Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

  • Hier könnte ich wirklich dutzende von Anekdoten reinschreiben, welché man beim Handel im TT erleben kann. Würde das nicht alles soviel Zeit und Nerven kosten, wäre es schon wieder zum Lachen.


    Zitat

    Solche Leute habe ich schon öfters erlebt, haben wollen aber ausser Porto nix zahlen.


    Preisvorstellungen mancher Zeitgenossen sind ebenfalls abenteuerlich.


    Noch besser sind deren beleidigte Reaktionen :rolleyes: , wenn sie das wiederholte mal mit einem Handel treiben. Manche schreiben dann: "Mach mir einen Freundschaftspreis?". Nun gut, man geht bei einem Neugerät noch einmal merklich (30-40 €) unter den TT-Durchschnittspreis (Ebay liegt noch ne Ecke drüber) und will das Gerät quasi 1:1 durchreichen. Man ist absolut der billigste (und gleichzeitig eigentlich der Dümmste, da man nicht einmal mehr 10 € verdient :D ) und bekommt dann folgende nette Antwort:"Das ist kein Freundschaftspreis"!


    Stimmt, denn Freunden schenkt man ja auch nagelneue Samsung D500 :eek: , das hatte ich ganz vergessen. Tut mir sehr leid :o .
    Es geht aber noch weiter. Nachdem ein anderer dieses D500 dann gekauft hat, sich aber nicht einmal mehr meldet und schliesslich schreibt, dass er kein Geld mehr hat, erinnere ich mich wieder an meinen "Freund" ;) bei TT.


    Wie konnte ich ihn nur vergessen???


    Um weiteren nervenaufreibenden Handel zu vermeiden, biete ich ihm das Gerät nochmals 20 € billiger an, Haupsache ich habe meine Ruhe und "mein Freund" hat mich wieder lieb :) .


    Wat is? Der ignoriert meine PN und antwortet nicht einmal mehr :eek: . Na, da werde ich ihm die Tage wohl mal einen neuen Nokia 9300 kostenlos kredenzen, damit er mich wieder lieb hat.Später fiel mir dann ein, dass der "Freund" übrigens derselbe ist, welcher immer die von mir gekauften Handys nach einigen Wochen als Fälschungen "entlarvt". :gpaul: Eine neue Entäuschung will ich ihm natürlich ersparen.


    Manche halten einen wirklich für bescheuert!


    Zum Glück habe ich die Nerven behalten, das D500 noch einmal ins Biete gestellt, und ein wirklich zuverlässiger TTler hat dann den Freundschaftspreis bekommen.


    So macht der Handel bei TT doch noch ab und zu Spass :top: .

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Ich habe bis jetzt weniog Erfahrungen bei anbieten von Gerätschaften aller Art gemacht.
    Aber ich schau mich sehr gerne im Biete um und habe auch schon öfters gute Geschäfte gemacht.


    Was mich allerdings massiv stört, ist, dass gut 50% aller User keinerlei Preisvorstellungen mit dazuschreiben. Da hat man nun ein interessantes Gerät gefunden, findet aber keierlei Preisangabe - und sei es als VB.
    Daraufhin erst eine PN zu schreiben ist mir echt zu doof.


    Jeder der hier im TT etwas zu Verkauf anbietet, der hat auch eine ungefähre Vorstellung von dem was er erhalten will. Das das aber gut die Hälfte nicht dazuschreibt, finde ich persönlich für schade. Denn wenn ich erst einmal nachfragen muss, ob der von mir bereit zu zahlende Betrag in Ordnung ist, sind bestimmt die wenigsten bereit.
    Und das man daraufhin PN's bekommt, in denen man ein unrealistisches Angebot bekommt wird, ist ja wohl auch klar.


    Nur mal so... :cool:

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Das wurde schon oft diskutiert, ich verstehe die Leute auch nicht. Wenn es was ausgefallenes oder seltenes ist, OK, dann halt VHB, aber bei nem Handy?
    Just my 0,02$

  • Hi zusammen,


    also bei mir lief bis jetzt jeder Kauf / Verkauf reibungslos. Ich hab da keine Probleme damit, wenn jemand was am Preis feilen möchte ( z. B. Versand inkl., Abholung etc. ). Ich verkaufe ja auch lediglich an Leute a) die in der VerTTrauensliste sind b) auf versicherten Versand eingehen das spart Ärger und Stress.


    Was ich wirklich auch nicht ab kann ist, wenn ein Handy / Gerät schon längst verkauft ist und man es im BIETE nicht editiert / löscht.


    Also mir macht es Spass meine Handies an auch TTler zu bringen, dann weiss ich, dass es in guten Händen ist und nicht um damit Geld zu verdienen ( wobei ich eher Verlust schreibe ).


    Trotzdem an ALLE, die sauber und super in Ordnung sind... macht weiter so.... :top:

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von MaxXx
    Das wurde schon oft diskutiert, ich verstehe die Leute auch nicht. Wenn es was ausgefallenes oder seltenes ist, OK, dann halt VHB, aber bei nem Handy?
    Just my 0,02$


    Hmm,


    etwas enervierend finde ich persönlich ja auch das ~zehnfache Uppen von Beiträgen, in denen man seinen Krempel loswerden will.
    Wenn niemand anbeisst, will es offensichtlich niemand - aber deswegen wieder alle drei Tage hoch damit?


    Du weißt schon, wieso ich Deinen Beitrag zitiere. ;)



    Extrem ärgerlich finde ich User, die etwas inserieren und sich dann auf Angfragen dazu nicht melden. Ein einfaches "ist schon weg" oder auch "ist reserviert" reicht ja vollkommen aus - aber keine Reaktion führt zumindest bei mir direkt auf die Shitlist.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Bisher alles tóp gelaufen.toi toi toi


    Zitat

    Was mich allerdings massiv stört, ist, dass gut 50% aller User keinerlei Preisvorstellungen mit dazuschreiben. Da hat man nun ein interessantes Gerät gefunden, findet aber keierlei Preisangabe - und sei es als VB.

    Nervt absolut. Solche Angebot ignorier ich auch zu 99%


    Zitat

    das welche gleich ihren 1. Beitrag im "Biete" schreiben das finde ich nicht ganz in Ordnung !!!

    Würde ich auch für gut heißen.Aber ich habe auch schon ein gelungenen Deal mit einem Newbie gemacht.


    Mit Newbies in Kontakt treten(Email,Telefon)ein wenig Konversation oder auch mal das Profil anschauen(macht User Angaben über sich z.B Herkunft ,Alter ,Beruf)............das gibt schon manchen Aufschluss mit wem man es zu tun hat.Im Zweifel per Nachnahme/Vorkasse verkaufen oder per Nachnahme kaufen.


    Zitat

    Werde Dir dann halt einen ausländischen Mitbürger vorbei schicken der mir Dir die Zustände der Telefone nochmal durchgeht.

    So ein Quatsch.....Selbst ist der Mann.........selbst vorbeifahren.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Lord Arsch
    Was mich allerdings massiv stört, ist, dass gut 50% aller User keinerlei Preisvorstellungen mit dazuschreiben.


    mich auch - macht schon gar keinen Spaß mehr die Biete-Ecke zu lesen.


    Zitat


    Da hat man nun ein interessantes Gerät gefunden, findet aber keierlei Preisangabe - und sei es als VB.


    dann weis ich ja nichtmal ob es ein interessantes Gerät ist. :confused: Die meisten Handys und anderen hier angebotenen Artikel sind Massenware. Und ob ein bestimmtes Angebot interessant ist entscheidet - sorry liebe Verkäufer - schlichtweg der Preis. Für den Verkäufer ist es sein Nokia xxx und sein (zukünftiges) Geld, für mich ist es irgendein Nokia xxx von tausenden Angeboten unter denen ich das für mich attraktivste suche.


    Zitat


    Daraufhin erst eine PN zu schreiben ist mir echt zu doof.


    Zumal die Antwort meistens die alte Regel bestätigt: "wer keinen Preis dazuschreibt tut dies aus gutem Grund".


    Zitat


    Jeder der hier im TT etwas zu Verkauf anbietet, der hat auch eine ungefähre Vorstellung von dem was er erhalten will.


    Ganz bestimmt! Er wartet aber auf einen, der diesen oder sogar einen höheren Preis anbietet.


    Zitat

    ob der von mir bereit zu zahlende Betrag in Ordnung ist,


    Der wird für den Verkäufer niemals in Ordnung sein, denn der Käufer will logischerweise weniger zahlen als bei allen anderen ihm bekannten Angeboten. Wenn hingegen der Anbieter den Preis (zumindest VHB) nennt kann man sich überlegen ob's interessant ist.


    Zitat


    Und das man daraufhin PN's bekommt, in denen man ein unrealistisches Angebot bekommt wird, ist ja wohl auch klar.


    Klar. Und wenn dieser Preis gleich dabeigestanden wäre hättest Du Dich garnicht erst gemeldet. Siehe Oben - wer keinen Preis dazuschreibt...


    PS: wenn ich bieten will geh ich zu Ebay, dort sieht man wenigstens auch die fremden Gebote und kann davon ausgehen daß zum höchsten Gebot verkauft wird auch wenn das weniger ist als der Verkäufer sich erträumt hat.


    PPS: daß zum Preisvergleich vergleichbarer Zustand gehört ist mir klar, und daß bei Ebay nicht immer die Regeln eingehalten werden auch.


    Gruß, Wolfgang

  • !_-_-Nokia-_-_! und NagelImKopf,


    ich kann euch voll und ganz verstehen.
    habe von einen tt'ler ein nokia 6600 erstanden. angeblich hat er es am 18.1. los geschickt.. immer noch nichts da! ich frage mich wirklich, warum man nicht DHL nimmt. stattdessen wird auf hermes zurück gegriffen, um 2 euro gegenüber DHL versicherten versand zu sparen.


    :mad:

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • !_-_-Nokia-_-_! und NagelImKopf . Kann euch im Grunde auch nur beipflichten. Daher, mein Motto: Angebote ohne Preisangabe grundsätzlich ignorieren, Und aus sicherheits- gründen nur mit mir bekannten Usern Geschäfte machen und wen doch mal ausnahmsweise, dann das Profil des bereffende sehr genau unter die Lupe nehmen. Fahre seit her so am besten und ohne Stress. Auch wenn mir dadurch dies eine oder andere durch die Lappen geht. Gruß Smarti :top:

  • ...die andere Seite


    An dieser Stelle muss ich leider auch mal etwas zu dem Thema sagen. Ich selber würde mich noch als Newbie bezeichnen, obwohl ich mittlerweile mehr als 100 Posts geschafft habe. Ist keine große Leistung, dass ist mir klar. Ich lese allerdings schon seit langer Zeit intensiv mit.


    Problem beim Handeln aus meiner Sicht ist, dass man z.T. schlichtweg ignoriert wird, was ich auf die Anzahl der Posts bzw. die Bekanntheit hier im Forum zurückführe. Die Leute, die mit mir gehandelt haben, werden sich nicht beschweren. Gab einige nette Kontakte (auch persönlich oder per Telefon).


    Was mich auch nervt sind Anfragen wie: "ich gibbe Dir 40Euronen für dein Handie" (der "Käufer" wollte dafür ein mpx200 haben :mad: ).


    Ein anständiger Kontakt ist in meinen Auge das Wichtigste. Hierzu gehören (zumindest beim ersten Kontakt) auch entsprechende Grussformeln und im Idealfall ein ganzer deutscher Satz. Wenn das der Fall ist, antworte ich auch. Dies sollte aber eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, auch wenn man stark beschäftigter Vielposter ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!