7210, 6610 Schalentausch möglich?

• Hatte gerade nen Geistesblitz und hab mich gefragt, ob man beim 7210 auch die Schale vom 6610 draufmachen kann. Über die Suche hab ich nix passendes gefunden. Ähnlich wie beim 8310 und 6510. Laut Nokia haben die Geräte fast eine identische Größe (7210: 106 x 44 x 17,5 mm u. 6610: 106 x 44 x 18 mm)
    Was meint ihr dazu?

• Re: 7210, 6610 Schalentausch möglich?

Zitat

Original geschrieben von samaier
    Was meint ihr dazu?

Ich glaube das wird dir keiner genau sagen können, da die beiden Handys noch nicht mal bei uns erschienen sind. ;)

Ich denke, daß es ähnlich wie beim 6510 und 8310 der Fall sein wird. Normal passen sie nicht, aber mit ein bißchen Aufwand kann man sie passend machen. Ob dies natürlich bei den beiden Handys auch der Fall sein wird, kann man wohl heute nicht sagen.

• meine meinung dazu ist: man kann sie nicht drauf tun weil die druckstellen der tasten völlig an anderen orten liegen (schaut euch doch nur mal die tasten an) das is meiner meinung nach praktisch nicht möglich die untereinander auszutauschen...

• Nein, es past definitiv nicht, zumindest nicht so einfach, wie 6510/8310.

Die unteren äußeren Tasten und damit auch die Druckpunkte sitzen weiter unten und weiter innen, damit wird es mit der 6610-Tastatur nichts auf dem 7210. Und andersherum natürlich.

Ich kann leider gerade kein bild vom nackigen 6610 finden, aber das 7210 habe ich nackig hier. Ich glaube, das 6610 war bei howardchui zu sehen (momentan tot). Beim 6610 sitzen sie Druckpunkte alle in einer Reihe, wie auch die Tasten von außen vermuten lassen.

[EDIT2] Ich habe noch das 6100 hinzugefügt; passt auch nicht:[/EDIT2]

Gruß
    AT

EDIT: Genau das Bild meinte ich, Danke Nightmare! :top:
    Ich hoffe, nun ist der Vergleich gut möglich ;)

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Alfa.Tiger - Bild vom 6610 (nackt)

Hi!

Ich hab hier gerade auf meiner HD das passende Bild vom 6610 gefunden...

*klick*
    Sorry, Bild war zu groß...

Man sieht ganz deutlich, dass die Druckpunkte völlig verschieden sind, und somit ein Schalentausch wohl unmöglich ist! :(

Hoffe, ich konnte helfen! :)

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

• Danke für eure Antworten und vor allem für die Bilder. Schade, dass es nicht klappt, sonst hätte ich es mir auf jeden Fall geholt. Falls aber irgendjemand es schaffen sollte die Schalen untereinander zu tausche, bitte posten.
    MfG
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!