o2-Vertragsmanager: Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden

• Hallo,

seit Monaten habe ich unter "Mein Vertrag" und dann "Umzugsservice", "Meine Packs" und anderen Menüpunkten keinen Zugriff mehr. Mir ist klar, dass bei Studirabatt z.B. kein Tarifwechsel durchführbar ist. Aber dabei ist die Meldung auch anders. Hier bekomme ich immer:

"Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Falls Sie eine Änderung Ihrer Vertragsdaten, Ihres Tarifs, der Tarifoptionen oder Homezone vornehmen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies auch über die Kurzwahl 1414 (Anruf kostenlos über Ihr Handy im Netz von O2) durchzuführen und von den gleichen Preisvorteilen wie bei einer Änderung über das Internet zu profitieren.

Ihr Team von O2."

Habe nun gehört, dass bei meinen Kumpels teilweise das gleich ist, und zwar hat einer PowerSMS, einer normalen Vertrag, einer Studirabatt, einer Duo, also querbeet verteilt.

Wir haben o2 auch schonmal die Problematik geschildert, dann kommen nach primitiven Rückfragen wie "welchen Browser nutzen Sie?" (als würde das DAMIT zusammenhängen, witzig), drei Tage später eine SMS mit "Problem ist behoben".

Aber nichts ist behoben.

Könnt ihr mal testen, ob ihr unter "Mein Vertrag" alle Punkte ansehen könnt?

• Hallo,

ich hatte das Problem letzte Woche Freitag und Samstag auch. Eigentlich wollte ich meinen PowerSMS-Vertrag verlängern. Hatte wie gesagt aus den von dir geschilderten Gründen nicht geklappt. Und jetzt habe ich keine Lust mehr zu verlängern. (Will ein 3230 und das gibt es ja noch nicht, und ob es das bei O2 je geben wird, ist ja auch unklar). Keine Ahnung, ob ich irgendwann doch noch verlängere...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Würde sicherheitshalber eine Fehlermeldung per email an die Kundenbetreuung schreiben. Besonders wenn das Problem schon länger besteht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Würde sicherheitshalber eine Fehlermeldung per email an die Kundenbetreuung schreiben. Besonders wenn das Problem schon länger besteht.

Noch einmal? Ok, eigentlich muss man dran bleiben. Die Hotliner haben aber meist wenig Ahnung.

Wie ich schon oben schrieb: "Wir haben o2 auch schonmal die Problematik geschildert, dann kommen nach primitiven Rückfragen wie "welchen Browser nutzen Sie?" (als würde das DAMIT zusammenhängen, witzig), drei Tage später eine SMS mit "Problem ist behoben"."

Und kein Problem ist behoben.

• Ich bekomme die Fehlermeldung auch. Weder Rechnungen abrufen noch Vertragsdaten ändern funktioniert. Auf meine Anfragen per Mail bekommt man leider keine Antwort und die Hotline hat keine Ahnung: "Da müssen sie etwas warten..."
    Seit ich meine beiden Verträge bei O2 verlängert habe, gibt's nur noch Ärger mit diesem Verein. Falsche Rufnummern portiert, falsche Tarife aufgeschalten, SIM ohne Grund für mehrere Tage gesperrt... ich kann und will nicht mehr. :mad:

Vielleicht weiß dennoch jmd eine Lösung für die hre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden -Problematik?! Ich würde mich freuen. :)

Grüßle CrazyD

• Wahrscheinlich wollen halt so viele vor Juni noch Ihre Tarife anpassen... ;-)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wahrscheinlich wollen halt so viele vor Juni noch Ihre Tarife anpassen... ;-)

Und das will o2 verhindern *böseunterstell* , denn nachher kriegt man vielleicht ja doch jemand in die neuen T(euer-)arife.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!