K700i - Firmware-Update via Bluetooth?

• Hallo,

hab das K700i. Ich würde gerne, weil das Menu ab und zu mal hängt und das senden von Dateien via Bluetooth nicht funktioniert (empfangen geht ohne Probleme), ein FW-Update durchführen.

Ich habe mir schon zum Datenaustausch einen Bluetooth-Adapter für den PC besorgt. Kann ich darüber jetzt auch ein FW-Update durchführen?
    Ich will nich nochmal 25€ für so eine Docking-Station ausgeben müssen und erst recht will ich das Handy nicht einschicken.

Einen Service-Point gibt es hier in der Gegend auch nirgends. Find ich schonmal echt schlecht von SE...

• Kurz und knapp: Per BT geht nicht.

PS: Willkommen im Forum. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Firmwareupdate via BT geht generell nicht, da das Handy zum Updaten aus sein muss. Das Betriebssystem des Handys, dass auch BT bereitstellt, wird dabei ja neu aufgespielt.

Das ist vergleichbar mit Baron Münchhausens Versuch, sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Für ein Firmwareupgrade benötigst du entweder eine DSS-25 oder ein T28 Kabel für ein Updaten von Servern von Drittanbietern.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Grrr, also nochmal Geld hinblättern. :mad:

Naja, danke Jungs. Muss dann mal schaun, wo ich das DSS-25 so günstig wie möglich herbekomme.

Ist aber echt dämlich, dass man das nicht von jedem Handyladen machen lassen kann... War extra hier bei O2, aber die dürfen das angeblich nicht. Nur diese Vertragshändler und davon gibt es keinen in der Nähe. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!