Freiminuten bei O2 Active 50 und Frei-SMS wie wird verrechnet ?

• Hallo Leute kurze Frage... ich habe einen O2 Active 50 online... so nun zu meinen zwei Fragen bzw. Problemen...

1. meines Wissens gelten die 50 Freiminuten zu O2 bzw. ins deutsche Festnetz... so auf meiner letzten Rechnung war aber nun auch einige Gespräche aber nicht alle zu D1 als frei "G" gekennzeichnet - warum ? Gelten die Freiminuten doch in alle Netze ? Oder ist es so, wenn ich auf D1 bin und zu D1 telefoniere ist das dann intern ? Kann nicht sein oder doch ?

2. Ich habe 100 Frei SMS sprich 19 Euro Guthaben... dann habe ich noch das Pack 40 SMS gebucht... so nun weitere Frage... eine interne SMS wird doch mit 0.12 Euro verrechnet und eine Fremde mit 0.19... also meine 40 Frei SMS sind das 40 Frei-SMS egal wohin oder sind das 4.95 Euro Guthaben sprich die internen werden mit 0.12 verrechnet und somit sind es minimal 40 SMS ?
    Bei meiner letzten Rechnung wurden genau 140 SMS sprich 24 Euo als Guthaben verrechnet... aber wie gesagt genau 140 SMS... schicke aber sehr viele SMS ins O2 Netz... somit müsste ich doch auf wesentlich mehr als 140 SMS gesamt kommen - oder nicht ? Sorry ist wahrscheinlich ein wenig durcheinander, aber ich hoffe der eine oder andere versteht es und kann mir helfen ? Danke Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• zu 1)

Die Freiminuten gelten in alle Handynetzte und ins Festnetz

zu 2)

Es handelt sich um Frei-SMS, sprich du hast genau 140 SMS, die du geschenkt bekommst bzw. im Voraus bezahlt hast.

Gruß

Mini-Me

• Hallo achim007,

Zitat

meines Wissens gelten die 50 Freiminuten zu O2 bzw. ins deutsche Festnetz.

Die Inklusivminuten des o2 Active 50 gelten ins dt. Festnetz sowie zu allen dt. Mobilfunknetzen. Nicht zu verwechseln mit z.B. den 1000 Inklusivminuten des Weekend-Packs oder des After-Work-Pack. Diese greifen nur bei Gesprächen ins dt. Festnetz oder ins Mobilfunknetz von o2.

Somit ist es aus meiner Sicht korrekt, dass wenigstens ein Teil deiner Gespräche ins D1-Netz nicht berrechnet wurde.

Zitat

eine interne SMS wird doch mit 0.12 Euro verrechnet und eine Fremde mit 0.19

Nein, sowohl eine intere als auch externe SMS wird mit 19 Cent berrechnet.

Zitat

also meine 40 Frei SMS sind das 40 Frei-SMS egal wohin oder sind das 4.95 Euro Guthaben sprich die internen werden mit 0.12 verrechnet und somit sind es minimal 40 SMS ?

Wie oben geschrieben, eine SMS in dt. Netze kostet einheitlich 19 Cent. Somit hast du 40 SMS bei Buchung des "SMS Packs 40" inklusive. Egal ob diese ins o2-Netz oder in ein anderes dt. Mobilfunknetz versendet werden.

Deine nächste Frage erübrigt sich dann anhand der einheitlichen SMS-Preise. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Mfg Hannes

• Leute danke für die Infos... ich glaube meine Unterlagen sind noch alt... da habe ich mal gelesen beim Active gelten die Freiminuten nur ins Festnetz und ins Netz von O2... aber egal so ist es mir natürlich viel lieben. Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Leute danke für die Infos... ich glaube meine Unterlagen sind noch alt... da habe ich mal gelesen beim Active gelten die Freiminuten nur ins Festnetz und ins Netz von O2...

Kann egtl. nicht sein, da die Active Tarife immer schon in alle Netze gegolten haben.

Du meinst sicher das After Work Pack und Weekend Pack.
    Hier gelten die Gespräche nur ins Festnetz und netzintern.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Kann egtl. nicht sein, da die Active Tarife immer schon in alle Netze gegeolten haben.

Im Gegensatz zu den Tarifen von T-Mobile und Vodafone. Vielleicht kommt die Verwirrung daher.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!