Hab jetzt in der Suche nicht wirklich was gefunden?
Mini SD Card im MDA Compact möglich?
-
-
-
Spricht eigentlich nichts dagegen, dass unter Verwendung des Adapters eine miniSD-Karte auch in Geräten läuft, die für normale SD-Karten gedacht sind. Dazu ist der Adapter ja da.
Praktische Erfahrungen dürfte es da allerdings kaum geben, da sich sicher niemand für den MDAc eine miniSD-Karte kaufen wird.

-
Jedoch habe ich knapp 2 Monate eine MiniSD (256MB) Karte von Sandisk in meinem MPx200 (normaler(!) SD Slot) verwendet.
Also das Ganze funktioniert sogar ganz sicher...
MfG, TT-Leser
PS: Kay: Ich würde mir keine normale SD Karte mehr kaufen. Jeder denkt inzwischen an die Zukunft und da spielen SD Karten keine Rolle mehr.
-
Naja, normale SD-Karten sind halt doch noch etwas günstiger, und es gibt sie als 1GB-Variante. Die Mini-Variante wird IMHO auch langfristig vor allem in Handys und allenfalls PDAs zum Einsatz kommen. Für z.B. eine Digicam würde ich mir auch heute noch vorzugsweise eine normale - und eben große - SD-Karte kaufen.
-
1 GB Mini SD
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Naja, normale SD-Karten sind halt doch noch etwas günstiger, und es gibt sie als 1GB-Variante. Die Mini-Variante wird IMHO auch langfristig vor allem in Handys und allenfalls PDAs zum Einsatz kommen. Für z.B. eine Digicam würde ich mir auch heute noch vorzugsweise eine normale - und eben große - SD-Karte kaufen.Tag zusammen,
ich sehe das genauso wie TT Leser: Wenn ich mir heute eine große SD Karte kaufe kann ich sicher sein sie in einem halben Jahr nicht mehr in einem Handy benutzen zu können. Ich denke nicht das noch mal Handys mit dem großen SD Format hgerauskommen werden.
Ich nutze auch schon seid geraumer Zeit eine Mini SD im MPX200, habe diese aber auch schon im MDAc laufen gehabt- es keinerlei Einschränkungen

Ich sehe es absoluten Vorteil das man zwischen verschiedenen Geräten die Karten austauschen kann :top: Bsp auch mit dem neuen Mitsubishi M430i
, denn wer meint BT wäre das einzig ware der soll mal die Übertragungsgeschwindigkeit von/ auf Speicherkarten sehen
Das ist Dir sicher auch nicht neu. Aber ich finde es gerade sehr vorteilhaft wenn ich Bilder die mit der Digicam geschossen wurden auf dem Handy ansehen kann wenn zB der Akku der Cam leer ist ( soll ja schon vorgekommen sein).PS: Die 1 G B Mini SD ist schon länger zu haben, zB hier:
http://www.teravit.co.kr/eng-html/prod-02.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!