neuer Digitaldualsim lieferbar

  • Habe mir jetzt auch einen Adapter geleistet. Auf der Packung stand drauf "adapter der 7. generation"
    bin ein wenig enttäuscht. Der Adapter läuft nicht in meinem SX1 ("Simkarte abgewiesen"). Aber der adapter läuft tadelos in meinem uralt S6 und in meinem SL45i läuft der adapter mit ein wenig extra papier zwischen akku und adapter auch tadellos.


    wenn jemand weiss, warum der der adapter nicht in einem sx1 läuft und wie man den doch ans laufen bekommt, wäre ich für infos dankbar!

    Using Versagerfone

  • Zitat

    Original geschrieben von UlfHB
    Welcher? Der Link geht leider nicht.


    Sorry, jetzt schon.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Der hohe Stromverbrauch ist der Nachteil bei den sog. digitalen Dualsim, im Gegensatz zu denen, bei der der Wechsel der Karte im Menü vorgenommen wird und nicht durch aus- und einschalten.


    Die nicht digitalen Dualsim haben zwar auch einen etwas höheren Strombedarf, der sich jedoch nicht so bemerkbar macht.


    Hier auch noch mal ein allgemeiner Erfahrungsbericht.

  • Du meinst die Karte mit Menüumschaltung hat einen höheren Verbrauch. Das steht bei dir irgendwie etwas wirr :D .
    Allerdings war bei mir der Verbrauch bei dem ersten Adapter nicht so hoch.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • geo
    Also ein digitaler Dual-Sim-Adapter mit Umschaltung im Handy-STK-Nemü verursacht einen extrem hohen Stromverbrauch!
    Mind. 30%, gefühlt fast 50%. Also knappe Halbierung der Stand-By-Zeit.


    Die Analogen haben ja offenbar bistabile Flip-Flops, so dass die quasi keinen Strom verbrauchen.


    @all
    Wer einen (einwandfrei funktionierenden*) digitalen Dual-Sim-Adapter nutzt und keinen signifikant höheren Stromverbrauch / verringerte Stand-By-Zeit feststellt, möge sich melden. Ich glaube nicht, dass es so einen Adapter gibt.


    * in Ergänzung zum Folge-Posting

  • notch


    Schau mal ein paar Posts über dem hier in den Thread. ukl und ich hatten einen gekauft, der bei mir kaum Saft brauchte. Der funktionierte aber auch nicht so richtig. Zumindest im 1110.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."


  • Das stimmt definitv nicht. Ich hatte meinen Adapter einige Tage mit dem W900i am Laufen, bis ich den Adapter versehentlich beim rein- und raustun selbst geschrottet habe. Davor lief aber alles sogar besser als mit meinem alten S700i. Der Einrichtungs-Assistent meldete sich nämlich nicht mehr bei jedem Wechsel zu Wort.


    Im Übrigen: was erwartest du von einem Handy-Hersteller für Antworten?

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Vorsicht beim Ausschneiden...


    Tja, noch eine SIM-Karte ist eben in den Simkarten-Himmel gegangen:
    Eine O2-UMTS Karte. Bestellt habe ich den Adapter auch beim ebay-Verkäufer "schlumpfi_1001", scheint ein empfehlenswerter eBayer zu sein, antwortet und verschickt sehr schnell, leider sind wohl aber seine Ausschneideschablonen nicht unbedingt für jede Karte geeignet. Ich habe nämlich ziemlich genau ausgeschnitten, trotzdem sind von der Seite schon "die dunklen Innereien" der Sim-Karte zu sehen - Schade schade!


    Das Ausschneiden selbst ging aber problemlos, nur ans Erden sollte man vielleicht denken. Und ne passende Schablone würde ich mir noch wünschen!


    Die ausgeschnittene Simyo Karte läuft zumindest mal problemlos - leider halt alleine...Melde mich die Tage wieder, wenns neues gibt!


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!