Chinesische Firmware für welche Siemens Handys verfügbar?

  • Moin, ich habe eine etwas exotische Frage:


    Welche Siemensmodelle kann man per Selbstupdate mit einer chinesischen Firmware (also mit chin. Schriftzeichen) bestücken?


    Danke für Tipps!

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Servus!
    Chinesisch ist doch in allen Siemens Handy´s zu finden. ;) Oder nicht?

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Nein, chinesisch ist nicht in allen Siemens-Handys zu finden :rolleyes:


    Es gibt iirc für fast keine europäischen Gerät offizielle Updates mit chinesischem Language / T9 Pack. Das liegt daran, das die Handys für China meist spezielle Varianten der normalen Geräte sind (entweder heißen die Handys in Asien komplett anders, oder sie tragen noch ein "C" im Namen). Dementsprechend wird auch die FW gesondert angeboten. Es ist zwar über gewisse Wege möglich, chinesische FWs auf deutsche Geräte zu kriegen, aber darüber reden wir mal nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Nein, chinesisch ist nicht in allen Siemens-Handys zu finden :rolleyes:


    Es gibt iirc für fast keine europäischen Gerät offizielle Updates mit chinesischem Language / T9 Pack. Das liegt daran, das die Handys für China meist spezielle Varianten der normalen Geräte sind (entweder heißen die Handys in Asien komplett anders, oder sie tragen noch ein "C" im Namen). Dementsprechend wird auch die FW gesondert angeboten. Es ist zwar über gewisse Wege möglich, chinesische FWs auf deutsche Geräte zu kriegen, aber darüber reden wir mal nicht.


    Aha. Da geht man doch am besten auf die Chinesische Siemens Homepage.

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Zitat

    Original geschrieben von iMacAlex
    Da geht man doch am besten auf die Chinesische Siemens Homepage.


    Und was willst du da finden ?

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Und was willst du da finden ?


    Ich? Nicht´s. Aber Hightower2004findet dort bestimmt die Firmware.

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Zitat

    Original geschrieben von iMacAlex
    Aber Hightower2004findet dort bestimmt die Firmware.


    Für dich erkläre ich es gerne nochmal : Die FW der chinesischen Gerät wird gesondert angeboten, d.h. die Updatesoftware verweigert für gewöhnlich ein Update auf das deutsche Gerät. Deswegen habe ich besagte "Umwege" erwähnt, die hier nicht diskutiert werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Für dich erkläre ich es gerne nochmal : Die FW der chinesischen Gerät wird gesondert angeboten, d.h. die Updatesoftware verweigert für gewöhnlich ein Update auf das deutsche Gerät. Deswegen habe ich besagte "Umwege" erwähnt, die hier nicht diskutiert werden.


    AhJa! Also kann ich auch keine Firmware aus z.B. der USA draufspielen (legal natürlich), da es ja verschiedene Varianten sind.

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!