Rahmenvertragsverhandlung - was beachten?

  • Hi,


    sitze morgen mit in der Firma wo mein Dad schafft, bei der Rahmenvertragsverlängerungsverhandlung (tolles Wort :D), sollte ich da irgendwas beachten, falls ich mal was beitragen sollte?


    Von eplus kommt DDS Direct Sales Region South.


    Danke!

    Samsung Galaxy S2

  • Das effektivste dürfte wohl sein, dem guten Außendienstler von unterschriftsreifen Vertragsangeboten von der Konkurrenz, natürlich mit "Hammerkonditionen", ein bisschen Feuer unterm Hintern zu machen. Aber nicht übertreiben, schliesslich muss es sich ja für E+ auch noch rechnen (wird ja alles durchkalkuliert) und außerdem sehen die ja auch täglich Angebote von anderen Anbietern, also sich am besten nicht auf etwas völlig übertriebenes beziehen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Haben wir, Vodafone hat ein sehr gutes Angebot gemacht.


    Er will jetzt so spielchen machen wie, die bisherigen Verträge auf prof S umstellen die Handys davon verkauft er an einen Händler (dann wären diese Verträge kostenlos) und dann könnte man Neuverträge machen, mit Rufumleitungen und taritara, aber das hört sich für mich alles recht konfus an.

    Samsung Galaxy S2

  • Zitat

    Original geschrieben von N0Body
    Haben wir, Vodafone hat ein sehr gutes Angebot gemacht.


    Er will jetzt so spielchen machen wie, die bisherigen Verträge auf prof S umstellen die Handys davon verkauft er an einen Händler (dann wären diese Verträge kostenlos) und dann könnte man Neuverträge machen, mit Rufumleitungen und taritara, aber das hört sich für mich alles recht konfus an.


    Bei sowas würde ich mich fragen, was ihr davon wirklich habt, denn der einzige Grund, warum der gute Mann neue Verträge mit euch machen will, statt normale Vertragsverlängerungen, liegt auf der Hand: Wahrscheinlich sieht er für VVLs kein oder deutlich weniger Geld, als wenn er euch neue Verträge unterjubelt.


    Als Kunde würde ich mich nicht darauf einlassen, denn euch bringt das doch im Endeffekt nur Umstände. Bessere Konditionen kann er euch auf eure jetzigen Verträge beschaffen, aber er will natürlich auch was davon haben und bescheisst dabei so nebenbei locker mal seinen Arbeitgeber. Zwar wird das seinen Vertriebsleiter wahrscheinlich nicht stören, denn der partizipiert ja mit, aber wenn so was an die "falschen" Stellen bei einem NB, sprich Finanzen und Controlling, kommt, kann der gute Mann seine Koffer packen.


    Wobei man sagen muss, solche Mauscheleien gibts wohl bei jedem NB. Außendienstler sind halt geldgesteuert. Wenn man sich aber andererseits auch ansieht, unter welchem Druck die Leute stehen und wie sie ruckzuck von heute auf morgen gegangen werden, ist es wahrscheinlich moralisch nicht mal verwerflich, dass sie jedes kleine Schlupfloch ausnutzen, um Punkte und Geld zu machen.


    Ich persönlich würde mir das mit VF überlegen. So ein ganz krasses Beispiel ist mir da früher jedenfalls nicht untergekommen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • ...e-Plus hat uns angeboten die Grundgebühren für alle Verträge bis zum Laufzeitende zu übernhmen damit wir direkt günstig telefonieren und die Kosten nicht erstmal steigen...
    ...dann gint es Prof-Verträge mit automatischem Tarifwechsel und 3 ct( meine ich im Kopf zu haben) Gruppen-intern...

  • Ist durch, ich schreib euch morgen wie das jetzt war. Das mit den Handys brachte uns einen Vorteil.

    Samsung Galaxy S2

  • Zitat

    Er will jetzt so spielchen machen wie, die bisherigen Verträge auf prof S umstellen die Handys davon verkauft er an einen Händler (dann wären diese Verträge kostenlos) und dann könnte man Neuverträge machen, mit Rufumleitungen und taritara, aber das hört sich für mich alles recht konfus an.

    Das hat dir ein Mitarbeiter des Geschäftskundenvertriebs der E-Plus Geschäftsstelle München angeboten? Kann ich mir kaum vorstellen.


    Beste Grüße,
    Andre

  • Doch. Das ist auch von seinem Chef abgesegnet. Ich erklärs euch morgen.

    Samsung Galaxy S2

  • Na dann... Da eröffnen sich ja ganz neue Geschäftsfelder für den Geschäftskundenvertrieb.


    Beste Grüße,
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!