"Windows- Power im Apple Design"- Neues Skinning Tool

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,

hatte flyakite auch installiert bei mir. Apple Skins gab es massenweisse. Sowohl für ICQ Plus als auch für Trillian und Co. Ich hatte aber Miranda genutzt und den ganz spartanisch geskinned. Seit vorgestern nutz ich jetzt endlich 'nen richtigen Mac, is dann schon nochmal was anderes ;)

n3o.

Wo gibts denn diese schönen Apple Skins für Trillian & ICQ Plus? :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Hi,

ok. Ich werde mir aber wohl noch ein paar Tage Zeit lassen, da ich als absoluter Mac-Newbie und Windows-Freak im Moment wohl ein noch nicht ganz faires Fazit ziehen würde. Kleinigkeiten wie die andere Tastaturbelegung stören mich noch arg. Da merkt man erst einmal wie oft man copy/paste und Co. per Tastatur doch nutzt und wie diese Handgriffe vollkommen internalisiert sind... Aber in ein paar Tagen werd ich mich da wohl auch umgewöhnt haben... Und ich habe noch nicht für alle Anwendungen die perfekten Progs gefunden, auch da würde ich mir gerne noch ein paar Tage Zeit geben.

n3o.

• Huhu!

Wieso? Copy/Paste z.B. sind mit den Tastaturkürzeln recht identtisch. Gut, zugegeben, das "@" ist am Anfang schon a bisserl anders ;) abbr Ctrl- C, V, A, und so heissen halt Apfel-C, V, A, aber ansonsten...

Ich bin auch "Wanderer zwischen den Welten", beruflich n utze ich XP und alles andere von MS, Privat bin ich größtenteils Windows-Frei (naja, bis auf meine Server...). Beide Systeme sind, jedes für sich genommen, IMHO ziemlich ebenbürtig. XP hat Features, die ich bei OSX vermisse, OSX hat Features, die Windows nicht hat.

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hi,

ich bin Linkshänder, d.h. meine Shortcuts für Copy/Paste sind: Strg + Einfg und Shift + Einfg. Imho viel einfacher zu greifen mit Daumen + Mittelfinger. Auch die Pos1 und Ende Taste sind ja anders belegt beim Mac. Und die ganzen Sonderzeichen...

n3o.

• Ups Sorry dachte es ging ums Skinnen allgemein nicht nur Apple Styles...

Aber wer mag kann sich ja mal meine Desktops anschauen.

klick 1

klick 2

klick 3

Es gibt keine Startleiste mehr! Die ist nicht ausgeblendet... :):D

• Das sieht ja klasse aus. Womit gemacht?

Aber wahrscheinlich auch eine Menge Arbeit.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Hi,

Litestep nennt sich das Prog. Designtechnisch suuuuper geil, weil es tief ins System geht und man komplett Desktoplos skinnen kann. Hat sich bei mir aber nie über Testzwecke hinweg bewähren können, weil ich es einige Dinge betreffend nicht so toll fand...

n3o.

• Hi,

z.B. :

Der normale Windows-Desktop funktioniert nicht. D.h. standardmässig gibt es keine klickbaren Icons mehr auf dem Desktop. Diese kann man sich über Plugins zwar wieder anzeigen lassen. Allerdings fand ich diese Plugins allesamt nicht zufriedengtellend und nicht so mächtig wie das Windows-Interne Desktop-Handling. Am Raster ausrichten oder per Drag n Drop verschieben klappte z.b. nicht wie man es von Windows selber gewöhnt war.

Auch der rechte Teil der Statusleiste (wie heisst er noch gleich, da wo die Uhr mit drin ist und so) funktionierte nicht bei allen Skins, bzw. vertrug sich nicht so toll mit einigen anderen Apps (PTB Synch, etc).

Wunschlos glücklich war ich wirklich erst mit flyakite bzw. den XP Themes...

n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!