Das neue TelMe 910 :-))

  • Optisch ein Traum, gefällt sicher den Siemensianer auch (siehe Keypad)...:top:



    Grössere Bilder:
    Foto 1
    Foto 2/Keypad



    Ein paar Infos:


    Farbdisplay mit 4096 Farben
    (128*128 Pixel)
    GPRS Class 8
    Mehrstimmige Klingeltöne
    zum Downloaden
    Sprachwahl
    Voice Memo
    Gewicht: 79 g
    Abmessungen: 109 x 45 x 18 mm
    Sprechzeit: mehr als 180 min
    Frequenzband: Dual Band
    GSM 900 / 1800 MHz
    Datenübertragung: GPRS Class 8
    Integrierte Antenne
    WAP 1.1
    Serielle Schnittstelle (RS-232)
    Anrufvibrator
    3 Spiele
    T9 Texteingabe
    Sprachsteuerung


    Quelle:
    http://www.telme.at


    Was mich wundert, scheinbar kein Java, Triband, MMS, IR


    Wenn es einen guten Kalender und Adressenspeicher unter den Namen hat, muss ich mir das 7210 nochmal überlegen...


    PS: Laut dem alten PDF (man beachte die Angaben vom Display) vom 910 sollte es schon verfügbar sein, was ich aber nicht ganz glauben kann...

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Das gefällt mir schon seit der Cebit sehr gut, nur bei dieser Firma weiß man ja nie, ob die Geräte überhaupt erscheinen. Es gab ja schon mehrere von denen, sind dann aber urplötzlich wieder verschwunden, so schnell sie aufgetaucht waren. Naja, scheint eine kleinere Firma zu sein, zumindest kennt sie in Deutschland wohl außer uns Freaks kein Mensch. Und ob's die überhaupt noch ne Weile gibt - viel Umsatz scheinen sie ja nicht zu machen. Denen ihre Handys liegen ja anscheinend wie Blei in den Regalen (jedenfalls die Prepaid Geräte bei Niedermeyer).

  • Auf der CeBit sah das Ding noch ein bischen anders aus, siehe hier:

    Da war es auch noch ein Prototyp mit schwarz-weiss Display.
    Jetzt gefält es mir vom Design her wesentlich besser.
    Ich habe denen gerade eine Mail gechrieben bzgl. technische Daten, Verfügbarkeit und Preis.



    Muss Dir recht geben, bisher hat TelMe keine Handys auf den Markt gebracht, die einen vom Hocker reissen.
    Aber mit dem T910 und dem T919 haben sie echt die Chance sich im Handymarkt zu etablieren.
    Wir werden sehen...

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Das TelMe so schnell antwortet, und das am Sonntag, finde ich :top:


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Tel.Me. Office [mailto : office@telme.at]
    Gesendet: Sonntag, 15. September 2002 07:58
    An: Heurix Richard
    Cc: Michael Zagler
    Betreff: Re: Kontaktanfrage von http://www.telme.at



    Sehr geehrter Herr Heurix!


    Danke für Ihre Anfrage!
    >
    > Ich habe auf ihrer Homepage das wunderschöne Mobiltelefon T910 endeckt.
    > Leider sind die technischen Angaben noch etwas spärlich.
    > Hat das Handy einen Kalender


    Ja, aber nicht mit PC synchronisierbar.


    > gibt es die Möglichkeit Adressen unter den Namen
    > zu speichern.


    Nein.


    > Java, MMS sind mir persönlich nicht so wichtig, aber da ich öfters
    > im http://www.telefon-treff.de/ poste, würde es sicherlich auch andere
    > interessieren.
    > Vieleicht könnten sie mir ein Datenblatt bzgl. der kompletten technischen
    > Infos per Mail oder Post zukommen lassen.


    Das Infoblatt wird Ihnen Herr Zagler am Montag zumailen.


    > Wichtig wäre auch der Preis und Erscheinunstermin.


    EUR 299, Anfang Oktober.


    Viele Grüße,
    Wolfgang Krivanek


    Der Preis ist ein Hammer, leider wurde bei den Features mächtig gespart.
    Schaun wir mal was das Datenblatt hergibt..

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Ach man, Kalender ohne Sync ist doch schon wieder total daneben... :( :flop:


    So gefällt mir das Phone allerdings ausgesprochen gut!

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Leider sind die Funktionen des T910 wirklich sehr mager...(schade):rolleyes:


    Wenigstens hat es einen Kalender, aber nur 150 Namen internen Namenspeicher.


    Ich habe das noch nicht veröffentlichte Datenblatt auf meine Page gesetzt.

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Livefotos vom Tel.Me T910


    Hi!


    Hier nun vorerst einige Bilder:


    Verzeichnis der Bilder


    Das Display ist wunderbar,keine Streifen oder Flackern.Die Polyphonen Klingeltöne sind auch nicht übel.Das einzige Manko sind die Tasten.Der Steuerkreuz hat fast keinen Druckpunkt und ist einfach nur schlecht.
    Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet,das System des Akkus und des Schließsystems vom Akkudeckel ist wie beim Nokia 8210.
    Was mir noch aufgefallen ist: Die Displayumrandung überlappt sogar das Display,d.h. die Überschrift im Menü ist teilweise angeschnitten,sieht irgendwie doof aus.Headset oder Bändchen war nicht dabei und als Zubehör wohl kaum auf die schnelle zu bekommen.


    Im Kalendar wird zu jedem Datum das Sternzeichen mit angezeigt.
    Spiele:Reversi,Tetris
    Extras:Weltzeituhr,Komponieren von Klingeltönen
    Speicherplätze im Handy 150
    Sprachwahl:20


    Mit D2 ein leichtes Grundrauschen,Lautstärke IMHO etwas zu leise.Sprachqualität ist okay.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von Fixl
    Auf der CeBit sah das Ding noch ein bischen anders aus, siehe hier:

    Da war es auch noch ein Prototyp mit schwarz-weiss Display.


    Da war es eher noch ein Eastcom EG760:

    thalabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!