Problem mit Divx- Filmen

• Moin, ich hab mehrere Divx- Filme auf der Platte (vor allem Musikvideos und Filme/ Werbespots) und irgendwie wird bei fast allen der Ton früher widergegeben als das Bild! Ist sehr nervig und man merkt es arg, wenn man z.B. die Lippen der vorkommenden Personen mit dem gesprochenen vergleicht und das absolut nicht zusammenpasst.

Woran könnte das liegen? Ist vielleicht mein PC zu veraltet? Ist ein PIII mit 1Ghz, 384MB Ram, geforce II MX mit 32MB (ich weiß, voll der Schrott, aber ich bin armer Schüler). Naja, der PC is halt schon bald 3 Jahre alt und nicht mehr wirklich der Stand der Dinge.

Hat jemand ne Ahnung?

• Moin alien4 :D

Also einen wirklich guten Tip kann ich Dir nicht geben. Ich kann Dir nur sagen, dass es mit Sicherheit nicht an Deinem Rechner liegt. Ich nutze ein Notebook mit PIII 700, 8MB ATI und 256MB RAM. Bei mir laufen sämtliche DivX-Filme prima, VCD und SVCD sind auch kein Problem.

Hab allerdings schon öfters Unterschiede bei den Playern festgestellt. Welchen nutzt Du? Probier einfach mal den DivX-Player, vielleicht klappt das.

mfG sVEn

• Ich benutz den neuesten codec für den Windows Mediaplayer 9.

Ich werd später mal eure Vorschläge ausprobieren und dann posten, ob es geholfen hat.

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Ich benutz den neuesten codec für den Windows Mediaplayer 9.

Ich werd später mal eure Vorschläge ausprobieren und dann posten, ob es geholfen hat.

hm, das wundert mich, da ich eigentlich mit dem mediaplayer die besten erfahrungen gesammelt habe. ich fand tha playa immer sch*****.
    probier es doch mal mit Win DVD oder Power DVD...

bye

BLADES

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!