Anrufe von +490

• Ich hab auch keine Ahnung worauf die Sache zurückzuführen ist. Aber die Null gilt neben der Standard-Funktion Netz (an Nebenstellen) oder Vermittlung auch als Platzhalter, weil sie eben nicht routingfähig ist.

Wäre es eine SMS, würde ich immer gleich auf Spam tippen. Ich würd's einfach mal beim jeweiligen NB kurz melden und freundlich nachfragen, ob man das mal klären kann.

• Juhuu, ich hol das Thema nochmal hoch, da ich gerade ebenfalls einen Anruf mit ähnlicher Nummer hatte, bin aber nicht rangegangen, weil ich noch geschlafen hatte.

Die Nummer war aber nicht +490 sondern +499!

Gibts da inzwischen neue Erkenntnisse?

Gruß
    Holger

EDIT: Gerade durch ein bischen googeln diesen Thread gefunden:
    KLICK

Hier wird eine CallCenter-Software beschrieben, die automatisiert eine Gruppe von Leuten anruft (hierbei nebenbei die verstümmelte Nummer hinterlässt), und denjenigen, der zuerst hingeht, direkt an einen CallCentermitarbeiter durchstellt.
    Die anderen Anrufversuche werden protokolliert (nicht rangegangen/rangegangen um xxUhr), so dass man später genau weiss, wann jemand daheim ist, und ihn zu dieser Uhrzeit wieder belästigen kann.....

Was es nicht alles gibt....

Gruß
    Holger

• Ich finde das unglaublich! :mad:
    Sowas gehört meiner Meinung nach verboten!
    Das endet dann damit, dass diese Callcenter womöglich noch die Informationen wann ein Anschlußteinehmer Zuhause ist verkaufen! :eek:
    Ist das eigentlich legal? :confused:
    Ist ja eigentlich eine Telefonüberwachung! :(

---men riding waves was where it starts and where it ends---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!