Muss meine Schwester GEZ gebühren zahlen?

  • Ich behaupte mal, Du bzw. Ihr seid in der Beweispflicht, wenn Deine Freundin vorher angegeben hat, seit zwei Jahren einen Fernseher zu besitzen, wird sie jetzt auch das Gegenteil beweisen müssen. Aus der Luft gegriffen hat der GEZ-Prüfer das ja sicher vorher nicht.

  • einfach PN an mich, ich stell dir ne Rechnung aus...

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Habe heute eine Mahnung erhalten, habe seit April 04 keine Gebühren mehr bezahlt und sehe jetzt auch nicht mehr ein zu zahlen...was sollte ich tun?


    Den Brief ignorieren und falls wirklich irgendwann mal was von Gericht kommt sagen, dass ich nie einen Brief der GEZ bekam? Kam ja einfach so per Post, und da verschwindet schon mal was...soll ich GEZ abmelden?


    Kann ja behaupten ich würde kein TV und Radio mehr besitzen...


    Ich sehe nicht ein 50€ für den scheiss zu zahlen!

  • Wenn du angemeldez bist kannst du natürlich nicht einfach so die Zahlugn einstellen, du mußt dich schon abmelden (und das geht nicht rückwirkend) und brauchst ab dann keine Gebühren mehr zahlen. Für zurückliegende Monate mußt du bezahlen - machst du es nicht geht halt der ganze Kreislauf los - sprich Mahnungen -> Mahnbescheid -> Gerichtsvollzieher.

  • Super :(


    Und wenn komischerweise im letzten Quartal alle Geräte kaputt gingen und ich daher nicht schauen konnte? :/

  • Das wäre ein sehr komischer Zufall. Du hättest ja schließlich die Möglichkeit gehabt, Dich abzumelden, wenn dem tatsächlich so gewesen wäre. Einem Kabelnetzbetreiber würde man ja auch nicht einfach die Zahlung einstellen, wenn man sein Angebot nicht mehr nutzen wollte, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von xcrow84
    Super :( Und wenn komischerweise im letzten Quartal alle Geräte kaputt gingen und ich daher nicht schauen konnte? :/

    Das läuft definitiv nicht! Zahle die Gebühren und melde Dich dann ab, alles andere bringt Streß und Du hast rechtlich keine Chance. Wenn Du angemeldet bist mußt Du zahlen, die Brüder ziehen die Klage bis zum GV auch durch...

    Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!