ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Wir haben die TT-Vertrauensliste, die ist imho soweit auch ausreichend.
Man kann über eine vermeintliche "Black-List" und negativen Bewertungen niemanden wirklich vor einem Betrüger schützen. Wer schlechte Bewertungen bekommen hat holt sich flugs nen neuen Nick und wird auch weiter andere User über den Tisch ziehen.
Da bin ich anderer Meinung. Zweitnicks sind ja hier offiziell garnicht erlaubt, wenn also ein Betrüger hier sich nochmal anmeldet, fliegt er doch auch direkt wieder raus.
Somit wäre eine Negativ-Kennzeichnung schon sehr gut, ich habe gerade jetzt einen Fall, wo ich von einem User über den Tisch gezogen wurde und durch eine PN eines anderen Users erfahren habe, dass genau der User ihn sogar in Vergangenheit zweimal abgezogen hat - das erfuhr ich nur durch Zufall und er nur durch Hinweise in meinem vorigen Posting hier.
Wer weiß, wieviele User von ihm noch betrogen wurden, man erfährt es ja nicht, wenn der Name nicht publik gemacht wird, und so bleibt der Betrüger verdeckt, weil man als Einzelperson vielleicht nicht unbedingt Schritte dagegen unternimmt. Da wir beide aber vielleicht nicht unbedingt die einzigen sind und vielleicht noch welche Folgen könnten, werde ich Carsten nun auch per PN darüber informieren, was dieser User hier abzieht.
Somit vertrete ich stark die Ansicht, dass eine öffentliche Nennung von Betrügern in TT keine öffentliche Anprangerung darstellt, sondern ein effektiver Schutz wäre.