Muss meine Schwester GEZ gebühren zahlen?

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

P.S.: Na, da hat unsre Berlinerin wohl nich janz jemerkt, dat der Thread schon zwo Jahre alt iss :D

Det hat se dann wohl verpeilt :D

Vor 2 Jahren hab ich auch noch nix an die GEZ gezahlt. Hatte erst vor ein paar Monaten Mitleid mit dem Vertreter und hab ihm den Erfolg mit dem Radio gegönnt, und ich hab meine Ruhe vor der Drückerkolonne :D

• meine Freundin war so schlau und hat unterschrieben das sie einen fernseher hat.
    Jetzt soll sie nachträglich 250€ zahlen udn mtl. halt die laufen Gebühren.
    Kann sie nachträglich noch zurücktreten, oder sagen SIE hat nie was unterschrieben?

Danke

• Soll man als nächstes sein Nokia S40 Handy (o.ä.) anmelden ( wegen dem Radio) ?! :rolleyes:

• ich höre hier andauernd "melde ein radio an und du hast deine ruhe" bis vor einem halben jahr habe ich noch bei mama gewohnt und natürlich mein autoradio angemeldet so wie sich das gehört *g*.
    aber von ruhe hab ich nichts mitbekommen, andauernd fragte die gez per brief ob ich denn nun einen eigenen fernseher hätte und dieser dann unverzüglich angemeldet werden müsse und bla bla bla.
    also denkt ja nicht die lassen euch mit einem radio davonkommen.
    das beste kommt jetzt noch: meine mutter wohnt jetzt bei mir und meiner frau.
    sie hat ihren fernseher abgemeldet, weil sie jetzt unseren mitbenutzt der natürlich auf mich angemeldet ist, also hatten wir sie abgemeldet.
    3 faxe haben wir denen geschickt und einen brief mit bitte um bestätigung.
    wie soll es natürlich anders sein ? keine bestätigumg von seiten der gez.
    gestern zeigt mit meine mutter ihren kontoauszug vo 48 euro rundfunkgebühren.
    heute war sie auf der bank und hat das geld zurückbuchen lassen, bin mal gespannt was die jetzt für einen zirkus veranstalten.

• Zitat

heute war sie auf der bank und hat das geld zurückbuchen lassen, bin mal gespannt was die jetzt für einen zirkus veranstalten.

looooool, na die werden sich freuen :p

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    meine Freundin war so schlau und hat unterschrieben das sie einen fernseher hat.
    Jetzt soll sie nachträglich 250? zahlen udn mtl. halt die laufen Gebühren.
    Kann sie nachträglich noch zurücktreten, oder sagen SIE hat nie was unterschrieben?

Danke

Was hat sie denn genau unterschrieben? Dass sie die Kiste schon seit 2 Jahren hat?
    Wenn sie glaubhaft beweisen kann (bzw. sich das erstreitet ;)), dass sie den TV ja erst seit 2 Monaten hat (und nicht erst seit Einzug lt. Mietvertrag o.ä.), bekommt sie die Nachzahlung ja vielleicht erlassen. Was hat der Kerl von der Gestapoz denn in das Formular eingetragen als Beginn (also seit wann sie den TV hat)? Und hat er sie darüber deutlich aufgeklärt?

Ansonsten erstmal nicht überweisen, sondern nur die laufenden Gebühren. Und sich drauf gefasst machen, dass die GEZ rumzicken wird "bis zum Bundesverfassungsgericht"...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Nein, er hat sie zwischen der Tür kurz befragt und reingeschrieben das sie seit 2 jahren den TV hat. + Radio.
    Sie hat natürlich unterschrieben, war schlicht überforder von soviel Dreistigkeit und Überümpelungskunst.

Ich rufe da morgen mal an und erzähle denen was.
    Der meinte auch noch dreist sie muss ja als Azubi mit wenig Gehalt eh nichts zahlen, er trägt das nur so ein.

2 Wochen später kamm die erste Mahnung 430€
    :mad:

Einer von der GEZ soll sich mal zu mir trauen, ich wüsste da schon so einige Spielchen die ich mit dem treiben werde:D

(sie wohnt noch daheim, und soll die 2 jahre in der sie schon zur ausbildung geht nachzalen)

Meint ihr die können rechtlich was machen, oder nur drohen?
    Doff das sie halt unterschrieben hat.

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Nein, er hat sie zwischen der Tür kurz befragt und reingeschrieben das sie seit 2 jahren den TV hat. + Radio.
    Sie hat natürlich unterschrieben, war schlicht überforder von soviel Dreistigkeit und Überümpelungskunst.

Ach ja - und hat er sie auch gefragt mit den zwei Jahren? Sie soll einfach einen gepfefferten Brief schreiben, dass sie überrumpelt wurde und a) nicht gefragt wurde, seit wann sie TV hat und b) in der Hektik die der A*sch verbreitet hat es gar nicht sehen konnte, was er als Beginn eingetragen hat. Entsprechend besitzt sie den TV natürlich erst seit 2 Monaten, was auch alle bezeugen können (im Vergleich zu Aussagen, die im Abziehgespräch zwischen Tür und Angel gelaufen sind).

Und ich würde alsbald das Abmeldeformular bei der Sparkasse mitnehmen, ausfüllen und via Einschreiben mit Rückschein nach Köln schicken :devil:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!