Sonoma Notebooks
-
-
-
-
hallo!
was meint ihr wann und vor allem wie sich das auf die preise der t42 reihe auswirken wird?
denn wenn ich mir so das fazit durchlese:
ZitatAnwendern die nicht zwingend nach den neusten Modellen Ausschau halten, würden wir dazu raten, lieber nach einem Gerät mit Technik der 1.Centrino-Generation Ausschau zu halten. Dies hat mehrere Gründe. Zum einen werden in Zeiten eines Generationswechsels die Geräte der älteren Generation in der Regel teilweise mit erheblichen Preisnachlässen unters Volk gebracht. Zum anderen wird eine bewährte und gute Notebookplattform, wie sie die Geräte der 1. Centrino-Generation zweifelsohne darstellen, nicht automatisch zu einer schlechten Plattform, nur weil quasi über Nacht eine neue Geräte-Generation in den Läden steht.
werde ich mich wohl dann doch noch erst für einen t42 entscheiden.
greetz
JohnnyT
-
Moin,
ich denke, das vor der CeBIT kaum ein Sonoma-Notebook lieferbar sein wird, das alle Features des neuen Chipsatzes unterstützt. Zumal die meisten Hersteller ja bereits angekündigt haben, Ihre Produkte erst nach und nach im 2.Q 05 umzustellen, Acer z.b.
Wer aktuell ein Notebook kaufen will, sollte wohl eher zum aktuellen Centrino greifen, die sind ausgereift und technisch noch lange kein alter Hut.
-
-
Moin,
nette Bilder, aber die Webseiten/Pressemitteilungen der Hersteller bieten da mehr und bessere Infos, z.b. die neue ACER TM 8100-Serie.
-
Danke für den Tip - das 8100er ist bis jetzt das "modernste" Gerät, komplett auf DDR2-533 und Radeon X700 aufbauend...
Au revoir...
-
Erster (kleiner) 8100er Test :
http://www.digit-life.com/articles2/acer-tm-8100/
Die Grafikleistung beeindruckt...
Au revoir...
-
Moin,
die nackten Daten hören sich wirklich gut an. Da ich sowieso einen ACER tM8xxx kaufen wollten und dies wegen der neuen Centrino-Technik aufgeschoben habe, ist der TM810x derzeit mein Favorit. Aber erst mal abwarten, was die Modell aus der Serie bringen werden und wie die Preise sind und wann der lieferbar ist, ACER wollte erst im 2.Quartal damit auf dem Markt gehen. Ich denke nach der CeBIT, wenn die Modell offiziell vorgestellt werden.
Mich drängt derzeit nichts zum Kauf.Der erste Test des neuen ASUS 6800 war eher ernüchtern, von den angepriesenen 8 Stunden Akkulaufzeit war im Test nichts zu sehen, zudem war die Grafikleistung eher nur Durchschnitt ( Radeon 9700M ) und die restlichen Performancedaten nicht sonderlich höher als bei der aktuellen Centrinoserie. Daher eher keine Kaufempfehlung seitens der Tester, leider finde ich den Link nicht mehr.
-
Die Performance des Asus war zu erwarten gewesen... Wenn man gleich ausgestatte Systeme betrachtet (also nur mit unterschiedlicher CPU, sonst alles gleich), liegt der Performance - Gewinn bei max. 10 %.
Erst die Kombination aus DDR2, PCIe, moderner Grafik & 915 PM Chipsatz bringt ca. 30 % - und macht sich erst dann so langsam bemerkbar...
Bis zur CeBit würde ich noch warten :
1) Es werden SEHR viele neue Modelle vorgestellt.
2) Preise werden endlich mal bekannt.
Da die 8000er Serie aber Acer´s Luxuskarosse im Portfolio ist wirst du wahrscheinlich unter 2500 Euro nicht kommen können...
Au revoir...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!