Ich kündige meinen Arcor Preselect Vertrag und bin daher ja dann wieder bei der Telekom. Die Arcor Hotline hat mir gesagt, ich müsse dann bei der Telekom anrufen und die Voreinstellung wieder rausnehmen lassen. Was wäre wenn ich die Voreinstellung nicht rausnehmen lasse?
-
-
-
wenn du die nicht rausnehmen lässt:
T-Com verbindet dich weiterhin zum Arcornetz und die sperren dich wohl, sodass du nicht mehr telefonieren kannst.Einfach kurz die 08003301000 anrufen und denen sagen ab wann die Kündigung bei Arcor greift und gut is.
Umstellung is natürlich kostenfrei
CU
Dennis -
also das er nicht mehr telefonieren könnte ist ein Grücht. Das kann nur Dein Brötchengeber.Wenn Arcor Ihn sperrt passiert folgendes:
Er wählt : 0621 54 30 157 -> kein durchkommen
Er wählt: 01033 0621 54 30 157 -> ui man telefoniert via Call by Call über T-Com.
Er wählt: 01051 0621 54 30 157 -> ui man telefoniert via Call by Call über 01051.
Er wählt: 0190 12345678 -> er wählt eine 0190er Nummer über T-Com.
Also telefonieren kann er immer noch.
Anders sieht es aus, wenn ein Kunde Arcor bezahlt aber nicht die T-Com und diese in dann sperrt. So ein Kunde hat dann mal bei uns angerufen, ich musste ihm dann leider sagen, das er die T-Com bezalhen muss, da ein Preselection auf einem gesperrten T-Com auch nicht geht.
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
Er wählt : 0621 54 30 157 -> kein durchkommen
und wer dann nicht 1 und 1 zusammen zählt und 010xx vorwählt ruft bei MIR an und jammert rum er/sie wäre gesperrt

Hab ich behauptet er könne gar nicht mehr telefonieren? Sollte eigentlich nur die Kurzfassung von deiner Erklärung sein

CU
Dennis -
Zitat
Original geschrieben von dob
und wer dann nicht 1 und 1 zusammen zählt und 010xx vorwählt ruft bei MIR an und jammert rum er/sie wäre gesperrt
Hab ich behauptet er könne gar nicht mehr telefonieren? Sollte eigentlich nur die Kurzfassung von deiner Erklärung sein

CU
Dennis
Besser Dir als mir. :pZum Glück bin ich kein Call-Center Agent, mir reicht mein täglicher Wahnsinn obwohl ich merke das man Arcor-Team leichter findet als Arcor.
Viele sagen dann ui, man kommt ja schnell durch und ratern Ihre Kundennummer runter ... Da können wir oft nur STOPPPPPP rufen und auf die Arcor-Kundenhotline verweisen, wenn kein Arcor-Team Kunde.
-
Wenn die Preselection von DTAG nicht rausgenommen wird kann man genauso weiter telefonieren wie vorher - die Verbindungen werden dann aber nicht zu Preselect Konditionen sondern zu den Arcor Call-by-Call Konditionen abgerechnet.
Da wird nix gesperrt etc.
-
wenn dann alles als call by call über arcor abgerechnet wird, kann ich dann auch andere Call by call anbieter vorwählen?
-
Zitat
Original geschrieben von Nobbse
Da wird nix gesperrt etc.
scheint wohl von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich zu sein.
Ich hatte schon genug Kunden, die nicht mehr telefonieren konnten, weil sie vergessen hatten bei T-Com die Voreinstellung löschen zu lassen nach der Kündigung.CU
Dennis -
Zitat
Original geschrieben von dob
scheint wohl von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich zu sein.
Ich hatte schon genug Kunden, die nicht mehr telefonieren konnten, weil sie vergessen hatten bei T-Com die Voreinstellung löschen zu lassen nach der Kündigung.CU
DennisWie das andere Anbieter machen weiss ich dafür nicht
aber die Vorgehensweise bei Arcor ist wie ich es beschrieben hatte.Andere CbC Nummern kann man i.d.R. immer davorwählen und damit das Preselect "überschreiben".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!