Nokia 6630 und ProfiMail

• Hi@all,

ich habe das Programm "ProfiMail" auf meinem Nokia 6630 installiert um meine eMails abrufen zu können. Dies klappt soweit auch ganz gut, nur wie kann man die Einstellungen der eMail-Konten sichern damit man nicht alles wieder neu einrichten muß wenn man z.b. das Handy wechselt??

Gibt es evtl. bessere Alternative zu ProfiMail oder ist das Programm schon das beste??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Um die Einstellungen zu sichern, müßtet du mit einem Dateimanager die Datei kopieren, in der die Einstellungen gespeichert sind. Anders geht es leider nicht!

Welches das beste Programm ist, ist halt auch Geschmackssache. ProfiMail ist meiner Meinung das Beste, aber es gibt z.B. auch noch Active Mail!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hi,

welche Datei ist das denn wohl??

Und wie sieht es aus wenn ich mit ProfiMail eine eMail schreibe, dann "fehlt" mir die ja auf meinem PC, zwecks Vollständigkeit. Gibts da ne Lösung??

mfg

Triple-M

• IMAP. Oder jede Mail in Blindkopie an sich selbst senden und automatisch in den Gesendet Ordner veschieben lassen.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Hi,

und wie funktioniert das mit IMAP bei ProfiMail, syncronisiert ProfiMail dann immer den ganzen Verzeichnisbaum des eMail-Accounts??

mfg

Triple-M

• Wo liegt denn dabei der Vorteil wenn man seine Emails über z.B. Profilmail abruft? Das funktioniert doch mit der Software die drauf ist einwandfrei. Ist das evtl. billiger dadurch?

• Man kann sich alle ordner anzeigen lassen und dann beliebige Ordner abonnieren. Wie bei einem herkömmlichen Client auch.

@ dimi375 Profimail ist deutlich leistungsfähiger wie das eingebaute Programm. Es kann IMAP Ordner synchronisieren (geht sonst nur beim 6630, bei anderen Series60 nicht). Es kann zudem HTML-Mails anzeigen und noch einiges mehr.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Man kann sich alle ordner anzeigen lassen und dann beliebige Ordner abonnieren. Wie bei einem herkömmlichen Client auch.

@ dimi375 Profimail ist deutlich leistungsfähiger wie das eingebaute Programm. Es kann IMAP Ordner synchronisieren (geht sonst nur beim 6630, bei anderen Series60 nicht). Es kann zudem HTML-Mails anzeigen und noch einiges mehr.

Gruß
    Stefan

Was sind denn IMAP-Ordner und HTML-Mails? Ich habe mich gestern mal bzgl. Emails bei VF erkundigt. Die Kostens betragen für ca. 10KB 9 Cent. Kann also ziemlich teuer werden. VF bietet da die Möglichkeit über die WAP-Flat-Rate über das WAP-Portal Emails zu versenden. Diese sind dann mit der Paschaule in Höhe von 5 € monatlich abgedeckt. Es können halt allerdings keine Anhänge verschickt werden. Aber dennoch eine Überlegung wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!