Also, mal wieder was von mir.
Gestern in der sneak preview kam Superbad !
Ich fand ihn echt verdammt lustig, und auch das kino war wohl ziemlich begeistert. Meine leute die mit waren, fanden ihn aber etwas niveaulos. Würd ich nicht sagen, auch wenns nur um sex, alkohol und sonstige versauten sachen ging. Man muss eindeutig den humor haben, aber wenn man sich nicht daran stört, dass in jedem zweiten satz irgendwelche obszönen worte drin vor kommen, dann ist er genial! :top:
Filmstarts.de hat es ganz gut zusammengefasst:
"Fazit: Regisseur Greg Mottola exerziert mit Bravour durch, wie man mit den richtigen Leuten am richtigen Platz aus einem Minimum an Story und dem Maximum an Kreativität einen verdammt witzigen Film machen kann, der einem breiten Publikum vorbehaltlos zu empfehlen ist - es sei denn, der Betrachter stört sich generell an Provokation und Schlüpfrigkeiten, die aber nie ins Niveaulose abrutschen. Das Ensemble ist sich für keine Albernheit zu schade. Das macht gute Komiker aus, auch mal dahinzugehen, wo es weh tut. Und hier wird viel gelitten. Zur Freude des Publikums... "
4/5 Punkten
Heute war ich in Chuck und Larry
Auch super witztig, gerade durch zwei geniale schauspieler. Hat mich nicht ganz so zum lachen gebracht wie superbad, aber da ich der meinung bin, dass er uns eine recht eindeutige botschaft vermitteln soll, geb ich genauso viel punkte!
4/5 Punkten