das bedeutet DSLoverISDN, auch bei analogen Anschlüssen. Somit sollte der Splitter bei analog und ISDN funktionieren, den schliesslich ist das dummer Filtertechnik, die nichts anderes macht, als das Freqeunzband zu splitten in den DSL-Teil und den Telefonteil. In jeder Laufsprecherbox ist sowas eingebaut, nennt sich dann Frequenzweiche.

• Und hatten eben auch einen PPA Schalter, wenn man den Splitter als 1. TAE nehmen wollte. Die neuen Splitter machen die Umschaltung Analog/ISDN automatisch und der PPA ist wegen der Regel, "es muss immer eine extra 1. TAE her" weggefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!