WAP-Einstellung für T720 O2 Loop

• Ich habe jetzt leider wenig Zeit, um wirklich ausführlich zu antworten. Das Problem bei der Konfiguration, die Du hingeschrieben hast, ist daß Du einen offiziellen O2-Gateway über den Internet-APN ansprechen willst.
    Probiere mal als IP 212.185.045.150 aus. Evtl. will das Gerät, daß Du auch bei CSD (irgend?)etwas einträgst. Das ist eine inoffizielle Konfiguration, die billiger als die normale ist. O2-Wapseiten erreicht man damit nicht.

Ansonsten als apn pwap.interkom.de und die offizielle IP von der LOOP-Homepage nehmen.
    Viel Erfolg,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• avenaki GPRS geht mit einer o2 Loop ohne Probleme. ;)

das problem war wohl das es bei o2 für wap und für das "normale " Internet 2 verschiedene APNs und IPs gibt die man verwenden mus.

Mfg

• Äh, ich denke doch... Was ist denn der Unterschied zwischen WAP und GPRS? Ich dachte immer, dass GPRS nur der schnelle zugang zum Internet per WAP-Browser ist?? Also momentan kann ich im WAP-Browser Seiten wie z.B. wap.web.de aufrufen!

• Zitat

Original geschrieben von avenaki
    Nun ja der Unterschied liegt darin, dass du bei WAP die Zeit bezahlst und bei GPRS die Datenmenge.

Das ist so nicht richtig.

Also GPRS ist die Zugangsart, das hat nichts mit internet oder mit WAP zu tun. GPRS wird nach Volumenabgerechnet.

Bei o2 ist es so das WAP via GPRS Seitenweise abgerechnet wird.

Das "normale" Internet, womit du auch auf mailsever etc. zugreifen kannst wird via GPRS per Datenvolumen abgerechnet und zwar je 10Kb.

Ich hoffe es ist jetzt klar.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!