O2-Vertrag:Kann ich ihn trotz Kündigung um 3Mon. verlängern?

• Hallo,

folgendes Problem: Mein PowerSMS-Vertrag läuft Anfang Februar aus. Habe ihn vorsorglich gekündigt, würde aber bei O2 bleiben, wenn es bei O2 das Nokia 3230 geben würde. Ob das der Fall sein, wird, weiß man ja noch nicht (schätze mal wegen PTT wird es eher bei T-Mobile kommen). Aber was soll ich jetzt machen? Ich würde ja so lange warten, bis das 3230 auf dem Markt ist, aber das wird imho eh erst nach dem Ende meines Vertrages sein. Deshalb meine Frage: kann ich den Vertrag, obwohl er gekündigt ist, um 3 Monate verlängern (ohne Handysubvention natürlich)? Immerhin hätte ich dann Zeit gewonnen (denn in 3 Monaten wird das 3230 ja wohl zu haben sein – bei welchem Netzbetreiber auch immer)... Oder gehts das nicht?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• würde nicht unbedingt nen power sms vertrag kündigen, zumindest nicht wenns noch der mit 200 sms ist!

• Hi!

Wenn du schon gekündigt hast, teile o2 schriftlich Deinen neuen Kü-termin mit.

Wenn das 3 Monate nach dem eigtl Vetragsende ist, sollte das kein Problem sein. o2 ist relativ kulant bei "Kündigungs-Wunschterminen", solange die Kündigung fristgerecht ist. Das ist ja bei Dir der Fall.

Gruß,
    Moutsche

PS: Soweit ich weiß, weil o2 PTT als nächstes nach T-Mobile einführen. Dann stehen die Chancen evtl gar nicht so schlecht ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Kündigungen kann man natürlich zurücknehmen - normalerweise verlängert sich der Vertrag dann aber (ohne aktive Verlängerung) um 12 Monate. Ob das auch mit 3 Monaten geht wüsste ich nicht, evtl. mal o2 kontaktieren (vertragskunden-kontakt@o2online.de )!?

bin mir nicht sicher ob sich der vertrag nicht automatisch um 6 monate verlängert. das wäre dann nicht so schlimm.
    Gruss henear

• Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    würde nicht unbedingt nen power sms vertrag kündigen, zumindest nicht wenns noch der mit 200 sms ist!

Genau der Vertrag ist es. Würde ihn ja schon behalten, aber ich will eben gerne das 3230 – und das gibt es noch nicht. Und der Vertrag läuft nunmal aus. Deshalb brauche ich ja die 3 Monate Verlängerung trotz Kündigung. Sollte O2 das Gerät ins Sortiment nehmen, würde ich dann ja auch verlängern!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• verlänger doch einfach deinen vertrag mit einem anderen gerät. verkaufe dies und hol dir dein wunschgerät. mit etwas glück machst du vielleicht noch nen kleinen gewinn oder es geht zumindest +/- null auf. vorteil wäre außerdem, dass du ein komplett freies gerät hättest.

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Wenn Dir irgend jemand verläßlich bestätigen könnte, daß Dein Wunschhandy auf jeden Fall irgendwann bei o2 zu haben sein wird, kannst Du ja auch jetzt schon um 24 Monate verlängern, bekommst das Gerät halt erst später.

Andererseits gibt´s ja auch Verträge mit nur drei Monaten Laufzeit; wenn Du der Hotline erklärst, daß Du sonst bei der Kündigung bleiben müßtest und gleichzeitig einen neuen 3 Monats-Vertrag abschließen würdest, müssen die eigentlich selber einsehen, daß es sinnvoller ist, den bestehenden Vertrag um drei Monate zu verlängern. Spätestens mit dieser Argumentation müßte es jedenfalls klappen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wie gesagt Brazzo:

Reiche Deinen Wunsch der späteren Kündigung schriftlich bei o2 ein, lass Dir das ganze bestätigen und gut is. Ob du da jetzt 3 oder 4 Monate nimmst, bleibt Dir überlassen.

Gruß,
    Moutsche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!