Muss auch noch kurz meinen Senf dazugeben. ![]()
Wirklich berauschend ist der Empfang des 8850 nicht, aber allemal besser als sein Ruf! Ich nutze das 8850 hauptsächlich mit E-Plus und halte mich überwiegend im Stadtgebiet auf - dabei hat mich das 8850 noch nicht im Stich gelassen.
Mein Nebenjob ist eine etwas kritische Stelle, was die Netzversorgung angeht (halbes Funkloch) und ich habe schon diverse Handys dort erlebt. Wenn das 8850 dort das Netz verliert, gehen auch andere Geräte in die Knie: 6210, 8210, T39, T66, T68, S35, S40, S45, SL45i und andere haben sich dort nicht viel besser geschlagen. Natürlich gibt es diverse empfangsstärkere Geräte, das will ich gar nicht leugnen - im Stadtgebiet bei akzeptabler Netzabdeckung wird einem das 8850 jedoch meiner Meinung nach empfangstechnisch keine größeren Probleme bereiten. ![]()
Die Tastatur sieht ebenfalls schlimmer aus als sie ist. Ich habe zwar für einen Mann recht kleine Hände, komme aber wunderbar mit den 8850-Tasten zurecht. Menschen mit wirklichen "Pranken" werden zwar Probleme haben, aber alle anderen dürften das 8850 nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sicher bedienen können.
Gruß, Mooney ![]()