Win XP SP2 - wie aufräumen nach Installation?

• Moin zusammen!

Das Win XP Servicepack 2 hinterläßt ja auf der Platte jede Menge "Leichen", hauptsächlich die Sicherung der Dateien, um das Update rückgängig zu machen.
    Wer weiß, welche Dateien bzw. Verzeichnisse man problemlos löschen kann, wenn man das Update nicht rückgängig machen will (was ja nach einiger Zeit und weiteren Installationen auch nicht unbedingt sinnvoll erscheint)?
    Gibts vielleicht sogar ein Tool, das beim SP2 dabei ist und das hinterher aufräumt?

Hintergrund meiner Anfrage ist ein Notebook mit sowieso schon recht kleiner Plattenkapazität (20 GB, vor dem Update waren noch 6,6 Gig frei, danach noch 5,5 :( ).

Schon mal danke für Eure Tips,

Gruß, Diet

• Moin!

Alles klar - klingt durchaus logisch :)
    Jetzt sollte ich nur noch wissen, wo man Systemwiederherstellungspunkte löschen kann ... die Option hab ich bisher noch nirgends gefunden.

Schon mal danke für Deine Hilfe,
    Gruß, Diet

[edit]
    Habs gefunden! Unter "Bereinigen des Datenträgers" gibts die Option "Systemwiederherstellung". Dort kann man alle bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt bereinigen ...
    Hat aufm Notebook doch glatte 1,2GB Platz gebracht ...
    ... und auf meinem Desktop-Rechner sogar glatte 4,8GB :top:
    [/edit]

• Zitat

Habs gefunden! Unter "Bereinigen des Datenträgers" gibts die Option "Systemwiederherstellung". Dort kann man alle bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt bereinigen ...
    Hat aufm Notebook doch glatte 1,2GB Platz gebracht ...
    ... und auf meinem Desktop-Rechner sogar glatte 4,8GB

Ich fass es nicht, ich fands komisch, dass ich nur noch knapp 4 GB auf meiner Platte frei hatte(19GB Platte!), nachdem ich nun auch die Systemwiederherstellung bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt gelöscht habe, sind nun über 4 GB frei, wow kann man da nur sagen!
    Ein sehr guter Tipp!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!