Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

  • Hi liebe TT'ler,


    da mir die Preispolitik von eBay schon seit einiger Zeit zu weit geht, verkaufe ich schon seit längerem hier bei TT.


    Bisher auch immer ohne Probleme und sehr, sehr flott.


    Das hier im TT immer nocheinmal gefeilscht wird, wie auf einem Basar, daran hab ich mich nun schon gewöhnt. Auch wenn mir das manchmal zu weit geht.


    Diese Woche habe ich über 10 Nokia Geräte an einen TT'ler verkauft. Dieser meint nun, dass alle Geräte in einem mangelhaften Zustand sein. Alle sein angeblich beschädigt.
    Gut, es kann ja sein, dass die Post da mal wieder Mist gebaut hat, wenn man dann aber von einem TT'ler noch Drohungen per PN erhält:

    Zitat

    Werde Dir dann halt einen ausländischen Mitbürger vorbei schicken der mir Dir die Zustände der Telefone nochmal durchgeht.


    geht der Spaß finde ich zu weit. Soetwas lässt auch an der Glaubwürdigkeit des Anliegens dieses TT'ler zweifeln.


    Schade, dass TT schon Züge von eBay annimmt. Als ich noch bei eBay verkaufte hatten auch immer sehr viele Käufer etliche Mängel, um noch einmal den Preis zu drücken.


    Gruß
    Thomas

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • wenn du ein absolut reines Gewissen hast, würde ich die PN einfach an Carsten weiterleiten und dann mal leise bis 20 zählen ;D


    ansonsten, falls du dir wegen der Post unsicher bist soll er dir Bilder schicken wo die angeblichen Beschädigungen drauf sind.


    Und 10 Geräte in einer Woche? wie wäre es mit professioneller Hilfe? ;D (Spaß)


    Mich stört am Biete eher, dass Angebote höchstens ne Stunde auf der ersten Seite sind. Ich hielte was von der Regel, dass jeder nur einen Thread alle drei Tage aufmachen darf, in dem er alles Posten kann was er verkauft.


    Gruß Max

  • Bitte wende Dich an das TT Team!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo,


    ich kann zwar keine solch krassen Beispiele nennen, nerven tut mich seit einigen Wochen das vermehrte Auftreten von Leuten, welche sich null an irgendwelche Abmachungen halten.


    Da werden auf Angebote im "Biete" PNs rausgefeuert was das Zeug hält. Man kann sich vor lauter potentiellen Käufern nicht retten. Schliesslich kommt man überein und besiegelt das Geschäft. Dann kommt immer öfter gar nix mehr :mad: . Damit meine ich hier keine Stamm-TTler, sondern irgendwelche Frischlinge, die ihr Taschengeldkonto überschätzt haben.


    Andere bieten Handys an, man macht das Geschäft und wartet auf den dollen Nachnahmekarton. Was kommt? Ebenfalls nix! Nach ein paar Nachfragen stellt sich raus, dass die Freundin des Verkäufers plötzlich Bock auf das von mir gekaufte Handy hat. Ich steh wie doof da und muss wieder von vorne anfangen.


    Dann gibt es die dritte Spezies. Das sind die Besten. Das Geschäft klappt anfänglich wunderbar. Geld ist da, das neue Handy aus der Vertragsverlängerung auch beim Käufer. Dann kommt nach ein paar Wochen eine PN mit lustigen Bemerkungen wie z. B. :"Das Handy war toll. Leider habe ich es jetzt weiterverkauft und der Käufer meint es wäre eine Fälschung. T-Mobile hat Dir wohl eine nachgemachte Oberschale verkauft". Es wird letztendlich nachträglich versucht den Preis zu drücken. Oder:"Das Handy ist schon seit 8 Wochen kaputt. Ich will es gerne umtauschen". Wenn man nachfragt, ist es dann doch erst gestern unter einen Lastwagen gekommen.


    Leider hat man vielen anderen Interessenten schon abgesagt, und muss wieder von vorn anfangen.


    Schade, ist so eine angenehme und lockere Handelsplattform gewesen. Zumal es mir und den meisten anderen hier nicht ums Geldverdienen geht, sondern nur um mal das ein oder andere Handy zu testen. Davon profitieren doch alle Handyfreaks hier, oder nicht ;) ?


    Da kriege ich die Motten.


    Ich verkaufe jetzt nur noch an TT bekannt User. Schade für die anderen.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.


  • Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen ;) !

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Man sollte eine Mindestbeitragsanzahl für das "Biete" einführen. Erst wenn man eine gewisse Anzahl an Beiträgen (50-100) hat, kann man etwas zum Kauf anbieten. Mir scheint es auch manchmal so, als würden sich manche Leute hier nur anmelden um die Handelsplattform zu nutzen. Leider ist es hier nicht wie bei ebay und man hat keinerlei Sicherheit. Einem Frischling mit 2 Beiträgen zu vertrauen ist mehr als schwer.


    Das mit den ausländischen Mitbürgern finde ich ein starkes Stück :flop:
    Dann kommt !_-_-Nokia-_-_! eben mit ein paar Glatzen zu ihm und erklärt ihm die deutsche "Rechtsform" oder was? :confused: :flop: *kopfschüttel*
    Also nee....



    CN

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Ich betone hier mal ganz klar:


    Ich habe überhaupt nix gegen Newbies (alle waren mal welche) oder überhaupt irgendwelche Vorurteile gegen bestimmte Personengruppen.


    Aber bitte, wenn man 1-2 Stunden PNs hin- und herjagt, der Käufer mit dem Verkäufer übereinkommt, dann bitte dabei bleiben ;) . Sich dann einfach nicht mehr zu melden ist wirklich grosser Mist.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Man sollte eine Mindestbeitragsanzahl für das "Biete" einführen. Erst wenn man eine gewisse Anzahl an Beiträgen (50-100) hat, kann man etwas zum Kauf anbieten. Mir scheint es auch manchmal so, als würden sich manche Leute hier nur anmelden um die Handelsplattform zu nutzen. Leider ist es hier nicht wie bei ebay und man hat keinerlei Sicherheit. Einem Frischling mit 2 Beiträgen zu vertrauen ist mehr als schwer.


    Ich bin zwar auch noch nicht so lange hier und habe auch noch nicht so viele Beiträge geschrieben ;) aber dem kann ich nur zustimmen, ich habe es in letzter Zeit desöfteren gelesen das welche gleich ihren 1. Beitrag im "Biete" schreiben :rolleyes: das finde ich nicht ganz in Ordnung !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnny13
    das welche gleich ihren 1. Beitrag im "Biete" schreiben :rolleyes: das finde ich nicht ganz in Ordnung !!!


    Vielleicht sollte man sowas etwas beschränken.

  • Hi,


    was mich nervt sind gelegentlich die "Möchtegern geschenktbekommer", also wenn man ein älteres Handy im biete hat und auch nicht vor hat ein grosses Vermögen dafür haben zu wollen und es meldet sich jemand und bietet einen minimalbetrag, das gerade mal das Porto deckt. Wenn man dann um ein paar Euro erhöht und immer noch unter 10€ (incl. Porto) ist, so dass man wenigstens noch etwas dafür bekommt ist es dan denen interessenten zu teuer.


    Solche Leute habe ich schon öfters erlebt, haben wollen aber ausser Porto nix zahlen. Wenn das Porto mit dem Gebot gerade mal abgeglichen ist ist es mir einfach die Sache nicht wert, es zu verpacken und zur Post zu rennen, da kann ich es genauso in der Vitrine stehen lassen oder sonstwas damit machen wenn es dann auch im Müll landet.


    cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!