Problem mit AOL 9.0

• Ich habe bei einer Freundin wegen diverser Probleme das Betriebssystem (XP)neu installiert. Nach der Neuinstallation ist es nicht mehr möglich, über die AOL-Software und Modem ins Internet zu kommen.
    Das Modem selbst (SmartLink 56K Voice Modem an COM3, onboard) funktioniert einwandfrei, ich kann mich mit meiner T-Online-Kennung sowie über MSN call by call problemlos einwählen.
    Nur über die AOL-Software funktioniert es eben nicht. Lasse ich die Verbindungsart automatisch suchen, so wird nur eine DSL/Breitbandverbindung angezeigt, obwohl der PC noch nicht mal eine Netzwerkkarte hat. Eine Modemverbindung wird nicht angezeigt.
    Richte ich die Verbindungsart manuell ein, so kann das Modem nicht initialisiert werden.

Die Hotline konnte (oder wollte) mir nicht weiterhelfen und empfahl den Kauf eines neuen Modems. Die Tatsache, dass das Modem funktioniert, wollte der Mitarbeiter nicht gelten lassen. Dubiose Begründung: T-Online und MSN würden nur minimalste Anforderungen an die Modemverbindung stellen, während AOL auf eine "höherwertige" Verbindung angewiesen sei. !!!???!!!

Was kann ich noch tun?

• Wess nicht ob das hilft, aber vielleicht solltest du das Modem in der Software manuell auswählen, oder irgendein Standardmodem.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Nimm mal ein anderes Modem. Früher gab es diese Hayes-Standart-Modems zur Auswahl.

Grüße, Jens

• Oder AOL verlassen....Ist IMHO das Geschickteste.

Ich habe es auch getan und bin froh diesen AOL Software Klotz loszusein.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Oder AOL verlassen....Ist IMHO das Geschickteste.

Ich habe es auch getan und bin froh diesen AOL Software Klotz loszusein.

Gruß bungee1

geht jetzt wieder das "alle AOL-User sind doof"-Geschreie los???
    Kleiner Tipp am Rande: Die Software braucht man bei AOL schon etwas länger nicht mehr.
    Gibts sonst noch Gründe um AOL zu verlassen? Preise sind ok, Service auch. Also ich kann mich nicht beklagen.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!