Suche Mini PCI Wlan-Karte für mein Yakumo Q8M Power64 XD

  • Hallo !!


    Kann mir jemand sagen wo ich einen MINI PCI-Wlan Karte für das Q8M Power64 XD bekomme.
    Im Internet habe ich leider auch nichts darüber gefunden.
    Und noch eine frage weiß wer wo der kartenschacht für die PCI-Karten steckt ??



    Mfg


    Moritz

  • Mini PCI Karten sind kleine Steckkarten.
    Viele Notebooks haben am Boden eine Klappe, bei einigen wenigen Notebooks befindet sich der Steckplatz unter der Tastatur.


    Neben der Karte muss auch eine entsprechende Antenne im Notebook vorhanden sein. Auch hier hängt es sehr stark vom Notebook aus - bei manchen werden diese Antennen ab Werk verbaut, bei manchen nicht....


    Hier die Karten:


    Intel PRO/Wireless 2200BG LAN MiniPCI Adapter (WM3B2200BG)


    Intel PRO/Wireless 2100 LAN MiniPCI Adapter (WM3B2100NAWB)


    Sollte bei Dir keine Antenne verbaut sein, dann würde ich an Deiner Stelle eine PCMCIA Karte nehmen. Die Antennen sind a) schwer zu bekommen (speziel bei "noname" Notebooks) und b) ist der Einbau nicht immer einfach....

    mfg supersiggi

  • Hallo !!


    So viel ich weiß ist in meinen Laptop einen Antenne eingebaut, aber ist das ein gewisser Standart, und passen die karten in jedes Notebook ??


    Mfg


    Moritz

  • Mini PCI ist Mini PCI - es ist ein Standart (wie z.B. PCMCIA, Desktop PCI usw.)


    In jedem Centrino Notebook z.B. steckt eine von diesen beiden Karten.

    mfg supersiggi

  • Hallo !!


    Ich habe jetzt mal mein Notebook geöffnet und eine Antenne ist drinnen.
    So ich habe jetzt bei Ebay einen solche Karte ersteigert, aber die har zwei Stecker, einer heißt "MAIN" der andere "AUX", wo muss ich dann die Antenne anschließen ??


    Mfg


    Moritz

  • Du musst die Antenne an beiden Anschlüssen anschliessen. Die Antenne liegt üblicher Weise hinter dem Bildschirm, macht so zu sagen dort eine Schlaufe, und kommt wieder zur WLAN Karte zurück...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!