Mobil e-mails empfangen und versenden.

  • Hallo Community,


    Was ist eigentlich derzeit die günstigste Lösung seine e-mails von untergwes
    azurufen und zu versenden??


    o2 bietet ja dieses Surf&E-mail Pack an, aber was taugt das genau?? Kann man damit auch pop3 kontos abrufen??


    Ist es überhaupt zu empfehlen??
    Wie ist das bei einem bestehenden o2 Vertrag könnte man das Pack nachordern?


    E+ hat ja den Hiptop mit der 20€ Flat. Kann man da Pop3 Konten abrufen?
    Der Hiptop allerdings ist mir ein Wenig zu groß zum telefonieren (da man ja bei e+ noch einen Telefonievertrag nehmen muss).


    Könnte man da was mit der FlexiCard Plus machen?? Die Hauptkarte in den Hiptop zum sufen und mailen. Und die Zusatzkarte ins Handy zum telefonieren und sms.


    Wenn der Hiptop doch aus ist, müssten doch alle anrufe und sms sofort umgeleitet werden auf die Zusatzkarte, oder??



    Gruß


    Snuskhammer

  • Mit dem Surf&E-Mail-Pack von o2 verwaltest Du die E-Mails deines o2-Portals online, während du im wap per GPRS unterwegs ist. Dieses Konto holt auch via Pop-3 andere Mails bei anderen Adressen ab....
    Je nach Menge kann dann diese "Flatrate" günstig sein.
    Und Du kannst es auch nachbuchen


    Ansonsten hängt es von deinem Telefon ab, ob es POP3 bedient und damit dann E-Mails (auch anderer Konten) auf die offline-Ebene geholt werden können. (vgl. PC mit Outlook-Express).


    Ich halte das für günstiger!

  • Eben, je nach Menge... Die Unbequemlichkeit, daß nur das o2-Konto abgerufen werden kann, kann leicht durch eine Weiterleitung beim Mail-Provider Deiner Wahl gelöst werden. Einfach eine Kopie aller ankommenden Mails an o2 weiterleiten lassen und das wars.


    Die Navigation bei diesem o2-Pack finde ich persönlich sehr verbesserungsbedürftig. So muß man immer bis zum Ende einer jeden Seite scrollen, um auf die nächste zu gehen...


    Mails kannst Du auch ohne einen eingebauten Mail-Client im Handy abrufen, es gibt dafür mehrere pop2wap-Dienste. Ich benutze MEWAP und bin mehr als zufrieden. Im Unterschied zu meinem onboard-Mail-Client (Philips 9@9++) verursacht das Abrufen der Mails deutlich weniger Traffic. Netzbetreiber ist in diesem Fall e+ über den Internet-APN. Bei dieser Lösung hast Du natürlich keine Mail-Benachrichtigung, aber das läßt sich bei e+ auch lösen :)

    Gruß Vesko

  • Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit vf berichten. Da gibts eine Tarifoption HappyLive die den E-Mail Dienst MobileMail umfasst. Ich habe so neben einer großen Mailbox (500 MB) und ner Menge Benachrichtigungen (auch via MMS) die Möglichkeit meine Mails von anderen Providern einzusammeln. Für die Tarifoption zahle ich zwar 5 EUR im Monat, habe aber keine weiteren Kosten bei Nutzung über das WAP-Portal. Außerdem sind noch solche Dinge wie Games + Klingeltöne dabei (wer es braucht ;) )...


    Wenn du Mails direkt übers Handy (Client) abrufen willst, dann musst du allerdgins das übertragene Volumen zahlen :( Bei O2 ist das aber wohl auch nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!