Ist der Empfang des Nokia 8850 so schlecht ?

• Muss auch noch kurz meinen Senf dazugeben. ;)

Wirklich berauschend ist der Empfang des 8850 nicht, aber allemal besser als sein Ruf! Ich nutze das 8850 hauptsächlich mit E-Plus und halte mich überwiegend im Stadtgebiet auf - dabei hat mich das 8850 noch nicht im Stich gelassen.
    Mein Nebenjob ist eine etwas kritische Stelle, was die Netzversorgung angeht (halbes Funkloch) und ich habe schon diverse Handys dort erlebt. Wenn das 8850 dort das Netz verliert, gehen auch andere Geräte in die Knie: 6210, 8210, T39, T66, T68, S35, S40, S45, SL45i und andere haben sich dort nicht viel besser geschlagen. Natürlich gibt es diverse empfangsstärkere Geräte, das will ich gar nicht leugnen - im Stadtgebiet bei akzeptabler Netzabdeckung wird einem das 8850 jedoch meiner Meinung nach empfangstechnisch keine größeren Probleme bereiten. :)

Die Tastatur sieht ebenfalls schlimmer aus als sie ist. Ich habe zwar für einen Mann recht kleine Hände, komme aber wunderbar mit den 8850-Tasten zurecht. Menschen mit wirklichen "Pranken" werden zwar Probleme haben, aber alle anderen dürften das 8850 nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sicher bedienen können.

Gruß, Mooney :)

• Ich finde das 8850 ist eine optimale Synthese aus Größe, Design, Verarbeitung und Bedienung. Ich bin nach vielen Versuchen ein anderes Mobi zu finden immer zu meinem 8850 zurück gekehrt. Auch die Akustik braucht sich hinter einem Motorola (Klangwunder) in keinster Weise zu verstecken. Also wie sagt man "State of the Art".
    THX Mailer

• @ A. Kordis

Ja gibt es, meins ist im April diesen Jahres gebaut worden, wohl eines der letzten produzierten. Die Firmwareversion ist die 5.30 vom 25/ 01/ 02

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Zitat

Original geschrieben von Mailer
    Auch die Akustik braucht sich hinter einem Motorola (Klangwunder) in keinster Weise zu verstecken.

Das hingegen kann ich nicht bestätigen. Die Klangqualität meines 8850 ist nicht sonderlich berauschend und bleibt z.T. deutlich hinter der des 8210 zurück. Dies wird zwar vor allem an den zwei winzig kleinen Lautsprecheröffnungen liegen, aber dennoch war ich mit allen meinen neueren Motis in dieser Hinsicht deutlich zufriedender...

Gruß, Mooney

• Hallo,

habe mal eine Frage, es gibt doch so 'Atennenbuster', die man ins Akkufach steckt. Verbessern die den Empfang nicht auch minimal?

PS Habe das auch mal bei einem bekannten gesehen der e+ hat, und bei sich am Fenster so ein Ding kleben hatte. Damit der Empfang etwas besser wäre...

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!