d2 prepaid -> o2online, wie vorgehen?

• Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon seit ca. 4-5 Jahren bei D2 (prepaid). Jetzt möchte ich mir einen o2online-Vertrag und ein neues Handy holen. Leider habe ich mich nie zuvor mit Handys, Verträgen & Co beschäftigt, weshalb ich jetzt auch keine Ahnung hab, wie ich genau vorzugehen habe.

Da ich meine Rufnummer mit zu O2 nehmen will, werde ich wohl bei D2 kündigen müssen und in der Kündigung Vodafone mitteilen, dass ich die Nr mitnehmen will oder? Gibt es bei prepaid (D2) Kündigungsfristen, die eingehalten werden müssen?

Muss ich mir zuerst bei O2 den neuen Vertrag bestellen und dabei die Rufnummermitnahme aktivieren und anschließend kündigen oder zuerst D2 kündigen und anschließend den Vertrag bei O2 bestellen?

Ihr seht schon, ich hab kein Plan wie man da vorgeht. Daher wäre es nett von euch, wenn ihr mir weiterhelfen könntet ;)

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

mfg FKH

• Bei D2 Verzichtserklärung ausfüllen, wegschicken und 25 EUR aufladen
    o2 Vertrag abschließen und Formular für Rufnummernmitnahme ausdrucken.
    o2 Formular zusammen mit dem D2 Formular an o2 faxen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!