Der allgemeine Kino - Thread

• Vorweg: Es tut mir Leid, dass Du nun etwas vom Ende weißt ...

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Und stimmt, ich geh ja ins Kino um nicht den Film, und den meistens spannendsten Teil, das Ende, zu erfahren, sondern um etwas zu "erleben"... :rolleyes:

Auf der anderen Seite: Was weißt Du denn nun? Wenn Du soviel weißt, dann schreib doch mal wie der Film ausgeht, was am Ende passiert? ;)

Du weißt doch so gut wie nichts, ... zumal die Frage sich nicht mal aufs wirklich exakte Ende bezieht, das ist nämlich etwas anderes, ... in den meisten Trailern weißt Du ganz genau worum es in dem Film gehen wird und man interessiert sich nur noch für das "wie"! In dem Fall weißt Du eben jetzt, dass SPOILER (DJWisdom darf lesen ;)) [small]irgendwelche Maschinen "getötet" werden, ... wie das passiert ist weißt Du nicht, was für Maschinen weißt Du nicht, was die für eine Rolle im Film gespielt haben weißt Du nicht, ob die Maschinen den Menschen, irgendwelchen Alien oder doch auch ganz anderen Wesen "gehören" weißt Du nicht,... [Spoiler 2: Ich schreibs besser hier mit rein, nicht, dass ich wieder "zu viel" verrate:]Und ich kann Dich auch beruhigen, die Spannung im Film macht eher der große Bogen, als das Ende, ... es ist am Ende nicht so ein "Showdown" wie z.B. bei Independence Day [/Small] /SPOILER

Chris

• Zitat

Deine KLASSIKER kennt aber nicht jeder - ich und wahrscheinlich über 5.9 Milliarden andere Menschen auf dieser Welt gehören dazu... :rolleyes:

Selten so nen Schwachsinn gelesen... die 5,9 Milliarden Menschen, die weder das Buch von H. G. Wells, welches er um 1900 rum schrieb, noch das von Orson Welles adaptierte und von Leonard Nimoy gelesene Radiohörspiel, welches eine Massenpanik ausgelöst hat, noch den wegweisenden Sci-Fi Klassiker von '53 kennen, musst du mir erstmal zeigen. Mag sein, daß es in Deutschland nicht so bekannt ist wie sonst überall auf der Welt, aber allein in den USA wirst du kaum jemand finden, der den Film nicht schon kennt. Und da ich davon ausgehe, daß der Film diese Tatsache berücksichtigt, dürfte sich an dem Ende nicht viel geändert haben - wenn dann mit nem Twist (s. me too.s Erklärung). Also informier dich lieber vorher, bevor du dich hier als Pseudo-Cineast aufspielst.

Zitat

Und stimmt, ich geh ja ins Kino um nicht den Film, und den meistens spannendsten Teil, das Ende, zu erfahren, sondern um etwas zu "erleben"... :rolleyes:

Sorry, mir war nicht bewusst, daß du für diesen Film ausnahmsweise mal gedenkst, ins Kino zu gehen. Ich dachte du schaust dir den wie die anderen Filme auch im Eselkino an... dann würde es mich nicht wundern, wenn der Film als TC nicht so toll rüberkommt. Wenn du willst, kuck ich mal, ob es den "Klassiker" auch noch als DVDRip gibt, dann schick ich dir den ed2k Link - wahlweise habe ich noch ne ältere Original gekaufte Import BETA Kassette von dem Film. :rolleyes:

Zitat

Was für ein Schwachsinn...

Dieter Nuhr...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Mir ist eben noch 'was eingefallen:

Wenn Du wirklich so viel Wert darauf legst auch nicht das kleinste Detail bei Filmen, die Du sehen willst, zu erfahren, dann darfst Du halt nicht in diesen Thread reingucken, oder spätestens bei:

Zitat

Original geschrieben von me too.
    *** Krieg der Welten ***

Einfach nicht weiterlesen, ... war doch eigentlich recht gut zu erkennen, oder? ;)

Und damit sollte das Thema dann eigentlich auch durch sein.

:)

Chris

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Selten so nen Schwachsinn gelesen... die 5,9 Milliarden Menschen, die weder das Buch von H. G. Wells, welches er um 1900 rum schrieb, noch das von Orson Welles adaptierte und von Leonard Nimoy gelesene Radiohörspiel, welches eine Massenpanik ausgelöst hat, noch den wegweisenden Sci-Fi Klassiker von '53 kennen, musst du mir erstmal zeigen. Mag sein, daß es in Deutschland nicht so bekannt ist wie sonst überall auf der Welt, aber allein in den USA wirst du kaum jemand finden, der den Film nicht schon kennt.

Und du als gebührtiger Amerikaner, der schon immer in den US of A gelebt hat und alle 300 millionen Amerikaner persönlich kennt, hat natürlich eher das recht diese Aussage zu verneinen...

Erst denken, dann posten - thanx

Zitat

Und da ich davon ausgehe, daß der Film diese Tatsache berücksichtigt, dürfte sich an dem Ende nicht viel geändert haben - wenn dann mit nem Twist (s. me too.s Erklärung). Also informier dich lieber vorher, bevor du dich hier als Pseudo-Cineast aufspielst. Sorry, mir war nicht bewusst, daß du für diesen Film ausnahmsweise mal gedenkst, ins Kino zu gehen. Ich dachte du schaust dir den wie die anderen Filme auch im Eselkino an... dann würde es mich nicht wundern, wenn der Film als TC nicht so toll rüberkommt. Wenn du willst, kuck ich mal, ob es den "Klassiker" auch noch als DVDRip gibt, dann schick ich dir den ed2k Link - wahlweise habe ich noch ne ältere Original gekaufte Import BETA Kassette von dem Film. :rolleyes:Dieter Nuhr...

WO und WIE ich einen Film sehe ist doch, mit verlaub, einfach Scheissegal... Spannung entsteht IMMER wenn welche vorhanden ist... Oder hörst du Musik auch nur Live ? :rolleyes:

Es geht in dem Thread darum Filme zu bewerten - und nichts zu verraten. Den Handlungsstrang kann man sicher grob ansprechen (mache ich selber manchmal auch) - aber einen teil der Spannung zu nehmen ist einfach nicht fair...

Es ist kein grosser Aufwand Spoiler wegzulassen... Me too's Frage hätte sich vielleicht erledigt, wenn er sich den Film ein 2tes Mal angesehen hätte... Ähh, tschuldigung, natürlich ERLEBT hätte... ;)

Au revoir...

BTW : Trailer schaue ich mir aus diesem Grund so gut wie nie an...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Und du als gebührtiger Amerikaner, der schon immer in den US of A gelebt hat und alle 300 millionen Amerikaner persönlich kennt, hat natürlich eher das recht diese Aussage zu verneinen...

Erst denken, dann posten - thanx

Wer hat denn hier angefangen unbelegbare Behauptungen in die Welt zu setzen? Oder kannst du deine Aussage mit den 5,9 Milliarden Menschen etwa belegen? Und warum maßt du dir an, zu glauben, ich wäre kein gebührtiger US-Amerikaner oder daß ich dort nie gelebt hätte?

Und da rätst du mir, ich solle erst denken, bevor ich was schreibe? :D

Zitat

WO und WIE ich einen Film sehe ist doch, mit verlaub, einfach Scheissegal... Spannung entsteht IMMER wenn welche vorhanden ist... Oder hörst du Musik auch nur Live ? :rolleyes:

Da outet sich aber einer als richtiger Filmkenner und Cineast. Von mir aus kannst du dir den Film ruhig auf deinem Handy im .3gp Format oder auf ner PSP anschauen - ist nicht mein Problem.

Zitat

Es geht in dem Thread darum Filme zu bewerten - und nichts zu verraten. Den Handlungsstrang kann man sicher grob ansprechen (mache ich selber manchmal auch) - aber einen teil der Spannung zu nehmen ist einfach nicht fair...

Seit wann bestimmst du, um was es in diesem Thread geht? Steht dein Name drauf? Bist du hier der "Kino-Thread-Regel-Gott"? Lies dir mal den Thread von Anfang an durch... wo hast du da bitte bestimmt, daß hier gar keine Spoiler geschrieben werden sollen? Dieser Thread ist im "Geplauder" in einem "Mobilfunkforum" (Film Boards gibt es genug), da muß man mit kleinen Spoilern rechnen! Ich hab mich ja selber auch schonmal in diesem Thread stark gemacht, nicht zuviel zu spoilern, aber halte mich jetzt eigentlich nur noch daran, was me too. ja schon formuliert hat: lese ich einen Titel von nem Film, der mich interessiert und den ich noch nie gesehen habe, dann überspringe ich halt den Rest - wo ist das Problem? Der Titel steht ja i.d.R. am Anfang. Ich lese hier schon öfter ganz gerne mit, da man auch "normalere" Meinungen zu Filmen lesen kann - deine "Rezensionen" überfliege ich eh meist nur, da sie mich nicht interessieren.

Zitat

Es ist kein grosser Aufwand Spoiler wegzulassen... Me too's Frage hätte sich vielleicht erledigt, wenn er sich den Film ein 2tes Mal angesehen hätte...

Mag sein, aber wir sind hier wie gesagt in einem "Mobilfunkforum" und nicht im "Cineasten-Oberchecker-Forum", wo nur Fellini, Kurosawa, Antonioni und Jodorowsky - Filme besprochen werden. :rolleyes:

Zitat

Ähh, tschuldigung, natürlich ERLEBT hätte... ;)

Wär mir ja egal, wenn ich nicht an Leute wie dich denken müsste, die sich alles im Netz herunterladen, wenn ich das nächste mal an der Kinokasse stehe... ich denke, me too. tut es auch unendlich leid, daß er dir das Geld für den Kinobesuch den Wahnsinnsaufwand den frisch heruntergeladenen TC in den DivX Player zu schmeissen evtl. versaut haben könnte... :rolleyes:

Und was soll eigentlich das ständige SCHREIEN? Willst du damit etwa den nicht vorhandenen Wahrheitsgehalt deiner Aussagen steigern?

In diesem Sinne... heul halt! :D

Für mich war es das jetzt. ;)

• Sorry, mir war nicht bewusst, daß du für diesen Film ausnahmsweise mal gedenkst, ins Kino zu gehen. Ich dachte du schaust dir den wie die anderen Filme auch im Eselkino an... dann würde es mich nicht wundern, wenn der Film als TC nicht so toll rüberkommt. Wenn du willst, kuck ich mal, ob es den "Klassiker" auch noch als DVDRip gibt, dann schick ich dir den ed2k Link - wahlweise habe ich noch ne ältere Original gekaufte Import BETA Kassette von dem Film.

Damit beweist jemand,Lamer Tools zu kennen :D
    Also bitte,nen mir mal nen normalen Menschen der sich ausm Esel nen Film lädt?
    So hohl kann man doch gar nicht sein :D
    Es gibt Leute die beziehen ihre *Stuff* und müssen auch dafür zahlen ;)
    Näher gehe ich darauf jetzt besser nicht ein!
    Ich versteh sowieso nicht,wieso ihr jetzt auf dem DJ rumhackt! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Damit beweist jemand,Lamer Tools zu kennen :D

Das müsste dann doch "korrekt" geschrieben Toolz heißen, oder? Nur weil ich weiß, was ein ed2k Link ist, hast du mich gleich "überführt"? :D

Zitat

Also bitte,nen mir mal nen normalen Menschen der sich ausm Esel nen Film lädt?

Was würde das beweisen, wenn ich dir "normale Menschen" nenne, die das tun? Krasse Torrent Toolz sind natürlich besser, um schlechte Filmkopien zu ziehen...

Zitat

So hohl kann man doch gar nicht sein :D

Stimmt, wenn du den richtigen meinst. If you want to talk the talk you gotta walk the walk. ;)

Die "Diskussion" ging im übrigen darum, warum er sich so aufregt, nur weil er der Meinung ist, me too. hätte einen Spoiler geschrieben... ich fand das halt nicht - ist ja nicht so, als hätte er das Ende von "Sixth Sense" verraten. Die Hobbysauger Sachen sind da nur nebenbei erwähnt worden - verstehe also nicht, was du uns jetzt mit deinem qualifiziertem Beitrag sagen willst.

• Mir ist schon klar um was es ging,daher versteh ich ja nicht wieso das jetzt so ausartet :)
    Wegen dem Ed2k Link hab ich nur geschrieben,weil die ganze Welt glaubt man könnte nur dort/IRC seine Filme beziehen!
    Genau diese Plattform hat jedoch verursacht das es heute sowas wie die *GVU* gibt :rolleyes:
    Ich bin auch keine Fan von Kopien,schon gar nicht wenn es sich dabei um Spiele handelt!
    Jedoch ein Film,der in D 3-4 Monate auf sich warten lässt,ist schon eine andere Geschichte!
    Ich weiß gesetzlich nicht korrekt,moralisch jedoch nachvollziehbar :D´
    Ich schade ja auch nicht der Industrie,denn ich kauf mir ja nach Erscheinen die Originale :)

Und nu wieder BTT

Gruß

Julez

• Batman Begins ****1/2

Dunkler Film, guter Storyaufbau. Sehr schnelle Schnitte. Ist einerseits ein Popcorn-Action-Kino, andererseits auch interessant von der psychologischen Seite aus gesehen... Charakter/Personenwandel usw ;)

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Wer hat denn hier angefangen unbelegbare Behauptungen in die Welt zu setzen? Oder kannst du deine Aussage mit den 5,9 Milliarden Menschen etwa belegen? Und warum maßt du dir an, zu glauben, ich wäre kein gebührtiger US-Amerikaner oder daß ich dort nie gelebt hätte?

Warst du nicht der jenige der zuerst folgendes gesagt hat :

Ich zitiere : "Was hast du denn für ein Ende erwartet? Hast du das Buch von H.G. Wells gelesen oder das Radiohörspiel mal gelesen oder zumindest die "klassische Verfilmung" mal gesehen? Gerade von der klassischen Verfilmung wollte Spielberg sich glaube ich nicht zu weit entfernen, weshalb wohl diverse Teile etwas "seltsam" wirken könnten aus heutiger Sicht. Gleiches gilt wohl für die Geschichte... ein heutiger Author hätte das wohl anders geschrieben, aber das Buch ist ja schließlich schon älter." Zitat Ende.

Wer hat nochmal angefangen ? :rolleyes:

Zitat

Und da rätst du mir, ich solle erst denken, bevor ich was schreibe?

Das rate ich dir immer noch...

Zitat

Da outet sich aber einer als richtiger Filmkenner und Cineast.

WTF ?

Ist man also nur "Film-Kenner" und Cineast wenn man ins Kino geht ? Und das IMMER ? Fernsehen, DVDs, etc. alles unwürdige Medien um sich einen Film anzusehen ?

Zitat

Von mir aus kannst du dir den Film ruhig auf deinem Handy im .3gp Format oder auf ner PSP anschauen - ist nicht mein Problem.

U.a. ein Grund warum Sony die PSP verkauft - weil Leute auf Ihr Filme gucken sollen ...

Zitat

Seit wann bestimmst du, um was es in diesem Thread geht? Steht dein Name drauf? Bist du hier der "Kino-Thread-Regel-Gott"? Lies dir mal den Thread von Anfang an durch... wo hast du da bitte bestimmt, daß hier gar keine Spoiler geschrieben werden sollen?

Weil das bis jetzt nicht gemacht worden ist - und das zu einem Film, der am selben Tag in die Kinos gekommen ist, sich einfach gehört...

Zitat

Dieser Thread ist im "Geplauder" in einem "Mobilfunkforum" (Film Boards gibt es genug), da muß man mit kleinen Spoilern rechnen! Ich hab mich ja selber auch schonmal in diesem Thread stark gemacht, nicht zuviel zu spoilern, aber halte mich jetzt eigentlich nur noch daran, was me too. ja schon formuliert hat: lese ich einen Titel von nem Film, der mich interessiert und den ich noch nie gesehen habe, dann überspringe ich halt den Rest - wo ist das Problem?

Weil die meisten Leser (als auch ich) dann erwarten, das der Poster seine Meinung zum Film kundtut wie es übrigens in der letzten Hälfte des Threads durchgehend von diversen Leuten praktiziert worden ist... Worin liegt der Sinn, wenn ich wissen will, ob der Film gut ist oder nicht, wenn ich mir die zugehörige Meinung nicht durchlese ? :rolleyes:

Zitat

Der Titel steht ja i.d.R. am Anfang. Ich lese hier schon öfter ganz gerne mit, da man auch "normalere" Meinungen zu Filmen lesen kann - deine "Rezensionen" überfliege ich eh meist nur, da sie mich nicht interessieren.

Bin ich ehrlich gesagt auch froh drüber - obwohl jemand wie du eigentlich auf jede Meinung pfeiffen müsste - ein wirklicher Cineast bildet sich seine eigene Meinung - nicht wahr ?

Zitat

Mag sein, aber wir sind hier wie gesagt in einem "Mobilfunkforum" und nicht im "Cineasten-Oberchecker-Forum", wo nur Fellini, Kurosawa, Antonioni und Jodorowsky - Filme besprochen werden. :rolleyes:

Kannst du mir sagen in welchem Zusammenhang du das jetzt erwähnst ? Es geht hier nicht darum, nur "hochwertiges" an Filmen zu erwähnen, sondern die Meinung verschiedener Personen zu verschieden Filmen den Lesern mitzuteilen... Das wurde in den letzten Wochen so durchgeführt...

Zitat

Wär mir ja egal, wenn ich nicht an Leute wie dich denken müsste, die sich alles im Netz herunterladen, wenn ich das nächste mal an der Kinokasse stehe... ich denke, me too. tut es auch unendlich leid, daß er dir das Geld für den Kinobesuch den Wahnsinnsaufwand den frisch heruntergeladenen TC in den DivX Player zu schmeissen evtl. versaut haben könnte... :rolleyes:

Du nimmst dir also die Frechheit heraus, mich zu charakterisieren und meine Verhaltensweisen hier festzulegen - wie stützt du deine These ?

Zitat

Und was soll eigentlich das ständige SCHREIEN? Willst du damit etwa den nicht vorhandenen Wahrheitsgehalt deiner Aussagen steigern?

Manche Menschen hören schlecht, andere haben anscheinend Defizite beim Lesen, wiederum andere haben einen niedrigen IQ - und manche verbinden alles in einer Person. . .

Zitat

Für mich war es das jetzt

Ich nehm dich beim Wort...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!