photoqualität des 6630

• hallo!

ich habe eine frage an die 6630 besitzer:
    ich habe auf mehreren bildern eines 6630 das gefühl gehabt, dass die bilder in der mitte rosa verfärbt waren und nach aussen hin eher grünlich.
    kann mir das jemand bestätigen?
    vielleich ein weisses blatt papier fotografieren?
    sonst habe ich das gefühl, dass das 6630 sehr farbechte bilder liefert, was mich freut!
    vielen dank!
    *david

• Kann ich nicht bestätigen!! Die bisher gemachten Bilder hatten eine sehr gute Qualität, was die Farbwiedergabe angeht!!! Macht Spass mit dem 6630 Bilder zu machen! :top:

Motivation durch Entsetzen

• Bei mir ist es das einige Bilder sehr pixelig aussehen auf dem Handy-Display, gerade die wo vielleicht nicht die allerbesten Lichtbedingungen waren.

Ich habe auch alle Auflösungen ausprobiert, Nachtmodus usw.

Auf dem PC habe ich die Fotos noch nicht betrachtet.

Hat sonst jemand solche PRobleme mit den Fotos auf dem 6630 ?

• Jepp, ich habe das gleiche Problem. Auf dem Rechner sehen die meisten Bilder zwar recht gut aus, aber auf dem Handy lässt die Quali zu wünschen übrig. Meiner Meinung nach kein Vergleich zum 7610. Mir ist aufgefallen dass alle Fotos in der Galerie besser ausschauen als im Aufnahmemodus. Keine Ahnung warum, aber es ist so.

• also ich habe mehreren leuten verschiedene bilder vom hellichten tag gezeigt und sie konnten nicht unterscheiden ob es bilder einer digicam oder des 6630 waren... ich bin von der kamera mehr als begeistert...

• Hat jemand schon diesen Kamera-Flash ausprobiert mit dem 6630? Habe gelesen dass es bei Indoor-Aufnahmen gravierende Unterschiede geben soll. Kann das jemand so bestätigen und ggf. ein paar Vergleichsfotos bereitstellen?

Danke.

• Ich habe die Kamera doch schon recht haufig benutzt und muss sagen naja. Es ist zwar meine erste HandyCam aber vergleiche zu einer normalen Kamera würde ich nicht machen wollen. Meine Kamera hat bei schlechter Beleuchtung (ohne FlashLight) doch recht große Probleme und bekommt ein starkes Bildrauschen (auch im Nachtmodus, wobei der wirklich schon hilft). Bei guter Belichtung sind die Bilder wirklich gut. Auf den meisten Bildern ist der Fischaugen Effekt zu sehen. Weiterhin ist der Kontrast nicht immer der Beste (gut zu sehen auf dem Bild mit meiner Nichte und dem Kater - das Fell ist viel zu dunkel)
    Sehr gut an der Kamera finde ich, dass in den Bildern die EXIF Informationen mit untergebracht werden, allerdings auch nur mit der Original Kamera Application.
    Als Kamera Application kann ich im übrigen Zensis Photorite SP & CameraXPro 1 & 2 empfehlen.

NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

• Bei schlechter Beleuchtung sind die Bilder wirklich nicht gerade der Renner. Habe in einem anderen Forum gelesen dass die Bilder mit Flash Light deutlich besser werden. Habe aber leider noch keine Bilder davon gesehen.

• Zitat

Original geschrieben von David328
    also ich habe mehreren leuten verschiedene bilder vom hellichten tag gezeigt und sie konnten nicht unterscheiden ob es bilder einer digicam oder des 6630 waren... ich bin von der kamera mehr als begeistert...

Ähhm, was war das denn für eine Digicam :rolleyes: ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!