Könnt ihr mir einen guten DVB-T Festplatten Receiver empfehlen für unter 200 Euro ?
Danke schonmal.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Könnt ihr mir einen guten DVB-T Festplatten Receiver empfehlen für unter 200 Euro ?
Danke schonmal.
Für unter 200 Euro gibt es nur Geräte von Medion oder No-Name-Ware in Baumärkten o. ä.
Meine Empfehlung:
Humax PVR 8100 T - rund 240 Euro - mit 40 GB Festplatte.
Nettes Design in silber mit teilverspiegelter Front, Universalfernbedienung für TV und DVB-T-Empfänger etc.
Infos unter http://www.humax-digital.de/products/pvr-8100t.asp
Bei eBay auch schon mit 80 GB zu erhalten (wahrscheinlich Austausch durch die Verkäufer). Bei den Händlern habe ich bisher nur 40 GB entdecken können.
Alternativ ist auch das Siemens Gigaset M 740 AV interessant, wenn man schon eine externe USB-Festplatte hat. Kostet ebenfalls rund 240 Euro - allerdings ohne Festplatte. An das Gigaset kann eine USB-Festplatte angeschlossen werden oder auch Daten-(Film-)Übermittlung per Netzwerkkabel oder W-Lan. Interessant für Technik-Freaks.
Danke
Hol mir wohl den Humax PVR 8100 T
Grüße
Ganz brauchbar ist auch der Hyundai HST-110H, den ich seit ca. einem 3/4-Jahr habe (für 154 EUR ohne Festplatte bei einem Internet-Versender gekauft).
Die Grundfunktionen funzen gut, ich würde mir das Gerät jederzeit wieder kaufen.
Nachteile:
- Schwacher Empfang, also nur brauchbar im Kerngebiet oder mit guter Dachantenne
- EPG baut sich sehr langsam auf, was besonders ärgerlich ist, weil die Programmierung aus dem EPG so praktisch ist
- Mein Gerät ist sehr hitzeempfindlich, man darf es nicht auf andere warme Geräte stellen und für den Sommer ist es am besten, ein paar Unterstellkegel für mehr Belüftung von unten runterzustellen. Ansonsten kann es sein, dass es am Ende einer längeren Aufnahme beim Abschalten "resettet", die Uhrzeit vergisst und die nächste Aufnahme vergeigt.
Mit den genannten Voraussetzungen (Kernzone und kalte Aufstellung) aber völlig praxistauglich und vor allem sehr preiswert.
Das mit der Überhitzung könnte auch daran liegen, dass ich eine ältere Maxtor-HD mit 7200 Umdrehungen und eventuell großem Stromhunger rangehängt habe. Am besten sind wohl die 5400er-Platten von Samsung.
Grüße, Harry
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!