Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

  • Re: ...die andere Seite


    Zitat

    Original geschrieben von Pladder
    Was mich auch nervt sind Anfragen wie: "ich gibbe Dir 40Euronen für dein Handie" (der "Käufer" wollte dafür ein mpx200 haben :mad: ).


    Na aber das ist doch deine eigene Schuld, das du solche PN's/Mails belommst, wenn Du keine eigene Preisvorstellung mit dazuschreibst. ;)
    Schreib die das nächste mal hin, und du wirst sehen, dass du viel weniger unrealistische Angebote bekommst.


    Zitat

    Ein anständiger Kontakt ist in meinen Auge das Wichtigste


    Da kann ich dir auch nur Recht geben. Der erste Eindruck ist der wichtigste. Ist der gut, antwortet man auch gern, da es ein gewisses (!) Vertrauen erweckt.


    Zitat

    auch entsprechende Grussformeln und im Idealfall ein ganzer deutscher Satz


    Nun ja, es ist ja noicht so, dass sich hier im Forum nur perfekt deutsch sprechende Personen sind, sondern auch sprachlich unsichere. Aber auch bei denen merkt man recht schnell, beim lesen der PN ob das was gemeint ist auch nett gemeint ist.
    Was ich auch absolut nicht leiden kann, sind PN's ala "Wo wohnst Du?" ohne ein freundliches "Hallo" oder Tschüß, xxx", o.ä. auf Angebote im Biete.


    Sowas wird bei mir generell nicht mit einer Antwort belohnt.


    Folglich: Wer was von meinen spärlichen Angeboten will, soll bitte eine gewisse Freundlichkleit wahren! ;)


    In diesem Sinne

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Lord Arsch
    ...der deutsche Satz war schon so gemeint, wie Du ihn ausgelegt hast. Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. :D


    Preisvorstellungen sind schwierig, wenn man z.B. Tauschen will. Heißt ja nun mal Biete/Tausche.

  • Nun gut, wenn Du tauschen willst, kann man schlecht ne Preisvorstellung dazuschreiben. :rolleyes:


    Dann sind natürlich Anfragen zum Preis auch nervig. Aber die kann man ja dann auch als gelöscht ansehen. :D

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    Man kann sich vor lauter potentiellen Käufern nicht retten. Schliesslich kommt man überein und besiegelt das Geschäft. Dann kommt immer öfter gar nix mehr :mad:


    Kann ich auch wieder aktuell bestätigen. :(


    Alles ist klar.Der Käufer bittet mich,ihm meine Kontodaten zu schicken ,gefreut und getan und dann ist nichts weiter? :mad:


    Oder andere Käufer wollen erst alles über das Handy von mir wissen,ich beantworte diese Mails und als "Dankeschön" bekommt man noch nicht einmal eine kurze Mail ,wie Z.Bsp. "Danke,aber ich habe kein Interesse mehr." oder ähnliches? :flop:


    Finde die TT-Biete/Tausche Plattform wirklich sehr nett.Doch vielleicht sollte das TT-Team wirklich auch mal darüber nachdenken,das Posten im B/T erst ab einem gewissen Beitragsstand zu ermöglichen ?!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel


    Oder andere Käufer wollen erst alles über das Handy von mir wissen,ich beantworte diese Mails und als "Dankeschön" bekommt man noch nicht einmal eine kurze Mail ,wie Z.Bsp. "Danke,aber ich habe kein Interesse mehr." oder ähnliches? :flop:


    Hallo,


    aber gerade bei solchen Leuten habe ich in der Vergangenheit des öfteren vom Anfang an gemerkt ob Interesse besteht oder ob da nur jemand "träumen" will... :)


    Auch Anfragen wie "Hallo, ich habe an dem Nokia XYZ das du zu verkaufen hast Interesse, aber bin noch nicht sicher ob ich nicht doch Nokia ABC nehmen soll. Kannst du mir weiterhelfen?" werden von mir einfach ignoriert.


    Klar mag es nicht die feine englische Art sein aber naja...


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Hallo,


    aber gerade bei solchen Leuten habe ich in der Vergangenheit des öfteren vom Anfang an gemerkt ob Interesse besteht oder ob da nur jemand "träumen" will... :)


    Das ist ja auch okay,aber warum kann der Interessent dann noch nicht mal bei Nichtinteresse eine Nachricht geben??? :confused: :mad:


    Ich verstehe so etwas nicht? :confused: :mad:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Finde die TT-Biete/Tausche Plattform wirklich sehr nett.Doch vielleicht sollte das TT-Team wirklich auch mal darüber nachdenken,das Posten im B/T erst ab einem gewissen Beitragsstand zu ermöglichen ?!


    Das sehe ich nicht so. Ich habe erst vor ein paar Wochen mit einem Newbie, der 1 Post hatte, einen Deal gehabt, der vollkommen ohne Probleme lief.
    Andererseits hatte ich auch schon Leute mit 3stelligem Postingcounter, die unsinnige Angebote gemacht haben oder abgsprungen sind. Außerdem würde das eventuell zu Postingschinden führen, wenn man z. B. erst ab 10 Posts handeln darf.


    Ich glaube, wir hatten schon mal einen Thread im A & K dazu, aber ich weiß nicht, nach was ich suchen soll.


    Ich hatte mit Handeln im TT nie Probleme, aber in letzter Zeit scheinen selbige sich zu häufen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Finde die TT-Biete/Tausche Plattform wirklich sehr nett.Doch vielleicht sollte das TT-Team wirklich auch mal darüber nachdenken,das Posten im B/T erst ab einem gewissen Beitragsstand zu ermöglichen ?!


    Wir hatten diese Diskussion wohl schon mindestens ein Dutzend mal, seit es TT gibt - und wir werden sie immer wieder haben. ;)


    Das Biete von einer gewissen Beitragszahl abhängig zu machen, würde wenig bringen. Ausser vielleicht der Steigerung der inhaltsleeren OneWordPosts im gesamten Forum, um die Grenze zu erreichen.


    Zudem kann dann immer noch jeder per PN auf ein Angebot reagieren, der Effekt wäre also dahin. Klar könnte man auch das Lesen im Biete an eine gewissen Beitragszahl kopplen, aber dann -> siehe oben.


    Wer einigermassen sicher kaufen oder verkaufen möchte, kann ja Ebay nutzen - kostet aber Geld. ;)
    Bei TT können wir ganz sicher keine Gewähr auf einwandfreie Handel bieten, dafür ist es eben kostenlos (aber nicht umsonst ;) ).
    Daher gilt hier ganz krass gesagt:
    Den gesunden Menschenverstand einschalten, die bisherigen Beiträge eines potentiellen Handelspartners anschauen und bei gewissen Zweifeln einfach auf einen Handel verzichten.
    Mache ich selbst nicht anders.


    Carsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Den gesunden Menschenverstand einschalten, die bisherigen Beiträge eines potentiellen Handelspartners anschauen und bei gewissen Zweifeln einfach auf einen Handel verzichten.


    Genau das ist der Punkt .. letztendlich kennt man ja auch inzwischen den einen oder anderen "üblichen Verdächtigen" :)


    Ich hab schon einige "Deals" hier im Biete & Suche abgeschlossen - absolut ohne Probleme bisher.


    Man erkennt in der Regel recht schnell ob man es mit einem echtem TTler zu tun hat oder nur heisse Luft dabei raus kommt.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Wenn ich das hier alles so lese, muss ich sagen: Glück gehabt (bisher)!


    Kann auch verstehen, warum manche User nur persönliche Übergabe haben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!