Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wir haben die TT-Vertrauensliste, die ist imho soweit auch ausreichend.
    Man kann über eine vermeintliche "Black-List" und negativen Bewertungen niemanden wirklich vor einem Betrüger schützen. Wer schlechte Bewertungen bekommen hat holt sich flugs nen neuen Nick und wird auch weiter andere User über den Tisch ziehen.

Da bin ich anderer Meinung. Zweitnicks sind ja hier offiziell garnicht erlaubt, wenn also ein Betrüger hier sich nochmal anmeldet, fliegt er doch auch direkt wieder raus.
    Somit wäre eine Negativ-Kennzeichnung schon sehr gut, ich habe gerade jetzt einen Fall, wo ich von einem User über den Tisch gezogen wurde und durch eine PN eines anderen Users erfahren habe, dass genau der User ihn sogar in Vergangenheit zweimal abgezogen hat - das erfuhr ich nur durch Zufall und er nur durch Hinweise in meinem vorigen Posting hier.
    Wer weiß, wieviele User von ihm noch betrogen wurden, man erfährt es ja nicht, wenn der Name nicht publik gemacht wird, und so bleibt der Betrüger verdeckt, weil man als Einzelperson vielleicht nicht unbedingt Schritte dagegen unternimmt. Da wir beide aber vielleicht nicht unbedingt die einzigen sind und vielleicht noch welche Folgen könnten, werde ich Carsten nun auch per PN darüber informieren, was dieser User hier abzieht.

Somit vertrete ich stark die Ansicht, dass eine öffentliche Nennung von Betrügern in TT keine öffentliche Anprangerung darstellt, sondern ein effektiver Schutz wäre.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Somit vertrete ich stark die Ansicht, dass eine öffentliche Nennung von Betrügern in TT keine öffentliche Anprangerung darstellt, sondern ein effektiver Schutz wäre.

Nur wer übernimmt die Verantwortung für das an den Pranger stellen?

Du?

Wer entscheidet über Wahrheit und Unwahrheit?

Ich will nicht bestreiten, dass du diesmal über "über den Tisch" gezogen wurdest, sondern nur deutlich machen, warum vielleicht TT das nicht dulden kann eine solche Geschichte mitzutragen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Es gab ja mal eine inoffizielle Blacklist und einen gewissen Schutz.

Allerdings hilft auch das bei Neuanmeldungen sehr wenig.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Nur wer übernimmt die Verantwortung für das an den Pranger stellen?

Du?

Wer entscheidet über Wahrheit und Unwahrheit?

Nun ja, ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass jemand aus Jux und Dollerei hier jemanden als Betrüger darstellen wird, da würde ich sagen, Schutz geht vor, wenn hier jemand schreibt, dass er von xy betrogen wurde, sollte man ihm auch glauben schenken können.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Nun ja, ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass jemand aus Jux und Dollerei hier jemanden als Betrüger darstellen wird, da würde ich sagen, Schutz geht vor, wenn hier jemand schreibt, dass er von xy betrogen wurde, sollte man ihm auch glauben schenken können.

Glaubst du nicht?

Was wäre wenn jmd behauptet, Du hättest ihn über den Tisch gezogen? z.B. mit dem Ameo oder einem SL55 oder einer Simyo Karte.

Plötzlich würdest Du auf der Blacklist stehen. Und wenn du das alles abstreitest, trotzdem hätte dein Nick eine gewisse Unglaubwürdigkeit erhalten.

Und dann? Würdest du wieder mit einem Bekannten eines Jura Studenten drohen?

Sorry, aber imho stellst du Dir das einfach zu leicht vor.

Gruß Gunn

PS Das ist nur meine Meinung...

• Es geht mir einfach nur darum, dass es nicht sein kann, dass hier User andere User betrügen können und dabei auch noch gedeckt werden.

Ich versuche das ganze von der praktischen Seite aus, bzw. ausgehend von den Tatsachen zu sehen: Es werden ständig Leute hier von öffentlich unbekannten Usern abgezogen, während hier wohl kaum jemand grundlos jemanden als Betrüger bezeichnen würde, wenngleich auch die theoretische Möglichkeit besteht.

Und um auf dein Beispiel zurückzugehen:
    Ja, mir wäre es lieber, dass User hier öffentlich vor bestimmten Betrügern gewarnt würden und die theoretische (!) Möglichkeit bestünde, dass hier jemand (oder auch ich, ist unwichtig) unberechtigt als Betrüger dargestellt wird, als wenn hier weiter Betrüger gedeckt werden und man sich dafür 100%ig statt 99%ig sicher sein kann, nicht unberechtigt als Betrüger dargestellt zu werden.
    Im Übrigen lässt sich eine solche falsche Beschuldigung ja meistens auch auch aufdecken, ist ja nicht so, dass die Wahrheit nicht ans Licht käme und eine öffentliche Nennung als Betrüger als absolut gelten würde.

Vertrauensliste

• Ich sehe schon, wir beide werden zu diesem Thema auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Gruß Gunn

• Zitat

Es geht mir einfach nur darum, dass es nicht sein kann, dass hier User andere User betrügen können und dabei auch noch gedeckt werden.

Ich versuche das ganze von der praktischen Seite aus, bzw. ausgehend von den Tatsachen zu sehen: Es werden ständig Leute hier von öffentlich unbekannten Usern abgezogen, während hier wohl kaum jemand grundlos jemanden als Betrüger bezeichnen würde, wenngleich auch die theoretische Möglichkeit besteht.

Und um auf dein Beispiel zurückzugehen:
    Ja, mir wäre es lieber, dass User hier öffentlich vor bestimmten Betrügern gewarnt würden und die theoretische (!) Möglichkeit bestünde, dass hier jemand (oder auch ich, ist unwichtig) unberechtigt als Betrüger dargestellt wird, als wenn hier weiter Betrüger gedeckt werden und man sich dafür 100%ig statt 99%ig sicher sein kann, nicht unberechtigt als Betrüger dargestellt zu werden.
    Im Übrigen lässt sich eine solche falsche Beschuldigung ja meistens auch auch aufdecken, ist ja nicht so, dass die Wahrheit nicht ans Licht käme und eine öffentliche Nennung als Betrüger als absolut gelten würde.

Man darf eine Person nur als Betrüger bezeichnen wenn dieser von einem Gericht auch als solches verurteilt wird! Sonst kann eine betrügerische Unterstellung eine Klage mit sich bringen. ;)

Ja Offenlegung der Namen wäre gut. Denn einer hier im Forum hat nicht nur mit mir ne Scheiße abgezogen. Ich habe mich mit 2 TTlern unterhalten und sie sagten das gleiche wie ich. Er darf hier sein Spiel weitertreiben und Handys mit Note 1- die angeblich null Gebrauchsspuren haben an den Mann bringen obwohl diese total zerkratzt sind. Dann am Telefon wird man mit den wüstesten Ausdrücken beschimpft. Fi*k dich über du Arschl...

Gut es ist schwer nachzuweisen wer Recht hat. Jedoch wenn eine Person öfters auftaucht sollte man ne Art Strafpunkte verteilen und denjenigen dann Sperren. Oder ein Bewerungsprofil bei jedem User ala ebay. Ob es hacks dafür gibt weiß ich nicht.

• Klar, ich meinte jetzt auch nicht, dass ich losgehe und schreibe "User xy ist ein Betrüger", das Wort hatte ich jetzt eher als Kurzbeschreibung für die Dinge, die hier passieren, gewählt.
    Es geht ja nur darum, wer was angestellt hat, nicht darum, wie man es bezeichnet.

Vertrauensliste

• Rechtlich dürfte es eigentlich keine Bedenken geben da ja kein richtiger Name im Spiel ist. Aber genaueres weiß ich da auch nicht. Mal schaun was das Team dazu meint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!