Was war heute morgen auf Radio Charivari (München) los?

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Wobei man fairerweise erwähnen muss, dass die öffentlich-rechtlichen Popsender bis auf wenige Ausnahmen (z.B. 1LIVE) mittlerweile fast das gleiche Niveau haben.

Wenn ich nur an SWR3 denke...*würg*. Nur Weichspüler-Pop a lá Jeannette, pseudowitzige Moderatoren...

Aber das von dir zitierte 1Live ist eben keine Ausnahme. In meinen Augen genauso bescheuert und sinnlos! Gerade deswegen meide ich den Sender inzwischen und höre lieber mal WDR2 oder nur noch CD. Einslive ist einfach nur Verdummung hoch 10.

• WDR2 kann man zwar anhören, aber ich stehe im Radio nicht zu sehr auf das ewige 70/80/90er Jahre Evergreens-Gedudel. Ich möchte überwiegend aktuelle Musik hören und gerne auch mit einem ordentlichen Anteil Hiphop und RnB.

Da ich ein Gewohnheitstier bin, höre ich deshalb eigentlich auch nur ausschliesslich bigFM und 1LIVE. Denn wenn mir die Musik nicht passe, brauche ich den Rest auch nicht hören, denn für tolle Moderationen höre ich mir eigentlich kein Radio an. Zumindest nicht, wenn ich es nur nebenbei laufen habe.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Meines Wissens war Antenne 1 (Ba-Wü) der letzte Sender, der diesen Schwachsinn abgezogen hat. Unterstützt wurde die PR-Aktion durch Artikel in Stuttgarter Zeitung / Stuttgarter Nachrichten, die rein zufällig Mitgesellschafter von Antenne 1 sind.

Der Moderator meinte damals der Schäuble müsse jetzt doch endlich mal aufstehen udn auf den Tisch schlagen (oder sowas in der Richtung)

Und das empfinde ich zumindest als daneben!

(Es bezog sich logischerweise nicht auf den ehemaligen Innenminister von BaWü)

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Zitat

Original geschrieben von No.Time
    Der Moderator meinte damals der Schäuble müsse jetzt doch endlich mal aufstehen udn auf den Tisch schlagen (oder sowas in der Richtung)

Das hat man dann hinterher als Erklärung genommen, aber letztendlich war es natürlich ein reiner PR-Gag. Und so schlimm ist der Witz nun wirklich nicht.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von No.Time

Wieso muss er aufstehen um auf den Tisch zu schlagen? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Aber das von dir zitierte 1Live ist eben keine Ausnahme. In meinen Augen genauso bescheuert und sinnlos! Gerade deswegen meide ich den Sender inzwischen und höre lieber mal WDR2 oder nur noch CD. Einslive ist einfach nur Verdummung hoch 10.

Beruhig dich erst mal wieder ;) Einslive steht und fällt auch mit den Moderatoren, sicherlich sind da auch 1-2 Deppen darunter, aber der Rest hebt sich sehr wohl vom üblichen Mist ab, der sonst im Radio läuft. Allein schon Themensendungen wie der "Heimatkult" oder "Raum und Zeit" machen Einslive für mich zum einzig hörenswerten Sender (neben WDR2). Gerade auch was die Förderung deutscher (bevorzugt lokaler) Künstler angeht, kann sich JEDES Radio in Deutschland mal eine Scheibe abschneiden. Auch die Konzerte die Einslive jedes am beim Kölner Ringfest auf die Beine stellt (letztes Jahr: H-Blockx, Winson, Juli, Senor Coconut), machen den Sender zu einer Ausnahmeerscheinung.

Auch dudelt Einslive nicht Tag und Nacht einfach die Charts runter, sondern bemüht sich um einen eigentständigen Geschmack. Ich erlebe das regelmäßig, dass Sachen, die vor Monaten auf Einslive liefen (und klasse waren) plötzlich bei FFN und Konsorten als Top-Neuheit gespielt werden.

P.S. Nein ich arbeite nicht für Einslive! ;)

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Beruhig dich erst mal wieder ;)

Das war ja auch gegen den Sender, nicht gegen dich gerichtet ;)

Geschmäcker sind halt verschieden. ;)

Zitat

Auch dudelt Einslive nicht Tag und Nacht einfach die Charts runter, sondern bemüht sich um einen eigentständigen Geschmack

Naja :rolleyes: Mein Chef hat im Nebenbüro den ganzen Tag Einslive laufen. Witzig, immer fünf Minuten zur vollen Stunde läuft 4-5 mal am Tag das gleiche Lied. Manche Lieder höre ich auch min. 5-6 mal. Außerdem, alleine schon, dass die so niveaulose Lieder wie Sido´s Mamasong spielen, der von seine Aussprache her, eher in die Mülltonne gehört, disqualifiziert den Sender inzwischen. Ich war lange Einslivehörer, aber bis auf WDR2 gibt es kaum Alternative. Lediglich noch die Niederländischen Sender, sofern man sie noch empfängt.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das war ja auch gegen den Sender, nicht gegen dich gerichtet ;)

Geschmäcker sind halt verschieden. ;)

Naja :rolleyes: Mein Chef hat im Nebenbüro den ganzen Tag Einslive laufen. Witzig, immer fünf Minuten zur vollen Stunde läuft 4-5 mal am Tag das gleiche Lied. Manche Lieder höre ich auch min. 5-6 mal. Außerdem, alleine schon, dass die so niveaulose Lieder wie Sido´s Mamasong spielen, der von seine Aussprache her, eher in die Mülltonne gehört, disqualifiziert den Sender inzwischen. Ich war lange Einslivehörer, aber bis auf WDR2 gibt es kaum Alternative. Lediglich noch die Niederländischen Sender, sofern man sie noch empfängt.

Aggroberlin ist persönlich auch nicht mein Fall, aber natürlich gehört auch das zu einem hauptsächlich an Jugendliche und jungen Erwachsenen ausgerichteten Programm wie 1LIVE dazu. Das muss nicht dein Geschmack sein, aber trotzdem disqualifiziert es den Sender nicht. Ich krieg bei Jeannette Biedermann auch Ohrenkrebs und es wird trotzdem auf vielen Sendern gespielt.

• Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen.

Da wird also behauptet, daß der Moderator in einer Sendung etwas ganz schlimmes gesagt hätte, wofür sich sogar der Chef vom Sender entschuldigen muß, und daß man niemal wiederholen will, nur um sich ins Gespräch zu bringen...

Man sollte den Sender mal gehörig auf die Nase fallen lassen. Natürlich bräuchte man dafür einige tausend Mitspieler, daher in der Praxis wohl eher schwer durchzuführen.
    Von dem zeitpunkt an, wo diese "Entschuldigung" über den Sender ist, sollten Hunderte, oder tausende Menschen anrufen, und sich über diese Äußerung des Moderators beschweren. Daß es ja wohl eine Frechheit ist, sowas im Radio zu äußern, und man hofft, daß dieser Moderator niemals wieder in die nähe eines Mikrofons kommt. Auch gut das mit der Bemerkung zu verknüpfen, daß man in Zukunft diesen Sender nie wieder einschalten wird, wenn da solche Äußerungen gemacht werden.

Damit hätte der Sender das genaue Gegenteil vom eigentlichen Ziel erreicht (oder müsste das zumindest annehmen). Dann bleibt denen nur die Wahl, den Moderator wirklich vom Mikro zu entfernen, was sicherlich für den schade wäre, weil der ja absolut nix für den Mist kann, und was natürlich auch die Gefahr Arbeitsrechtlicher konsequenzen mit sich zieht, weil man den Moderator ja nicht einfach so feuern kann, nur weil der Chef etwas Publicity wollte.
    Oder der Sender gibt den Unsinn zu. Dann wüssten aber alle Höhrer daß sie verarscht wurden, und dann stände der Sender wohl auch sehr einsam im Äther.

Ob sich dann jemals wieder ein Sender traut dieses Spielchen zu treiben? :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!