Unser Gameserver-Eigenbau :)

• Jo, unser selbergebauter Server is fertig, wollt ich euch nicht vorenthalten:

Die Daten:

2x Asus A7N8XE-Deluxe
    1x Sempron 2200+
    1x Barton 3000+
    je 512 MB PC 3200 Twinmos Winbond
    je Board 1 Arctic Cooling Copper Silent 2 TC
    2 NT´s 350 Watt
    je Board 1 Samsung SP0802N
    je Board 1 Sapphire Radeon 7000
    1 WLAN Karte Asus M11
    je Board OS Windows 200 SP4.

Das Ganze ist aus Aluprofilen zusammengenietet, die Hardware logischerweise verschraubt. Oben kommt dann noch n Gigabit switch mit 24 Ports rein. Die Ein/Aus Taster fehlen auch noch.

Auf den Servern werden Laufen: UT 2004 (mehrere), COD (auch mehrere), und n Teamspeak CLient. Evtl wird nochn extra Fileserver für Maps und sonstige Addons eingebaut.

3 UT 2004 Server sind schon am laufen, sowie ein Fileserver über apache Webserver, der dann evtl n extra Board bekommt.

Achja, das Ding is extra für Lans von uns gebaut worden ;)

Was haltet ihr davon?

(wenn das lieber ins Geplauder soll dann bitte verschieben)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Kommt da noch ein Gehäuse rum? Also wenigstens ein Metallfliegengitter?

Denn ich meine gerade auf Lans ist eine elektromag. Abschrimung schon wichtig.

Ansonsten ein fettes Teil wie ich finde :top:

MfG Florian

• Pah elektrosmog :)
    Was sagen dann die Arbeitsvorschriften in nem PC laden? :)

Ne, geplant issne Plexiglasscheibe mit Gravur des Shops wo mein Kumpel arbeitet, und Neons.

• Ich frage mich ob die hängenden Festplatten lange leben werden. Sollten die nicht liegen, oder zumindestens auf der Seite stehen? Aber nett gemacht das ganze.

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Ich frage mich ob die hängenden Festplatten lange leben werden. Sollten die nicht liegen, oder zumindestens auf der Seite stehen? Aber nett gemacht das ganze.

Nein, das geht schon. Sie sollten nur nicht "schräg" eingebaut werden.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Wolt da nur fragen warum ihr da zwei Boards genommen habt und dan auch noch zwei unterschiedliche cpu, statt einem Dualboard.

Dan haetet ihr eimal ram und Graphiccard gespart, und Remote Access waere da auch einfacher

• Warum?

Weil halt die Boards da waren, ein Dualsys hätten wir extra kaufen müssen. So schauts auch mit dem Rest aus. Eigentlich sollte in dem 2ten Rechner ein 2500+ Barton rein, der ist aber wahrscheinlich geklaut wurde. Wenn ich meinen Rechner aufrüste kommt wohl mein 2500+ rein.

Evtl. Kommen die Graka´s raus, da das Board wohl auch ohne startet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!