Muss meine Schwester GEZ gebühren zahlen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    wie? Muss man für jedes einzelne TV Gerät und Radio bezahlen?
    Ich dachte immer 1x pro Haushalt und dann kann ich auch 100 Fernseher benutzen!


    Ja, schon, aber Kinder, Großeltern, sonstige Verwandte, die *eigene* Einkünfte erzielen (egal ob aus Lohn/Gehalt, BaFÖG, Rente, etc.) müssen *ihre* Geräte selbst anmelden und bezahlen.

  • Und das mit dem Bafög widerspricht sich doch auch.
    Da kriegst du so ein bisschen geld vom Staat und dann ziehen sie es dir wieder ab!
    Vielleicht sollte man sich doch mehr Gedanken darüber machen, was man wählt.


    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Und das mit dem Bafög widerspricht sich doch auch.
    Da kriegst du so ein bisschen geld vom Staat und dann ziehen sie es dir wieder ab!


    ... wenn das, was du bekommst den Sozialhilferegelsatz übersteigt.

  • die GEZ hat doch eh nen Schlag... also wenn man die Wahl hätte, würde ich für satte 16€ NIEMALS die öffentlich-rechtlichen Programme abonnieren, da kriegt man ja selbst bei Onkel Leo deutlich mehr für's Geld :rolleyes:

    Viele Grüße
    Martin

  • wie sieht das nun eigentlich mit der TV-Karte im PC aus ? muss man die als ein TV-Gerät mit anmelden/angeben ???

    There are only 10 types of people in the world,
    those who understand binary and those who don't

  • Ich wurde ine ganze Zeit lang regelmäßig von der GEZ genervt, ich solle meinen Fernseher anmelden, obwohl ich gar keinen habe (jedenfalls nicht zum Fernsehen, sondern für DVD und Konsole).


    Als mir das zu bunt wurde, habe ich an die GEZ geschrieben, dass sie doch mal die Unterlagen durchschauen sollen, ob ich ein Gerät angemeldet habe.
    Wenn ich nämlich keines angemeldet habe, will ich damit sagen, dass ich kein Gerät habe und muß nicht im halbjährlichen Rhythmus mitteilen, dass ich kein Gerät habe. Das würde die Sache doch für alle sehr vereinfachen.


    Seitdem habe ich Ruhe:D


    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • das ist ja der Witz... wenn du einen Fernseher hast und ihn nicht zum Fernsehen benutzt musst du trotzdem zahlen. AUßER du lässt von einer Fachwerkstatt den Tuner ausbauen!

    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo,
    kann mich STEFAN nur anschliessen.Nicht Bange machen lassen.
    Es gibt immer wieder Briefe,Mahnungsähnliche Schreiben uva.
    Einfach in Ablage P.Und wenn mal einer vor der Tür steht und fragt,
    dann einfach sagen,"sorry keine Rundfunkgeräte".Das wars denn
    sie dürfen nix aber auch garnix.Nicht mal nach dem Namen fragen
    geschweige denn in die Wohnung.
    Ich zahle seit 12Jahren nichts und das bleibt auch so.


    Kenzo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!