Mal zum Thema Aviator:
Mir ist auch absolut schleierhaft wie man einen so schlechten Film so gut bewerten kann. Die Rolle ist weder überzeugend gespielt, noch macht der Film an irgendeinem Punkt wirklich Sinn. Ok ok, Lebensverfilmungen sind immer etwas merkwürdig und man wartet das was passiert aber bei diesem Film hab ich irgendwie zu lange gewartet.
Das einzige Spannende ist, als das Flugzeug mit Leo abstürzt und er damit durch die Häuser walzt - aber mal ehrlich: dazu muß ich mir nicht den Rest anschauen.
Ansonsten gibt es momentan keine wirklich tollen Filme für mich im Kino.
"In 80 Tagen um die Welt" ist wiedermal ein Film der viel zu lange nach dem US-Start erst in die deutschen Kinos kommt - den würde ich schon aus Protest gegen solche Aktionen nicht schauen - nee mal ehrlich, besonders toll ist der Film nicht.
Für anspruchsvolle Menschen mit einer Vorliebe für Musik ist "Ray" vielleicht ein guter Tipp - ist zwar ziemlich anspruchsvoll aber durch und durch gut gemacht - von der Musik will ich jetzt gar nicht erst anfangen.
"Mathilde" hab ich noch nicht gesehen, "Blade: Trinity" ist halt ein typischer Blade Film - cool gemacht, ein cooler Wesley Snipes und jede Menge Aktion ohne Tiefgang.
"Saw" ist der Horrorschocker schlechthin und wenn man schon im Film das Kino nicht verlässt, so wird man danach krassen Schwierigkeiten beim Einschlafen oder Träumen haben. Genial gemacht aber eher was für leere Mägen.
"Lemony Snicket" interessiert mich irgendwie auch nicht so recht, einzig bei "Oceans Twelve" bin ich noch am Überlegen.