Der allgemeine Kino - Thread

• Mal zum Thema Aviator:
    Mir ist auch absolut schleierhaft wie man einen so schlechten Film so gut bewerten kann. Die Rolle ist weder überzeugend gespielt, noch macht der Film an irgendeinem Punkt wirklich Sinn. Ok ok, Lebensverfilmungen sind immer etwas merkwürdig und man wartet das was passiert aber bei diesem Film hab ich irgendwie zu lange gewartet.

Das einzige Spannende ist, als das Flugzeug mit Leo abstürzt und er damit durch die Häuser walzt - aber mal ehrlich: dazu muß ich mir nicht den Rest anschauen.

Ansonsten gibt es momentan keine wirklich tollen Filme für mich im Kino.

"In 80 Tagen um die Welt" ist wiedermal ein Film der viel zu lange nach dem US-Start erst in die deutschen Kinos kommt - den würde ich schon aus Protest gegen solche Aktionen nicht schauen - nee mal ehrlich, besonders toll ist der Film nicht.

Für anspruchsvolle Menschen mit einer Vorliebe für Musik ist "Ray" vielleicht ein guter Tipp - ist zwar ziemlich anspruchsvoll aber durch und durch gut gemacht - von der Musik will ich jetzt gar nicht erst anfangen.

"Mathilde" hab ich noch nicht gesehen, "Blade: Trinity" ist halt ein typischer Blade Film - cool gemacht, ein cooler Wesley Snipes und jede Menge Aktion ohne Tiefgang.

"Saw" ist der Horrorschocker schlechthin und wenn man schon im Film das Kino nicht verlässt, so wird man danach krassen Schwierigkeiten beim Einschlafen oder Träumen haben. Genial gemacht aber eher was für leere Mägen.

"Lemony Snicket" interessiert mich irgendwie auch nicht so recht, einzig bei "Oceans Twelve" bin ich noch am Überlegen.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Also The Aviator hab ich gestern gesehen.
    Da frage ich mich auch, wie man den Film so gut bewerten konnte.
    Die Charakterdarstellung finde ich zwar sehr überzeugend gespielt (hätte ich dem Di Caprio gar nicht zugetraut), jedoch wird zu viel Zeit für die Charakterentwicklung verwendet.
    Neben der langen Charakterentwicklung wird die Geschichte auch nur ganz behutsam vorangetrieben und so ist der Film nur eins:
    Lang.

Da muß man schon einiges an Geduld aufbringen ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Ansonsten gibt es momentan keine wirklich tollen Filme für mich im Kino.

Das ist das, was mich wirklich immer wundert.
    Entweder läuft nichts Besonderes im Kino, oder es laufen fünf (aus den Finger gesogener Wert ;)) gute Filme in der gleichen Zeit.

Was IMHO total behämmert ist, da ich dann in ein paar Wochen lang ziemlich viel Geld ausgebe, weil ich unbedingt diese "guten" Filme sehen möchte!!!

Obwohl, wenn ich sehe was in Zukunft so anläuft.
    Ein Schmankerl für Filmeliebhaber

Star Wars Episode III
    Stirb Langsam IV
    Indiana Jones IV
    Ring II

usw. usf.

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• High Tension habe ich mir gerade mal angeschaut.

Also irgendwie fand ich den Film langweilig.
    Spannung kam bei mir kein bischen auf und die "überraschende" Wendung wurde auch irgendwie so lahm umgesetzt, daß die nichts mehr reißen konnte.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

"Saw" ist der Horrorschocker schlechthin und wenn man schon im Film das Kino nicht verlässt, so wird man danach krassen Schwierigkeiten beim Einschlafen oder Träumen haben. Genial gemacht aber eher was für leere Mägen.

Warum? Ich möchte mich jetzt nicht als abgestumpft bezeichnen, aber obiges finde ich total übertrieben.

Es war ja eher ein Psycho- als ein brutaler Horrorfilm. Aber auf jeden Fall gut gemacht, überraschend und irgendwie neu mit guten Einfällen.

Und was zu "High Tension" schon geschrieben war: Den unmündigen Deutschen über 18 (sollten eigentlich Erwachsene sein) wird als krasse Bevormundung einer gewissen Komission die Doppel-Uncut-DVD vorenthalten. Danke. Schade, das man nicht in Grenznähe zu Österreich wohnt. Die dürfen das kaufen und gucken.

Gruß
    Sackgesicht

@ Mekong:

Zitat

Im Nachhinein hab ich mich noch mal erschreckt und zwar, als ich gesehen habe, dass der Film ab 16 ist Ich fand ihn für mich als 22jährige schon zu heftig...

Na, ja, bist Du wirklich 22? Aber dennoch: Dieser Film hat keine Jugendfreigabe. Musst Dich bei "ab 16" total verguckt haben. In der amerikanischen Version ist er sogar geschnitten.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Aviator ist doch gut, gibt es jetzt sogar eine deutsche Version von:

:D:D:D

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Neue Info :

"Tanz der Teufel 4" und "Tanz der Teufel REMAKE" werden gedreht !

Mehr Infos hier (Interview mit Sam Raimi)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hab auch gerade SAW gesehen, war wirklich nicht sonderlich brutal; zumindest nicht für einen "Horrorschocker" - allerdings ist der Film meiner Meinung nach kein Horrorfilm sondern ein Psychothriller ;) (wobei ich ihn auch in dem Genre nicht als besonders brutal bezeichnen würde - "Sieben" bspw. ist deutlich heftiger)
    Der Film an sich ist recht gut gemacht und auch die Wendung kann als unerwartet bezeichnet werden, wobei die Logik doch recht stark auf der Strecke bleibt, wenn man den Film noch mal überdenkt und die neuen Informationen miteinbezieht...

Insgesamt ist der Film sehenswert, wobei man sicher nichts verpasst hat, wenn man den Film nicht kennt. Ob der Film den hohen Eintrittspreis wert wäre - mir jedenfalls nicht
    :p

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!