Probleme mit dem Gigaset S44 und Siemens kann nicht Helfen oder?

  • Habe mir des Siemens Gigaset SX445 isdn plus einem weiterem Gigaset S44 angeschafft. Damit auch Probleme beim Telefonieren.


    Wenn ich eine Nummer, egal ob von Hand eingebe
    oder aus dem Telefonbuch wähle und dann auf den grünen Hörer drücke,
    erscheinen im folgendem Bildschirm (Wählen) in der oberen Zeile nur Pünktchen und das Mobilteil geht in den "Betriebsbereit-Status" zurück
    oder für eine kurze zeit blinkt die Anzeige “Basis1“


    Dieses Problem habe ich bei beiden Mobilteilen in unregelmäßigen abständen und das ganze Spiel wiederholt sich teilweise mehrmals hintereinander.


    Habe das Problem einen netten Stimme unter der Service -Nr. 01805-3332221 beschrieben, leider waren bei den 10 zur Verfügung stehenden Antworten keine nützliche dabei. Und wen einem nichts einfällt kommt natürlich der Hardware Reset der auch kein Erfolg hatte.
    Die Mobilteile S44 haben die Firmware: 0303900000.


    Kann mir jemand weiter helfen, denn bei Siemens haben sie eine schlechte Service-Hotline oder noch keine Lösung für des Problem

  • Bin ich wirklich der einzige, der das Problem hat?


    Bitte noch einmal um Hilfe oder Beitrage ob das Problem häufiger vorkommt.


    Damit ich ein bessere Position gegenüber Siemens habe.

  • ich hatte das problem auch mal bei meinem SL1...aber fand es nicht weiter schlimm, weil es nur 2x in 3 monaten aufgetaucht ist...und danach ging es sofort wieder

  • Zitat

    Original geschrieben von ThunderHawk
    ich hatte das problem auch mal bei meinem SL1...aber fand es nicht weiter schlimm, weil es nur 2x in 3 monaten aufgetaucht ist...und danach ging es sofort wieder


    Die 3 punkte bedeuten, das eine Verbindung zur Basis aufgebaut wird, die aber noch nichts zum Anzeigen zurückgibt.
    Normalerweise sieht man die Ounkte nicht, weil es so schnell geht.


    Die eigentliche Erscheinung bedeutet wohl, das der Basis-Kontakt verloren geht.


    Ist es Empfangstechnisch ungünstig aufgebaut? Sind weitere (mehrere) Dect-Telefone vorhanden?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • ich habe nun bei meinem Gigaset Mobilteil SL1 an einer neueren ISDN Station ebenfalls oben genanntes Problem, welches sporadisch auftritt...woran liegt das? Firmware? oder Telefon defekt?


    keiner eine Idee?

  • Also ich hatte bei meinem Gigaset SX 440 ISDN das gleiche Problem. Es trat sporadisch auf.


    Bei mir war es sogar so, dass beim B-Teilnehmer der 1. Klingelton durchkam.


    Die Hotline von Siemens kann man so wie sie ist und in den Harz kicken - inkompetent, überheblich. Ich habe die Sache dann bei Siemens in Bocholt direkt eskalieren lassen.


    Es hat sich letztendlich herausgestellt, dass es an der Basis und nicht am Mobilteil liegt. Die Basis wurde getauscht und seitdem ist alles ok.

  • Kenn ich auch beim SX445. Man drückt die grüne Taste zum Wählen der eingegebenen Ziffern, es hebt (scheinbar) kurz ab und legt sofort wieder auf. Tritt sporadisch auf. SIEMENS Service ist wirklich schlecht und (je nach Mitarbeiter/in) überheblich. :flop:


    Nachtrag: Firmware 0303900000 hatte schon mein erstes S44 vom Oktober letzten Jahres.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!