S65 und Apple

  • Hallo.


    Ich überlege mir gerade einen Mac zu kaufen. Nun will ich mir aber sicher sein, dass auch alles geht. Daher meine Frage.


    Hat jemand einen Mac und ein S65? Ich habe ja gelesen, dass iCal/iSync das S65 unterstützen. Aber halt nicht inwiefern.


    - Lassen sich komplette Adressen leicht syncen?
    - Lassen sich SMS lesen/schreiben?
    - kann man das Dateisystem des Tel durchsuchen?


    Habe mir das S65 gerade erst gekauft. Will nach den Mac nicht gleich ein neues kaufen müssen :)


    Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.


    MfG Florian

  • hi Chef,


    das syncen mit einem S65v und einem Powerbook lief bei mir (mit iSync) ohne Probleme, die Telefoneinträge wurden problemlos abgeglichen. Habe allerdings nicht die Kalendereinträge synchronisiert.


    Schöne Grüße

    -DIMA-

  • Danke.


    Ist auch das wichtigste :)


    Hast Du (oder jemand anders) das mit Entourage 2004 probiert? Denn ich denke wenn dann würde ich mir das MS Office kaufen.... arbeite schon zu lang damit um das zu tauschen.


    MfG Florian

  • Servus!
    Der Kalenderabgleich funktioniert auch tadellos. :) SMS kannst du schreiben und direkt über den Mac verschicken (Bluetooth). Wenn eine Nachricht ankommt und du hast gerade dein S65 mit dem Mac gekoppelt und das Adressbuch auf, dann kannst du die Nachricht sofort sehen und abspeichern oder antworten.
    Das Dateisystem kann man auch ohne Probleme aufrufen. Bluetooth MAChts möglich! ;)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Ich nutze auch das S65 und einen eMac mit Mac OS X. Über Bluetooth klappt der Datenaustausch wunderbar, genauso wie mit meinem CardReader. Syncen geht über iSync super und SMS kann man mit GSM Remote auch reibungslos verschicken. Also klappt alles ohne Probleme :top:.

  • Wobei man leider auf Umlaute (alles außerhalb von ASCII) + Apple iSync in Version 1.5 verzichten muss. Aber das kann man bestimmt irgendwie hacken, so dass das Siemens S55 SyncService Profil genommen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von flac12
    Über Bluetooth klappt der Datenaustausch wunderbar, genauso wie mit meinem CardReader.


    Stimmt. Der Cardreader ist besonders sinnvoll wenn man große Datenmengen übertragen will.

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Wobei man leider auf Umlaute (alles außerhalb von ASCII) + Apple iSync in Version 1.5 verzichten muss. Aber das kann man bestimmt irgendwie hacken, so dass das Siemens S55 SyncService Profil genommen wird.


    Irgendwie werde ich da nicht schlau daraus.


    Soll das heissen wenn ich nen Bernd Müller habe und ich synce habe ich nen Bernd M?ller im Tel?

  • Zitat

    Original geschrieben von der Chef
    Irgendwie werde ich da nicht schlau daraus.


    Soll das heissen wenn ich nen Bernd Müller habe und ich synce habe ich nen Bernd M?ller im Tel?


    Also bei mir sind die Umlaute trotzdem im auch im Handy. :)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Zitat

    Original geschrieben von der Chef
    Soll das heissen wenn ich nen Bernd Müller habe und ich synce habe ich nen Bernd M?ller im Tel?

    So ähnlich. Ist noch ein wenig perverser, da UTF-7 übernommen wird. Sind dann so drei bis vier Zeichen statt einem Umlaut.


    iMacAlex
    Siemens S65? Auch in Einträgen (Namen) die zu erst am Mac erstellt worden sind? Vielleicht hat Siemens in den neusten Firmware Versionen UTF-7 nachgerüstet, damit Apple iSync geht. Das wär ja mal was. Ich hatte damals die 10er, also noch die allererste öffentliche Firmware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!