Prepaidkarte auf jemanden registrieren der unter 18 ist?

• geht sowas noch? möchte einem bekannten gerne ne prepaidkarte schenken und aufjedenfall ist er noch keine 18

ich möchte sie gerne aber auf ihn registrieren

manche meinen es sei nichtmehr möglich?

anbieter ist eplus

falsches forum, bitte verschieben :apaul:

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Re: Prepaidkarte auf jemanden registrieren der unter 18 ist?

Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    ... falsches forum, bitte verschieben :apaul:

Oder hier im Prepaid-Forum anhängen: Prepaid mit 16? ;)

Gruß

muli

• nagut wunderbar dann wäre das ja geklärt, aber dann habe ich noch eine frage

ich habe eine prepaidkarte und einen laufenden vertrag und nun möchte ich gerne die numemr der prepaidkarte in den laufenden vertrag mitnehmen? geht das?

bzw wie sieht es aus, der vertrag läuft im oktober ab, ich möchte dann einen neuen vertrag abschließen und die nummer behalten, wie stelle ich das an?

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• prepaidnummer mitnehmen:

bei welchem anbieter bist du mit deinem vertrag? bei o2 und eplus weiß ich sicher, dass eine nachträgliche portierung möglich ist. ist allerdings kostenpflichtig, d.h. neben der portierungsgebühr (an den netzbetreiber der prepaid) in höhe von zumeist 25 € (wird mit dem prepaidguthaben verrechnet, daher für ausreichend aufladung sorgen) wird ein entgelt für den rufnummernwechsel verlangt. eplus läßt aber eventuell mit sich reden und stellt diese kosten nicht in rechnung, oder erstattet sogar die portierungskosten (einfach mal nachfragen).

nummer zu neuvetrag mitnehmen:

hier muss dein alter vertrag zunächst gekündigt sein. mit der kündigungsbestätigung gehst du dann einfach zu deinem neuen netzbetreiber und schließt deinen vertrag. dem neuen netzbetreiber muss unbedingt die kündigungsbestätigung vorliegen, sonst wirds nix mit der portierung. die portierung kann maximal einen monat vor vertragsende bzw. bis 3 (oder doch4?) monate nach vertragsende beantragt werden. auch hier fällt eine portierungsgebühr (je nach anbieter) von zumeist 25 € an.

viel erfolg,

ciao

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• der vertrag is von d2

dort kann man zwar ne neue nummer machen ( kostet 5 euro) aber ob man auch eine in den vertrag portieren kann hmm das ist ja meine frage an euch :)

und wenn der vertrag ausläuf kann ich also auf jedenfall kündigen und danach immernoch die nummer kriegen? nicht das die dann weg ist

• für d2 weiß ich das auch nicht. würde an deiner stelle mal nachfragen ;)

bei einem neuvertrag ist es ganz einfach so, dass - wie schon gesagt - die kündigungsbestätigung des alten anbieters vorliegen muss und ansonsten dann alles seinen normalen weg geht. der alte vertrag muss natürlich auch auf deinen namen gelaufen sein, aber das ist hoffentlich ohnehin klar.

so long...

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• und was ist wenn der alte vertrag nicht auf mich gelaufen ist? sondern auf meine mutter? :confused:

• weiß das keiner? :rolleyes:

• Nochmal zum mitschreiben... Vertrag ist von D2 und die Prepaid auch ? Beides Original-VF ? Dann einfach den Vertrag kündigen und einen neuen mit der Prepaidnummer abschließen. Kein Problem...

• prepaid is von eplus und vertrag von d2, vertrag küdnigen geht noch nicht weil er noch nen halbes jahr läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!