Als obwohl bei uns das UCI sehr gern auch bei recht kurzen Filmen Überlänge kassiert so kostet die Primetime-Vorstellung heute 7,15€ bzw. 6,15€ mit ADAC Rabatt - also völlig normal.
Der allgemeine Kino - Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Ich enttäusche dich nur ungern, aber Terminator 4 hat keine Überlänge, da die Laufzeit unter 120 Minuten rangiert. Ich zahle für heute abend im Kino 7,50 für die Loge, Popcorn kostet 1,50, Cola 2,50 für 0.5L, Gummibärchen liegen bei 1.20, Nachos kann ich dir nicht sagen. Liegt natürlich auch immer daran, wo man das ganze sieht.Aber bezüglich Zuschlag hast du dich entweder geirrt oder dein Kino hat dich abgezockt.
Du hast Recht. Der Film hat offiziell keine Überlänge. Die Karte hat, da Freitag und Loge, trotzdem 9,00€ gekostet. Hier hat sich das Cinemaxx nämlich was tolles einfallen lassen. Der "filmabhängige Zuschlag", wie sie es nennen, kam hier zur Geltung. Als Begründung: Der Film ist ja nur ein paar Sekunden kürzer als offizielle Überlänge...
Das Bundle aus Popcorn und Getränk kostet 7,90€ bei uns im Cinemaxx. Eigene Getränke sind nicht erlaubt und die Kontrollen dafür fast schon eine Unverschämtheit. Ob mich mein Kino trotzdem abgezockt hat? Ganz sicher!
Am Anfang des Jahres habe ich mir gesagt: "Du gehst in T4 und Star Trek". Das habe ich gemacht. Da ich diesen Jahr trotzdem noch ein paar weitere Filme im Kino gesehen habe und die Enttäuschung - bis auf Star Trek - immer sehr groß war, reicht mir das für dieses Jahr und ich werde der großen Leinwand mit den großen Preisen fernbleiben.
-
tknolle: Ich fand deine Kritik besser als den Film selbst :top:
Zum Film: Ich hab durch diverse Kritiken nicht viel erwartet, aber durch den Film wurde ich trotzdem noch enttäuscht.
TOTAL dämliche Story - da passt wirklich gar nichts. Ich frage mich, wie sowas passieren kann...Dieses Jahr gibt es ein paar Filme, auf die ich mich gefreut habe, aber bisher waren das nur Enttäuschungen.
=> Terminator: 1/10 (1 dafür, daß ich nicht eingeschlafen bin und an einigen Stellen über die dämliche Story lachen musste)
Beste Grüße,
Johnson
-
Danke für die Warnung wegen Terminator 4, werde meine wertvolle Freizeit und mein Geld damit dann nicht verschwenden :).
Aber noch was anderes, wieso gehst Du denn noch in solche Kinos?
Ich habe noch nie Essen oder Getränke mit ins Kino genommen, aber in ein Kino dass mich, zahlenden Kunden, kontrollieren (!) will ist für mich sowas von gestorben.
Kann nicht verstehen, dass das so viele einfach hinnehmen. Das geht doch keinen Mensch etwas an was ich oder z.B. meine Begleitung in der Tasche hat.Hallo? Gehts noch?
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson tknolle: Ich fand deine Kritik besser als den Film selbst
Vielen Dank.
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Danke für die Warnung wegen Terminator 4, werde meine wertvolle Freizeit und mein Geld damit dann nicht verschwenden :).Aber noch was anderes, wieso gehst Du denn noch in solche Kinos?
Ich habe noch nie Essen oder Getränke mit ins Kino genommen, aber in ein Kino dass mich, zahlenden Kunden, kontrollieren (!) will ist für mich sowas von gestorben.
Kann nicht verstehen, dass das so viele einfach hinnehmen. Das geht doch keinen Mensch etwas an was ich oder z.B. meine Begleitung in der Tasche hat.Hallo? Gehts noch?
Hier in der Stadt gibt es praktisch keine wirklichen Alternativen. Die Taschen werden auch nicht kontrolliert. Dafür läuft ein Angestellter während der Vorstellung durch den Saal und ermahnt bzw. schmeißt die Leute raus, die eigene Verzehrgüter mitbringen. Richtig übel ist es mittlerweile in der Sneak Preview. Wegen Raubkopierern müssen mittlerweile Mäntel, Jacken, Taschen und Rucksäcke vorher abgegeben werden. Zumindest das letzte Mal, als ich in solch einer Veranstaltung war vor ein paar Wochen.
Warum ich noch ins Cinemaxx gehe? Die anderen Kinos sind hier, was Bild und Ton angeht, weit von der Cinemaxx-Qualität entfernt. Wenn ich mir Filme im Kino anschaue, dann sind es Filme, die sich meiner Meinung nach im Kino lohnen (Sprich: Wenn es mehr Spaß macht im Kino durch Bild und Ton, also keine Dramen, Komödien und dergleichen). Dann möchte ich auch das Bestmögliche an Bild und Ton. Zumal sich die anderen Kinos von den Kosten nicht großartig vom Cinemaxx unterscheiden.
-
Zitat
Original geschrieben von tknolle
Eigene Getränke sind nicht erlaubtNach dem Gesetz Cinemaxx vielleicht nicht, nach dem deutschen Gesetz allerdings schon. Das sollten die Kerle mal bei mir probieren...
-
Ich war gestern auch in T4 (in der OV). Bei uns hat es 8€ für's Parkett und 10€ für den Balkon gekostet.
Vom Film war ich auch enttäuscht, wobei ich einige Kritiken im Vorfeld ziemlich übertrieben finde.
Zum Beispiel hab ich eine Kritik gelesen, in der der Autor enttäuscht war, dass unklar bleibt, ob Marcus Wright sich an sein früheres Leben erinnert und ob er weiß was er ist.
Da frage ich mich, ob der Autor während des Films geschlafen hat
Trotzdem: Story mau, Terminator-Feeling kam nicht auf. Liegt auch daran, dass an diesem Film nichts einzigartiges ist. Bisher hatte jeder Terminator einen Spruch oder eine Szene an die man sich sofort erinnert. Selbst der durchwachsene T3 hatte sein "Talk to the Hand!".
Aber in T4 kamen nur steife Abwandlungen der Kracher aus den ersten Teilen. Sogar Guns'N'Roses mussten wieder ran
Fazit: Netter Actionfilm, der was mit Terminatoren zu tun hat. Aber nicht mehr. Hoffentlich werden die folgenden Teile besser.
2/5.
Edit:
Das tollste des Abends war die Preview von Ice Age 3
-
Zitat
Original geschrieben von pettopaul
Nach dem Gesetz Cinemaxx vielleicht nicht, nach dem deutschen Gesetz allerdings schon. Das sollten die Kerle mal bei mir probieren...Oh, das interessiert mich jetzt aber: Die haben doch trotzdem das Recht auf ihre AGB zu verweisen und dich dann wegen "Vertragsbruch" oder so (bin kein Jurist) rauszuschmeißen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von pettopaul
Nach dem Gesetz Cinemaxx vielleicht nicht, nach dem deutschen Gesetz allerdings schon. Das sollten die Kerle mal bei mir probieren...Wie kommst du denn darauf? Bringst du beim Restaurantbesuch auch deinen eigenen Teebeutel mit und bestellt nur heißes Wasser?

-
Zitat
Original geschrieben von tknolle Dafür läuft ein Angestellter während der Vorstellung durch den Saal und ermahnt bzw. schmeißt die Leute raus, die eigene Verzehrgüter mitbringen. Richtig übel ist es mittlerweile in der Sneak Preview. Wegen Raubkopierern müssen mittlerweile Mäntel, Jacken, Taschen und Rucksäcke vorher abgegeben werden. Zumindest das letzte Mal, als ich in solch einer Veranstaltung war vor ein paar Wochen.
Das wäre auch schon eine Sache die ich mir nicht gefallen lassen würde.
Ich wurde mal im Saturn, als älterer Jugendlicher aufgefordert, meinen Rucksack abzulegen und nicht mit ins Geschäft zu nehmen (weil darin könnte man ja was einstecken und klauen). Ich habe dem Herrn dann gesagt, dass ich das gerne tue wenn aber auch alle ältere Damen ihre Handtaschen mit dem gleichen Argument abgeben müssen, und er mir für die Sicherheit des Inhalts garantiert. Den Blick hättest Du sehen müssen nach dem Argument mit den Handtaschen der alten Damen ;).
Ich durfte mit meinem Rucksack rein. Die Alternative wäre gewesen, dass ich eben mein Geld woanders ausgegeben hätte.Worauf ich hinaus will ist, dass das "Gleichgewicht" schwer aus dem Ruder gekommen ist. Sowohl die Musik- und Filmindustrie als auch z.B. einige Kinobetreiber vergessen wer ihnen das Geld bringt. Die Betreiber sind von uns als Kunden abgängig und nicht umgekehrt. Also erwarte ich auch eine respektvolle Behandlung. Was im Moment geschieht ist genau das Gegenteil.
ZitatOriginal geschrieben von pettopaul
Nach dem Gesetz Cinemaxx vielleicht nicht, nach dem deutschen Gesetz allerdings schon. Das sollten die Kerle mal bei mir probieren...So einfach ist es auch nicht. Der Kinobetreiber hat immer noch Hausrecht, und darf sagen was ihm passt und was nicht. Ob es sich die Kunden gefallen lassen, und wiederkommen ist natürlich eine ganz andere Geschichte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!