Lieferzeit USA --> Europa mit UPS?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Ui, Respekt! :top:


    Da scheint sich durch den Wechsel von GLS zu DHL einiges verbessert zu haben.
    Denn bei GLS anzurufen konnte man sich komplett sparen...


    Naja...


    Die Zollverweilzeit ist länger. Ein Paket braucht jetzt ca. 3 Tage länger als über GLS. Zwar war es nicht trackbar, dafür aber viel schneller! Und die Vorlageprovision musste nicht wirklich bezahlt werden. Wurden immer von der Rechnung abgezogen, kam nie was...

  • *threadausbuddel*


    Nach meinen schlechten Erfahrungen mit GLS in Zusammenarbeit mit USPS Paketen mal ein Lob an unserer Weltmeister in Logistikfragen -> DHL.


    Abgabe des Paketes in den USA am 28.07., Eingang Zoll in D am 30.07., Ausgang Zoll in D am 01.08., Auslieferung heute am 02.08.


    6 Tage mit Wochenende sind klasse, das bekommt Hermes z.B. alleine für Pakete innerhalb D schon hin


    Dazu noch lückenloses Tracking auf der USPS homepage (da scheint die Schnittstelle DHL->USPS ausgereift zu sein) bis zu meiner Haustür.



    Kurzum, ein dickes :top: an usps und DHL


    greetz


    ruag

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Also ich kann USPS/DHL auch nur ein Kompliment machen. Da ich gerade in letzter Zeit fast nur noch in den USA bestelle, sei es Klamotten, CDs oder sonstiges.


    Bis jetzt war JEDES Paket in zwischen 4-6 Tagen da.


    Habe gerade heute ein paar CDs bekommen. Am 28.7. aufgegeben, also letzten Donnerstag, und heute schon da. :)


    Manchmal wartet man auf ein Paket innerhalb Deutschlands schon länger...


    Und das beste find ich ja sind die Versandkosten. Für ein Päckchen mit einem Anzug drin habe ich meine ich 18$ per USPS Airmail bezahlt. Erscheint mir irgendwie sehr billig wenn ich noch daran denke wie ich ein Handy per DHL für 17€ nach Österreich geschickt hab...

  • Also da kann ich auch anderes berichten. Angefangen von der katastrophalen Zollabfertigung bis zu irgendwelchen tagelangen Zwischenstops in irgendwelchen Lagern usw.


    Ich mache beruflich sehr viel mit Ware aus USA/Japan/Australien und das einzige wo es bisher immer perfekt war ist bei UPS die aber auch mit am teuersten sind. Ansonsten Fedex geht nun nach "Einlernzeit" auch recht zufriedenstellend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!