T-Partner vs. T-Punkt

• Tag,

ich hoffe, ich poste gerade in der richtigen sparte.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handy (SDA) und wollte dabei auch gleich meinen Anbieter wechseln. Bisher hab ich nie etwas von Drittanbietern (Talkline, Debitel, etc) gehalten.... ich möchte gerne direkt einen Vertrag von T-Mobile... also ohne Umwege ;)
    Mit dem Relax-100 Vertrag soll das SDA bei T-Mobile 99 € Kosten... aber ich habe schon Angebote für 0 oder 1 € gesehen. Unter anderem bei einem T-Partner, der angeblich das gleiche ist wie ein T-Punkt, nur mit privatem Besitzer.

Meine Frage ist nun: Schließe ich dort den gleichen Vertrag ab, als wenn ich es direkt bei T-Mobile machen würde? Ist nach dem Vertrag alles genau gleich? Oder gibt es doch irgendwelche Nachteile, wie zB längere Kündigungsfristen oder so?

Danke schonmal im Vorraus,
    Andy

• Vertrag ist von den Konditionen her genau derselbe, da der Mobilfunkvertrag ja nicht zwischen dem Shop sondern zwischen Dir und T-mobile zustande kommt.
    Nur der Kaufvertrag bzgl. das Gerätes entsteht zwischen Dir und dem Händler.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Danke für die schnelle Antwort.

Also kommen irgendwie keinerlei Nachteile auf mich zu.... das Gerät kann nur nen anderen Preis haben und..... moment, was ist wenn ich ein Problem mit dem Handy hab? Muss ich mich dann an den T-Partner wenden, oder geht das trotzdem über T-Mobile, wie sonst?

• Sämtliche Leistungen, die Dir aus dem abgeschlossenen T-Mobile-Vertrag heraus zustehen, sind identisch, egal wo Du den Vertrag abgeschlossen hast.

Ansprüche aus der gesetzlichen Gewährleistung (z.B. wenn das Handy defekt ist) kannst Du hingegen nur direkt beim Verkäufer geltend machen. Wäre das T-Mobile direkt bzw. einer der T-Punkte, dann könntest Du in jeden T-Punkt gehen, wäre alles dasselbe. Bei einem T-Partner handelt es sich hingegen um eine eigenständige Firma, so dass Gewährleistungsansprüche nur genau bei diesem Partner geltend gemacht werden können.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Aber das sollte dann doch nicht das Problem sein, oder? Könnte ja höchstens sein, dass eine Handy Reparatur etwas länger dauert, oder was meint ihr?
    Wo würdet ihr euer Handy kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Sämtliche Leistungen, die Dir aus dem abgeschlossenen T-Mobile-Vertrag heraus zustehen, sind identisch, egal wo Du den Vertrag abgeschlossen hast.

Ansprüche aus der gesetzlichen Gewährleistung (z.B. wenn das Handy defekt ist) kannst Du hingegen nur direkt beim Verkäufer geltend machen. Wäre das T-Mobile direkt bzw. einer der T-Punkte, dann könntest Du in jeden T-Punkt gehen, wäre alles dasselbe. Bei einem T-Partner handelt es sich hingegen um eine eigenständige Firma, so dass Gewährleistungsansprüche nur genau bei diesem Partner geltend gemacht werden können.

Das ist nicht ganz richtig. Habe gerade eben mein Nokia 6600, was ich mit einem original T-Mobile Vertrag in einem Nokia Shop gekauft habe im T-Punkt tauschen lassen. War kein Problem!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!