Lieferzeit USA --> Europa mit UPS?

  • Hallo Leute,


    hoffe, ich bin hier in der richtigen Ecke, habe keine "passendere" gefunden.


    Folgendes: habe mir Ersatzakkus für mein Motorola Accompli 009 in den USA bestellt (gibt's in Deutschland nicht). Und zwar konkret bestellt bei http://www.awswireless.com.


    Wird mit UPS Express geliefert, kostete mich 57 US$ Aufschlag.


    Laut UPS Deutschland Hotline sollte die Sendung bei UPS Express nicht länger als 3 Tage, bei UPS "normal" nicht länger als 7 Tage dauern.


    Mittlerweile ist Tag 9 und noch nichts angekommen.


    Habe von AWS Wireless lediglich eine Nummer mitgeteilt bekommen, die so aussieht:


    USPS: ECxxxxxxxxUS.


    Scheint keine gültige UPS Tracking-Nummer zu sein.


    Wer hat Erfahrungen, wie lange so eine Sendung dauern kann? Kann es sein, daß die Sendung im Zoll hängt und deshalb länger dauert?


    Danke und Gruß,
    Klaus Wegener

  • Willkommen im Forum! :)


    USPS = United States Postal Service =! UPS


    Die Sendung ist anscheinend also nicht per UPS, sondern per (normaler?) Post unterwegs.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Klar, durch den Zoll muß es. Aber bei Profis wie UPS wird das innerhalb von Stunden durchgeschleust. Daran wird es wohl nicht liegen. War die Adresse (insbesondere Stadt) richtig angegeben? Evtl. Städteverwechselung? Frankfurt = Main oder Oder.... Man weiß ja nicht, was die Amis für die ausliefernde deutsche UPS angegeben hat...


    Sorry, mehr Ratschläge habe ich leider nicht....

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Wie gesagt, ich vermute stark, dass die Sendung per USPS verschickt wurde, und das kann daaaaauern.


    Probier doch mal das Tracking hier: http://www.usps.com/shipping/t…&page=0035trackandconfirm


    Wenn man dort auf "need help" klickt, sieht man, dass das von Dir oben angegebene "ECxxxxxxxxUS" das Format für Trackingnnummern von Global Mail ist.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Wie gesagt, ich vermute stark, dass die Sendung per USPS verschickt wurde, und das kann daaaaauern.


    Da stellt sich einem nur die Frage, wie der Shop auf eine Versandkostenpauschale von $57 kommt, wenn man bedenkt, dass USPS für einen Akku inkl. Blisterverpackung keine $10 verlangt.

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

  • Vielleicht ein simpler Fehler im Versandprozess?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hallo,


    erstmal ein Danke an Sebastian für das "Willkommen im Forum" ;)


    Seine Fährte ist auf alle Fälle die Richtige - ich danke.


    Die Sendung scheint tatsächlich über "United States Postal Service" verschickt worden zu sein. Auf der von Sebastian angegebenen Seite konnte ich durch Angabe meiner Tracking Number folgendes erkennen:


    Your item arrived in GERMANY at 8:43 am on January 14, 2005. Information, if available, is updated every evening. Please check again later.


    Here is what happened earlier:


    * INTERNATIONAL DISPATCH, Chicago (O'Hare) AMC, January 12, 2005, 9:29 am
    * ENROUTE, January 12, 2005, 9:27 am, CHICAGO, IL 60688
    * ENROUTE, January 11, 2005, 6:22 pm, DALLAS, TX 75261
    * ACCEPTANCE, January 11, 2005, 10:18 am, GARLAND, TX 75044



    Ist ja cool ;):)


    Erhebt sich zwar die Frage, weshalb AWS Wirelss auf der Seite, wo ich das Produkt geordert hatte schrieb, es käme mit UPS Express und dafür 57 US$ erhoben hat.


    Letztendlich ist mir das aber egal, ich will nur die Ersatzakkus haben, mehr nicht. War leider noch nie in den USA, komme dort auch nicht hin.


    War aber schon fast überall woanders auf der Welt, von Paraguay über Südafrika bis Taiwan - dieses verdammten Akkus scheint es nur in den USA zu geben.


    Viele US Onlineshops habe ich durchforstet - AWS Wireless war der Einzige, den ich fand, der nach "Germany shippt".


    Okay, danke noch mal für die Hilfe. Jetzt muß ich mal nachforschen, wo die Sendung hier in Germany steckt.


    Vielleicht noch Ideen? Erfahrungen? Das Unternehmen "Deutsche Post" fragen? Aber das ist ein sooo großes Unternehmen.... :confused:


    Gruß und Danke noch einmal,
    Klaus Wegener

  • Hola,


    meines Wissens werden Pakete von USPS in Deutschland immer noch über GLS ausgeliefert (Meine Erfahrungen mit GLS stehen schon im Forum).


    Die Verweildauer beim Zoll hat bei mir in der Regel 1 - 5 Werktage in Anspruch genommen.


    Tipp:
    Wenn GLS von dir die Zollgebühren haben möchte unterschreibe nur unter Vorbehalt und ignorier bei der Rechnung die unverschämte Bearbeitungsgebühr.
    (Vollschmarotzer bezahlen nichts und kommen damit auch noch durch)


    greetz


    ruag

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Nein, das stimmt nicht mehr.


    USPS hat den Vertrag mit GLS zum 31.12.2004 gekündigt - nun übernimmt wieder die DPAG die Auslieferung solcher Sendungen...



    :)





    :D MTT :D

    Multae causae sunt bibendi...

  • Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener
    Erhebt sich zwar die Frage, weshalb AWS Wirelss auf der Seite, wo ich das Produkt geordert hatte schrieb, es käme mit UPS Express und dafür 57 US$ erhoben hat.


    Da würde ich mir die Differenz von 47$ von denen aber durchaus zurückerstatten lassen, es sei denn Du hast zuviel Geld...


    Sollte dem so sein kannst Du mir gerne etwas davon abgeben :D :D


    Gruß
    CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!