Der allgemeine Kino - Thread

• Harry Potter 6/10

Ich habe zwischenzeitlich mehrmals auf die Uhr geschaut. Spannung war da, aber leider war die Story für meinen Geschmack zu langatmig. Leute, die die Bücher gelesen haben, sahen das anders und meinten, dass man die Geschichte nicht kürzen könne...

Fazit: Wird man gesehen haben müssen, um Teil 7.2 zu verstehen. Ist aber bisher der schwächste Teil der Reihe.

• Saw 3D - Vollendung 7/10

Guter Film, als Saw Fan sowieso Pflicht. Über den Preis von 25 € für mich und meine Begleitung für die Karten reden wir jetzt aber besser nicht...
    Die 3D Effekte sind gut und unterstreichen den Film, und wirken zu keiner Zeit übertrieben oder nur auf das erhaschen von Effekten aus.

Was ich allerdings sehr bescheiden fand war das Ende.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt

• Zitat

Über den Preis von 25 € für mich und meine Begleitung für die Karten reden wir jetzt aber besser nicht...

Film + Popcorn + Cola machten bei mir 22€. Für mich alleine.

Dem Film gebe ich 2,5/5

Handlung war "SAW-üblich", entweder man findet gefallen an diesen Filmen oder nicht, so sehe ich das.
    Besonders der 3D Effekt ist mir sehr negativ aufgestoßen. Saßen im oberen Drittel, links neben der Saalmitte. Die Effekte waren teilweise sehr verschwommen, das störte mich schon sehr. Des Weiteren will ich noch Kritik an der Brille selbst üben. Das Brillenglas ist deutlich zu klein. Man muss sich also eine Position aussuchen und so eben die ganze Zeit sitzen bleiben, da man sonst nicht das komplette Bild durch die Brille hat. Ätzend :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von bz_star

Dem Film gebe ich 2,5/5

Handlung war "SAW-üblich", entweder man findet gefallen an diesen Filmen oder nicht, so sehe ich das.
    Besonders der 3D Effekt ist mir sehr negativ aufgestoßen. Saßen im oberen Drittel, links neben der Saalmitte. Die Effekte waren teilweise sehr verschwommen, das störte mich schon sehr. Des Weiteren will ich noch Kritik an der Brille selbst üben. Das Brillenglas ist deutlich zu klein. Man muss sich also eine Position aussuchen und so eben die ganze Zeit sitzen bleiben, da man sonst nicht das komplette Bild durch die Brille hat. Ätzend :rolleyes:

In den 25 € war auch der reine Kartenpreis drin. Wenn ich noch Parkgebühren, Cola und Popcorn dabei zähle komme ich auch fast auf das doppelte...

• Zitat

Original geschrieben von bz_star

Dem Film gebe ich 2,5/5

Gut das ich Gutscheine hatte... :D

Dem Satz und der Bewertung kann ich aber absolut zustimmen. Was mir bei SAW (und zwar abgesehen vom ersten bei jedem Teil) aber negativ auffällt sind die in meinen Augen doch sichtlich billigen Kulissen. Sobald die Handlung innerhalb von Gebäuden spielt und der Protagonist durch ein Labyrinth marschiert oder ein Polizeirevier von innen gezeigt wird, das sieht einfach billig aus. Wie aus irgendner x-beliebigen amerikanischen Soap.

Zitat

Die Brille selbst find ich o.k. aber das mit den verschwommenen Effekten ist mir und meiner Begleitung auch sofort aufgefallen. Aber ich glaub ich werd trotzdem langsam ein Fan von 3D. Die mMn plastischeren Bilder gefallen mir :top:

• Zitat

Was mir bei SAW (und zwar abgesehen vom ersten bei jedem Teil) aber negativ auffällt sind die in meinen Augen doch sichtlich billigen Kulissen. Sobald die Handlung innerhalb von Gebäuden spielt und der Protagonist durch ein Labyrinth marschiert oder ein Polizeirevier von innen gezeigt wird, das sieht einfach billig aus. Wie aus irgendner x-beliebigen amerikanischen Soap.

Das sehe ich genauso, ist aber bei mir schon gar nicht mehr in die Bewertung eingeflossen, war ja schon immer so :D

elknipso, ist schon wahnsinnig, aber dieses Problem wird ja häufig genannt.

• Schon jemand Megamind 3D gesehen und kann was dazu sagen bevor ich die Melittagutscheine verschwende ? :D

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!