Ist aber schon merkwürdig, wenn jemand 80% seiner Beiträge im Suche/Biete-Forum postet, aber nur einen positiven Eintrag in der Vertrauensliste hat ![]()
Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr
- !_-_-Nokia-_-_!
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Ist aber schon merkwürdig, wenn jemand 80% seiner Beiträge im Suche/Biete-Forum postet, aber nur einen positiven Eintrag in der Vertrauensliste hat
Quatsch.Ich habe bestimmt auch mindestens 10 User die ich bewertet habe ohne eine positives Feedback zu bekommen.Es nutzen bzw. posten nicht alle in dieser Liste.Ist ärgerlich ,aber ist halt so.
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Quatsch.Ich habe bestimmt auch mindestens 10 User die ich bewertet habe ohne eine positives Feedback zu bekommen.Es nutzen bzw. posten nicht alle in dieser Liste.Ist ärgerlich ,aber ist halt so.Ist bei mir auch nicht anders. Bewerte auch mehr als die anderen einen Feedback geben. Dabei waren auch Transaktionen dabei, die binnen weniger Stunden abgefertigt wurden wie Vodafone Stars-Gefallen etc.
-
Eben. Viele verpennen es auch.
Aber im Grunde hat man doch was davon, da man selbst eine Vielzahl von User in seiner Sparte hat. Und die können zur Not befragt werden.

-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Eben. Viele verpennen es auch.Aber im Grunde hat man doch was davon, da man selbst eine Vielzahl von User in seiner Sparte hat. Und die können zur Not befragt werden.

Ja, stimmt schon. Aber es ist nun mal besser anzusehen, wenn Du zusätzlich auch irgendwo genannt wirst. Zwar ist es noch keine Garantie für einen einwandfreien Ablauf, aber sieht optisch besser aus. Zudem wenige aufwändig für den neuen Vertragspartner.
-
Ich hab mal was losziulassen, was nicht unbedingt mit Problemen mit anderen usern hier im Forum zu tun hat, aber eindeutig zum Threadtitel passt:
Hab heute ein K850i ins Forum reingestellt und natürlich kamen wieder die typischen Fragen wie "was geht am Preis" u.ä.!
Nachdem mir der ursprüngliche Käufer abgesprungen ist (hat löblich auch gleich Bescheid gegeben) hab ich den Thread wieder geöffnet und das Gerät bei ebay reingestellt und was passierte? Das Gerät war nach zwei Minuten, ja nach zwei Minuten verkauft, obwohl ich gegenüber dem TT-Preis natürlich meine Gebühren draufgeschlagen habe.
ich für meinen Teil verkaufe immer weniger hier im Forum, ist meist nur ein ewiger Aufwand für nichts, wobei ich einräumen muss, dass meine letzten beiden E61 Verkäufe reibungslos verlaufen sind. Gehe dann lieber gleich den Weg zu ebay

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Bayernpeter
Ich hab mal was losziulassen, was nicht unbedingt mit Problemen mit anderen usern hier im Forum zu tun hat, aber eindeutig zum Threadtitel passt:Hab heute ein K850i ins Forum reingestellt und natürlich kamen wieder die typischen Fragen wie "was geht am Preis" u.ä.!
Nachdem mir der ursprüngliche Käufer abgesprungen ist (hat löblich auch gleich Bescheid gegeben) hab ich den Thread wieder geöffnet und das Gerät bei ebay reingestellt und was passierte? Das Gerät war nach zwei Minuten, ja nach zwei Minuten verkauft, obwohl ich gegenüber dem TT-Preis natürlich meine Gebühren draufgeschlagen habe.
ich für meinen Teil verkaufe immer weniger hier im Forum, ist meist nur ein ewiger Aufwand für nichts, wobei ich einräumen muss, dass meine letzten beiden E61 Verkäufe reibungslos verlaufen sind. Gehe dann lieber gleich den Weg zu ebay

War meine Erfahrung bis jetzt auch. Problem ist nur hier bei TT, dass sie eher eine Schnäppchenjäger-Mentailität besitzen und drücken was die nur können. Desweiteren vergleichen die Interessenten auch mit den Preisen, wie das Gerät mit einem Vertrag kostet und daran orientieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
ich für meinen Teil verkaufe immer weniger hier im ForumDas ist doch ganz einfach und auch nachvollziehbar erklärt:
Hier tummeln sich absolut handyaffine und äusserst preissensible Nutzer die stets auf Schnäppchenjagd sind und die Marktpreise weit besser kennen als der durchschnittliche Mensch.
Bei eBay dagegen kauft jeder - da ist es klar, dass man da höhere Preise erzielen kann. -
Zitat
Hier tummeln sich absolut handyaffine und äusserst preissensible Nutzer die stets auf Schnäppchenjagd sind und die Marktpreise weit besser kennen als der durchschnittliche Mensch.
Und gerade weil sie die Preise kennen ist es ne Frechheit gewisse Preise noch verhandeln zu wollen.
Oder andererseits Wucherpreise zu verlangen. Aber ich gehe mal davon aus ,das letzteres selten gelingt. -
Da kann ich Bayernpeter nur Recht geben. Ätzend finde ich auch diese PNs mit "Was ist dein letzter Preis?" Da könnte ich direkt die Wände hoch gehen. Ich meine wenn VB da steht, dann geb ich in nem vernünftigen Rahmen meine Preisvorstellung ab und man kommt überein. Wenn da bereits ein guter Preis steht (der meist noch weit unter Ebay liegt), dann halbiere ich den nicht und frage danach was noch geht :flop: .
Umso schöner ist es, wenn man mal das genaue Gegenteil erlebt, PN bekommen, Interesse an Kauf beurkundet, 10 Minuten später Geld vorbeigebracht, Kaffee getrunken, halbe Stunde über Handys gefachsimpelt und jeder hat nen guten Deal gemacht. Auch das ist TT (zum Glück) :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!