hi leute ,
also mein problem ist es, ich hab mein pc neu formatiert und jetzt weis ich nicht mehr wo der grafiktreiber ist(hab die cd verlegt).
meine frage ist jetzt wie bekomm ich das raus (hab eigentlich kein plan von pc´s)
danke
Damian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi leute ,
also mein problem ist es, ich hab mein pc neu formatiert und jetzt weis ich nicht mehr wo der grafiktreiber ist(hab die cd verlegt).
meine frage ist jetzt wie bekomm ich das raus (hab eigentlich kein plan von pc´s)
danke
Damian
Der Hersteller bzw. Chipsatz sollte gut sichtbar auf der Karte angedruckt stehen. Mit der Info nochmals hier posten oder gleich entsprechend beim Hersteller den Treiber runterladen. (zu 95% entweder http://www.nvidia.de oder http://www.ati.de, andere Hersteller sind ja doch recht dünn gesäht heutzutage).
Es könnte natürlich auch noch ein OnBoard Chipsatz von Intel oder Sis sein.
Die meisten Grafikchips verkauft nämlich immernoch unangefochten Intel...
Am besten ist aber wirklich das Du mal in Deinen PC schaust.
Oder einfach Windows installieren. Zu 99% wird der richtige Treiber installiert, den man dann immer noch aktualisieren kann.
Gruß
ms10000
Das hätte Windows dann aber als er das System neu aufgesetzt hat schon gemacht.
Zumindest sollte im Gerätemanager stehen, was für eine Karte bzw. Chipsatz im Rechner ist.
Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager
![]()
Auch möglich (so hab ich mal einen unbekannten Modemtreiber bekommen):
Wenn du auf das normale Windowupdate bei MS geht, wird dir normarrweise auch der richtige Grafikkartentreiber angeboten.
viele vielen dank euch allen ihr habt mir richtig gut geholfen
nebenbei hab ich auch mein soundtreiben gefunden
danke danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!