E-Plus Mailbox Ausland - Änderungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSonic
    Henning Gajek hatte die Zauberformel ##002#. Danach ging die Mailbox nicht mehr dran im Ausland.


    Moment, das ist ja bloß der ganz normale GSM-Code für "alle RUL ausschalten", siehe z.B. hier (ganz unten):
    http://www.handycheats.de/seiten/eplus.html


    Das hat ja mit der Frage, ob die bedingte RUL bei Nichtannahme im Ausland automatisch deaktiviert wird, nix zu tun (oder sehe nur ich den Zusammenhang nicht?). Daß man jede RUL manuell ausschalten kann, ist ja weder neu noch eine Besonderheit bei E-Plus.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Doch es hat etwas damit zu tun.
    Wenn man selber eine RUL setzt, dann bleibt die auch bei Auslandsaufenthalt bestehen.
    Also wenn du nur die Zeit von 25 auf 30sek änderst, dann wird der Anruf auch im Ausland umgeleitet. Also alle RUL mit dem Code oder der Einstellung im Handy löschen und es ist nur die Vorgabe von eplus drin. Diese sollte im Ausland automatisch deaktiviert werden.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Doch es hat etwas damit zu tun.
    Wenn man selber eine RUL setzt, dann bleibt die auch bei Auslandsaufenthalt bestehen.
    Also wenn du nur die Zeit von 25 auf 30sek änderst, dann wird der Anruf auch im Ausland umgeleitet. Also alle RUL mit dem Code oder der Einstellung im Handy löschen und es ist nur die Vorgabe von eplus drin. Diese sollte im Ausland automatisch deaktiviert werden.


    Interessant. Habe ich das richtig verstanden: Der Netzcode ##002#, der bei den drei anderen Netzbetreibern alle RUL komplett ausschaltet, hat bei E-Plus eine andere Funktion, nämlich die, die "Standardeinstellungen" herzustellen? Und diese Standardeinstellungen sind: Bedingte RUL zur Mailbox "wenn nicht erreichbar" und "wenn keine Antwort" aktiviert, bedingte RUL "wenn besetzt" deaktiviert? Und dann wird auch im Ausland die bedingte RUL "wenn keine Antwort" automatisch deaktiviert?
    Schonmal vielen Dank!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!