Neues Handy für VV - brauche eure Tipps!

• Hallo!

Also, da im Januar bei mir eine Vertragsverlängerung (E+) ansteht, wollte ich mich schonmal bisschen über den aktuellen Handystand informieren.

Gerade habe ich bisschen in dem (IMHO recht bescheidenen) Onlineshop von E+ gesucht.

Momentan habe ich ein Sony J5. In Sachen Firmen bin ich aber ziemlich offen (na gut, nicht unbedingt Nokia...). Hier meine Kriterien an das neue Gerät:

- klein & leicht
    - WAP (GPRS/HCSD muss nicht unbedingt sein)
    - gutes & grosses Display (Vorgabe J5)
    - intuitive Bedienung
    - stabile Software, Zuverlässigkeit
    - Vibra
    - guter Organizer
    - Telefonbuch mit 3 Nummern + Email + Adresse (wie beim J5)
    - brauchbare Connectivity (nicht wie beim J5)
    - nicht unbedingt mehr als 100€ Zuzahlung (kommt aber immer drauf an)

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Die folgenden Modelle von der E+-Seite gefielen mir auf den ersten Blick ganz gut (alphabetisch sortiert):

- Alcatel 715 (obwohl ich ja Alcatel eigentlich nicht so toll finde, aber schönes Display)
    - Philips Fisio 820 (das Display soll aber nicht so toll sein, hörte ich?!)
    - Sagem MyX-5 (naja sieht eigentlich wie ein Nokia-Nachbau aus)
    - Siemens S45i (ganz nett)

Hmm, eigentlich ziemlich wenig. Möglicherweise gibt es ja noch mehr Handys, die empfehlenswert wären? Müsste ich dann halt über Umwege beschaffen (Vertragshandy gleich wieder verkaufen o.ä.).

Ins Auge gefasst hatte ich auch das P800, allerdings etwas happiger Preis (für einen Studenten). Ob ich es doch hole werde ich dann wohl nach Bauch entscheiden.

Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

• Re: Neues Handy für VV - brauche eure Tipps!

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Hallo!

Also, da im Januar bei mir eine Vertragsverlängerung (E+) ansteht, wollte ich mich schonmal bisschen über den aktuellen Handystand informieren.
    [...]
    Ins Auge gefasst hatte ich auch das P800, allerdings etwas happiger Preis (für einen Studenten). Ob ich es doch hole werde ich dann wohl nach Bauch entscheiden.

Januar? Das hört sich doch ziemlich nach einem S55 an ;)

Könnte zwar ein bisschen knapp werden, aber wenn du glück hast, ist es bis dahin bei E-minus erhältlich! Der Preis wird sich zwischen 300 und 400 EUR (unverbindlich) ohne Vertrag bewegen, damit ist es für dich wohl interessanter als das P800!

...und es ist auch um einiges netter als das S45i ;)

• Hmm hab noch nix vom S55 gehört, aber werde die Augen danach offen halten. Wenn's mir nicht gefällt bekommt man bestimmt eine Menge bei E*** dafür. :D

• Schaue die mal das mot T720 an. Wenn du auf die Adressen verzichten kannst. hatt alles was du dir wünscht sogar ein Farbdisplay. Hatt kein IrDa und kein BT kann aber per kabel USB oder RS232 mit Outlook Syncen. Der preis von diesem Telefon ist IMHO der Hammer.

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    Schaue die mal das mot T720 an.

Hab mir gerade mal ein paar Testberichte zum T720 durchgelesen durchgelesen, scheint ja nicht schlecht zu sein. Nicht so 100%ig das, was ich suche, aber eine Alternative. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!